Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19751

geschlossen

Fehler #4057: [Priester] - Hauptticket

Schattengestalt Schattenpriester manchmal ausgegraut

Von Thingol vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
03.07.2016
Update Text Deutsch:

Zauber wie [spell=15473|Schattengestalt] werden dem Spieler nun nicht mehr manchmal ausgegraut angezeigt, obwohl sie wirkbar sein sollten.

Tags:

Beschreibung

Seit einiger Zeit habe ich manchmal das Problem, dass die Schattengestalt nach verlassen nicht mehr benutzbar ist. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich in der Bank in Dalaran saß und zum Spaß diese verlassen hatte. Es ist so als ob der GCD für den skill nicht startet und dementsprechend nie endet. Ich habe dazu nur ein B2B Bugtrackerticket gefunden.
https://redmine.rising-gods.de/issues/14990
Dass es daran liegt, dass man einfach im GCD erneut auf die Schattengestalt klickt kann ich nicht bestätigen, ich hatte schon mehrfach Gelegenheit den bug zu beobachten und ich habe keinen skill im gcd aktiviert, für alle anderen Fertigkeiten läuft der GCD nur für die Schattengestalt nicht. Jetzt ist mir das auch in einer Instanz passiert, es ist extrem nervig, da /rl nichts bringt und man sich komplett mit dem Char ausloggen muss um den Bug zu beheben und man so aus der Gruppe fliegt, wenn man über das tool läuft, aber ohne auszuloggen ist man als DD ziemlich nutzlos.
Ich weiß leider überhaupt nicht wie es dazu kommt, dass dieser bug nur manchmal auftritt, in der Bank von Dalaran habe ich nichts anderes gemacht, einfach nur da gesessen und die Schattengestalt per klick beendet. Der Bug tritt auch sehr selten auf, zumindest bei mir bisher.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32036: Schattengestalt BugAbgewiesen10.07.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von RG Live WotLK 3.3.5a zu 17 geändert
  • Kategorie Zauber wurde gelöscht
Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4057 gesetzt
Aktionen #4

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
Aktionen #5

Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Recherche geändert
Aktionen #6

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Priester geändert
Aktionen #8

Von Hubbles vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Bug ist reproduzierbar:
Priester befindet sich Schattengestalt
Zone wird gewechselt (z. Beispiel nach Dalaran d. Ruhestein/Teleport)
Dort angekommen wird sofort der Knopf Schattengestallt gespammt (3 drücken reicht schon)
-> Der Spieler kommt aus der Schattengestalt und der Knopf wird Dunkel (nicht bereit) angezeigt
-> Meldung "Der Zauber ist noch nicht bereit"
Dies wird behoben durch
a) Relog oder
b) neuen Zonenwechsel (z.B. nach Sturmwind)
Schattengestallt wieder annehmen und das gleiche kann man von vorne beliebig oft wiederholen (port nach Dala..etc.)

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 7 Jahren aktualisiert

fix:

diff --git a/src/server/game/Spells/Spell.cpp b/src/server/game/Spells/Spell.cpp
index 1b6990a..8e80413 100644
--- a/src/server/game/Spells/Spell.cpp
+++ b/src/server/game/Spells/Spell.cpp
@@ -4768,7 +4768,7 @@ SpellCastResult Spell::CheckCast(bool strict)

     // Check global cooldown
     if (strict && !(_triggeredCastFlags & TRIGGERED_IGNORE_GCD) && HasGlobalCooldown())
-        return SPELL_FAILED_NOT_READY;
+        return !m_spellInfo->HasAttribute(SPELL_ATTR0_DISABLED_WHILE_ACTIVE) ? SPELL_FAILED_NOT_READY : SPELL_FAILED_DONT_REPORT;

     // only triggered spells can be processed an ended battleground
     if (!IsTriggered() && m_caster->GetTypeId() == TYPEID_PLAYER)

Aktionen #10

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #11

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht

Habe den Fix von Rushor (Danke dafür) eingespielt - viel Spaß beim Testen ;)

Aktionen #12

Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt

Hmm ímmer noch so reproduzierbar nach einem Ladescreen, auf dem master Realm getestet

Aktionen #15

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht
Aktionen #16

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Aktionen #17

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt
Aktionen #18

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #20

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

Hubbles schrieb:

Bug ist reproduzierbar:
Priester befindet sich Schattengestalt
Zone wird gewechselt (z. Beispiel nach Dalaran d. Ruhestein/Teleport)
Dort angekommen wird sofort der Knopf Schattengestallt gespammt (3 drücken reicht schon)
-> Der Spieler kommt aus der Schattengestalt und der Knopf wird Dunkel (nicht bereit) angezeigt
-> Meldung "Der Zauber ist noch nicht bereit"
Dies wird behoben durch
a) Relog oder
b) neuen Zonenwechsel (z.B. nach Sturmwind)
Schattengestallt wieder annehmen und das gleiche kann man von vorne beliebig oft wiederholen (port nach Dala..etc.)

Oder mitm autoclicker Schattengestalt spammen.

Aktionen #21

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #32036: Schattengestalt Bug wurde hinzugefügt
Aktionen #22

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #23

Von Serverupdate vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #24

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

Betrifft auch z.B. Irreführung und Schurkenhandel.

Aktionen #25

Von Daejiv vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF