Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19762

geschlossen

Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Klasse][Schurke] Ablenkung

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
04.07.2016
Update Text Deutsch:

Schurke: Ablenkung sollten nun keine Bedrohung mehr aufbauen.

Tags:

Beschreibung

Wenn man den Zauber http://de.wowhead.com/spell=81369/ablenkung benutzt im Verstohlenheitsmodus erhält man sofort 100% Aggro und man kann den Mob nicht mehr von hinten angreifen da er sich immer zum Spieler dreht.Was er eigentlich nicht machen sol er soll sich zum Ablenkungspunkt drehen wo man die Fähigkeit gewirkt hat.


Dateien

Aktionen #1

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Klasse][Schurke]-Ablenkung zu [Klasse][Schurke] Ablenkung geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=1725 gesetzt
Aktionen #3

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Hmm bei welchen Mobs war es denn der Fall?
Hab es grad nochmal aufm live und Testrealm probiert, da ging es.
Hattest du evtl einen Kampfbug? War das in einer Instanz? Wurdest du von jemanden gehealt, der infight war oÄ?

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

das wurde hier https://redmine.rising-gods.de/issues/18961 auch iwann mal erwähnt. Klingt nach individuellem charbug?

Aktionen #5

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Vllt. Das einzige, was mir noch dazu einfällt wäre das hier: https://redmine.rising-gods.de/issues/14112
Eig sollte man bei Verschwinden von der Aggroliste komplett gestrichen werden.

Ansonsten vllt wirklich ein Charbug.

Aktionen #6

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Es ist bei jedem mob so.

Aktionen #7

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Dann Char resetten lassen mit neuerlernen von Ablenken etc.

Aktionen #8

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Das Problem war nicht von anfang an ab dem Teufelswald ging es los und ist nun bei jedem mob.

Aktionen #9

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich habe das ganz Programm (Reset,talente verlernen u.s.w) mit einem Ingame GM durch aber das Problem besteht immernoch.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

und reproduzieren kannst du es auch mit nem neuen char auf dem live testserver?

oder irgendeine idee was den fehler triggert?

Aktionen #11

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Keine Ahnung woher der Fehler kommt.

Aktionen #12

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Andere Schurken haben den Fehler nicht.

Aktionen #13

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich war mal auf dem Tester server da bekomm ich auch sofort aggro

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #15

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ka vllt liegt es am Update das bei Spieler fehler sind oder so ka warum es bei mir so ist.vllt wird bei mir aich der zauber als angriff gezählt ka

Aktionen #16

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Im Ticket System kann man mir auch nicht weiter helfen die halten es für ein globalen Bug

Aktionen #17

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wenn mir jemand ein Video zeigt zur reproduktion auf dem testserver können wir vlt. etwas ändern.

zudem: in deinen screenshots bist du doch recht nah an den kreaturen gewesen? sicher dass nicht die normale aggrorange für den combatstart gesorgt hat?

Aktionen #18

Von Meredith vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Nähe ist es definitiv nicht. Der Fehler ist zudem wirklich bei einigen Schurken aufgetreten:
- Schurke steht in gebührendem Abstand
-Schurke wirkt Ablenken
-Mob dreht sich sofort zum Spieler, instant Aggro

Manchmal half Ablenken zu verlernen und neu zu erlernen, manchmal half nur ein Komplettreset; die Leute kamen m. W. dann tatsächlich nicht wieder. Es scheint wohl ein ein semiglobalber Bug zu sein irgendwie. Vielleicht nur bei einer ganz gewissen Skillung?

Aktionen #19

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

dem spell fehlte wohl das attribut SPELL_ATTR3_NO_INITIAL_AGGRO. alle spells welche keine aggro beim cast erzeugen besitzen dies.

testen kann man es nicht genau, rückmeldung nach dem changelog morgen aufm dem live einfach hinzufügen

Aktionen #20

Von Xartec vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

sonst würde man bei der kopfnuss fähigkeit ja auch aggro kriegen :) .

Aktionen #21

Von Meredith vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Erhält man bei der Kopfnuss denn Aggro, wenn man sichtbar wird? Sofern nicht: Bei meinem Char tritt das hingegen durchaus manchmal auf dann Oo

Aktionen #22

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #23

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #24

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF