Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #14990

geschlossen

Fehler #7072: [Klassen-Bug] Priester

[Klassen-Bug][Priester] Schattengestalt manchmal nicht nutzbar

Von B2B-1Saminia6 vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
B2B-Tester
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
03.08.2015

Beschreibung

Hallo.
Ich habe seit längerem häufiger mit meinem Schatten-Priester das Problem, dass wenn ich aus meiner Schattengestalt gehe um z.B. zu Heilen, sie danach ausgegraut wird, das heißt nicht mehr nutzbar ist, als ob man zu wenig Mana hätte oder die Fähigkeit nicht besitzt. Man muss sich dann ausloggen und neu einloggen damit sie wieder funktioniert, was vor allem in Instanzen unglaublich nervig ist. Es kommt auch nicht immer gleich häufig vor. Manchmal habe ich es an einem Tag gar nicht, manchmal mehrfach. Habe auch schon probiert es via Makro danach wieder zu benutzen, aber das klappt auch nicht. Es ist einfach als ob man die Fähigkeit plötzlich nicht mehr hätte ^^ habe auch mit anderen Schattenpriestern gesprochen die dasselbe Problem haben.
Eine Lösung dessen wäre toll.
MfG
Emeria


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #18838: [Zauber] Tischlein deck dich, Ritual der SeelenLive03.05.2016Aktionen
Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #22571: [Klassen-Bug][Priester] Schattengestalt GCD BugAbgewiesen25.01.2017Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-romanlink vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Das hatte ich mal mit Verstohlenheit. Ist aber aber bisher nur 2mal passiert. Allerdings keine Ahnung was dafür die Ursache war/ist was das fixen wohl recht schwierig machen wird

Aktionen #2

Von b2b-Noshire vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Soweit ich weiß tritt dieser Bug beim Shadow auf wenn man im GCD versucht wieder in die Schattengestalt zu wechseln.

Hatte dieses Problem bisher nie. Helfen tut dann wie Du schon schreibst nur ein Relog.

Ob es mal gefixed wird, keine Ahnung. Einfach den GCD abwarten. Gibt schlimmere Bugs die mehr Prio haben denke.

MfG TeZ

Aktionen #3

Von Tsuri vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schattengestalt nicht nutzbar zu [Klassen-Bug][Priester] Schattengestalt manchmal nicht nutzbar geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7072 gesetzt
Aktionen #4

Von B2B-1Saminia6 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ging mir auch gar nicht um extreme Wichtigkeit oder hohe Prio oder so, sondern wollte es einfach nur angemerkt haben.
Aber das mit dem GCD ist gut, das werde ich mal beobachten ob es dann nicht mehr auftritt! war mir bisher nicht im Zusammenhang mit dem Bug aufgefallen.

Aktionen #5

Von b2b-viuless vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #6

Von B2B-Tremolo4 vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18838: [Zauber] Tischlein deck dich, Ritual der Seelen wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von b2b-julil vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Pending geändert
Aktionen #8

Von b2b-julil vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #9

Von b2b-julil vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #10

Von Kryolith vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf b2b-julil gesetzt
Aktionen #11

Von b2b-julil vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an b2b-julil wurde gelöscht
Aktionen #12

Von b2b-julil vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #22571: [Klassen-Bug][Priester] Schattengestalt GCD Bug wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Tritt auf, wenn der Client schon das Cast Event abschickt (also der GCD auf Clientseite abgelaufen ist), auf dem Server aber noch nicht und dieser dann 'NOT READY' zurückgegeben hat. Daraufhin hat der Client den Zauber deaktiviert.

Also GCD auslösen und dann Schattengestalt zum Ende des GCDs spammen.

Aktionen #15

Von B2B-firespell vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt
Aktionen #16

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Nanoware wurde gelöscht
Aktionen #17

Von axeldee vor fast 4 Jahren aktualisiert

Schattengestalt scheint leider immer noch Buggy zu sein.
Habe heute schon 2x den Bug gehabt wieder. Habe dabei eine Erneuerung auf ein beliebiges Ziel gesetzt und versucht während dem GCD in die Schattengestalt zu kommen.
Dies hatte zur Folge, dass ich reloggen musste um die Schattengestalt wieder verwenden zu können.
Kann den Fehler leider nicht immer reproduzieren. Manchmal passiert es und manchmal nicht.

Aktionen #18

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Recherche geändert

Danke fürs Melden. Wir überprüfen das

Aktionen #19

Von B2B-Marv312 vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen #20

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Live geändert

Habe das Handling hoffenlich noch einmal ein bisschen verbessert. Gerne nochmal welden, wenn das weiterhin auftreten sollte.
Wenn es aufällt, dann mit welchem Zauber vorher der GCD verursacht wurde, oder ob mana niedrig war oder ähnliches.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF