Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19744

geschlossen

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Klassen-Bug][Jäger] Tier rufen verringer Zufriedenheit wenn Pet tot und despawnt ist

Von Donlod vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
02.07.2016

Beschreibung

Wenn das pet stirbt verliert es Zufriedenheit. Das ist auch richtig.
Wenn das Pet aber despawnt und man es mit Tier rufen holt, dann verliert es nochmals Zufriedenheit.

Aktionen #1

Von Kryolith vor fast 8 Jahren aktualisiert

An welcher Stelle liegt der Fehler? Zufriedenheitsverlust nach despawn?
Wie sollte es insgesamt richtig sein?

Aktionen #2

Von Stephansos777 vor fast 8 Jahren aktualisiert

angaben ohne gewähr

ich behaupte mal frei beim despawn verliert das pet die zufriedenheit. könnte sein das beim despawn https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2641 getriggert wird

Aktionen #3

Von Donlod vor fast 8 Jahren aktualisiert

Kryolith schrieb:

An welcher Stelle liegt der Fehler? Zufriedenheitsverlust nach despawn?

Also woran das genau liegt kann ich nicht sagen, auch nicht ob beim Despawn oder beim Rufen wenn das pet tot ist. Dass beim despawn https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2641 (nur) getriggert wird glaube ich aber nicht.
Mein Argument: Wenn das pet stirbt geht es je nach Zufriedenheit vom glücklichen (grün) direkt zum neutralen Zustand (gelb) oder bleibt an der Grenze zum von grün (wenn es komplett voll war). Wenn es dann despawnt und ich es rufe, geht es von gelb in den unglücklichen (rot) zustand. Wenn ich aber das pet auf glücklich oder neutral habe und tier freigeben benutze dann geht es nicht immer in den nächst schlechteren zustand, es bleibt manchmal im aktuellen Zustand auch bei mehrmaligem benutzen. Es verliert also durch den Spell nicht so viel Zufriedenheit, dass das Pet in den nächst schlecheteren Zustand direkt kommt --> Da muss also (noch) was anderes sein.

Das habe ich gerade auch getestet:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Happiness habe ich als Referenz genommen.

>> "Each level spans about 350 happiness points."

Habe das Pet komplett vollgestopft war also Glücklich 350/350.

>> "It has been reported that the death of a pet causes a loss of 350 happiness."

Habe es sterben lassen und es blieb in grün.
Dann habe ich gewartet bis es despawnt und es dann gerufen. Die Zufriedenheit ging von grün nach gelb. --> Kann also bedeuten, dass https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2641 der Grund ist.

Habe es dann aber nochmal despawnen lassen und es gerufen. Die Zufriedenheit ging von gelb nach rot. --> Kann also NICHT bedeuten dass "Tier Freigeben" (nur) der Grund ist, da "Tier Freigeben" 50 Zufriedenheit nehmen soll aber nicht so viel, dass eben Beschriebenes eintreten kann.

Habe es dann anschließend auch wieder gefüttert und habe 2x Fleisch (ilvl 75) gebraucht damit es gerade noch auf grün gekommen ist. Heißt also dass es nach dem Tod gerade noch im Zustand grün war. Nach dem ersten despawn/call dann gerade noch in gelb und nach dem 2. despawn/call gerade noch in rot.

Wie sollte es insgesamt richtig sein?

Das pet sollte normalerweise ja nicht immer wieder Zufriedenheit verlieren wenn es tot ist und dann despawnt bzw. es tot gerufen wird. Dazu habe ich aber keine Belege (ist ja nicht so dass es auf dem offi server ein thema gewesen ist).

Aktionen #4

Von B2B-Nanoware vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Nanoware gesetzt

Über die Skalierung lässt sich streiten, aber es ist klar, dass hier etwas nicht ganz richtig ist.

Momentan verliert das Pet nachdem es wieder gerufen wird und Tot ist nocheinmal den gleichen Betrag an Zufriedenheit, wie wenn es gerade gestorben wäre.

Vertraut man WoW Wiki sollt es allerdings nur beim Despawnen einen negativen Effekt auf die Zufriedenheit geben. Dieser fällt mit 10 sogar relativ klein aus. Im vergleich dazu stehen Freilassen (50 oder 50 Zufriedenheit in 6 Minuten, wenn das Pet untätig rumsteht).

"When you go out of range of your pet (either while it is in combat or you made it Stay) and it disappears, it loses 10 happiness. This is usually done when the pet is not needed for a long time, because it would lose more than 10 happiness by just staying around." - http://wowwiki.wikia.com/wiki/Happiness?oldid=1497862

Aktionen #5

Von B2B-Nanoware vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von B2B-Nanoware zu B2B-Tester geändert
Aktionen #6

Von B2B-Marv312 vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7083 gesetzt
Aktionen #7

Von B2B-Nanoware vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an B2B-Tester wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF