Project

General

Profile

Actions

Fehler #19744

closed

Fehler #7083: [Klassen-Bug] Jäger

[Klassen-Bug][Jäger] Tier rufen verringer Zufriedenheit wenn Pet tot und despawnt ist

Added by Donlod about 6 years ago. Updated about 6 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
Klassen-Bug
Target version:
-
Start date:
02.07.2016

Description

Wenn das pet stirbt verliert es Zufriedenheit. Das ist auch richtig.
Wenn das Pet aber despawnt und man es mit Tier rufen holt, dann verliert es nochmals Zufriedenheit.

Actions #1

Updated by Kryolith about 6 years ago

An welcher Stelle liegt der Fehler? Zufriedenheitsverlust nach despawn?
Wie sollte es insgesamt richtig sein?

Actions #2

Updated by Stephansos777 about 6 years ago

angaben ohne gewähr

ich behaupte mal frei beim despawn verliert das pet die zufriedenheit. könnte sein das beim despawn https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2641 getriggert wird

Actions #3

Updated by Donlod about 6 years ago

Kryolith schrieb:

An welcher Stelle liegt der Fehler? Zufriedenheitsverlust nach despawn?

Also woran das genau liegt kann ich nicht sagen, auch nicht ob beim Despawn oder beim Rufen wenn das pet tot ist. Dass beim despawn https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2641 (nur) getriggert wird glaube ich aber nicht.
Mein Argument: Wenn das pet stirbt geht es je nach Zufriedenheit vom glücklichen (grün) direkt zum neutralen Zustand (gelb) oder bleibt an der Grenze zum von grün (wenn es komplett voll war). Wenn es dann despawnt und ich es rufe, geht es von gelb in den unglücklichen (rot) zustand. Wenn ich aber das pet auf glücklich oder neutral habe und tier freigeben benutze dann geht es nicht immer in den nächst schlechteren zustand, es bleibt manchmal im aktuellen Zustand auch bei mehrmaligem benutzen. Es verliert also durch den Spell nicht so viel Zufriedenheit, dass das Pet in den nächst schlecheteren Zustand direkt kommt --> Da muss also (noch) was anderes sein.

Das habe ich gerade auch getestet:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Happiness habe ich als Referenz genommen.

>> "Each level spans about 350 happiness points."

Habe das Pet komplett vollgestopft war also Glücklich 350/350.

>> "It has been reported that the death of a pet causes a loss of 350 happiness."

Habe es sterben lassen und es blieb in grün.
Dann habe ich gewartet bis es despawnt und es dann gerufen. Die Zufriedenheit ging von grün nach gelb. --> Kann also bedeuten, dass https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=2641 der Grund ist.

Habe es dann aber nochmal despawnen lassen und es gerufen. Die Zufriedenheit ging von gelb nach rot. --> Kann also NICHT bedeuten dass "Tier Freigeben" (nur) der Grund ist, da "Tier Freigeben" 50 Zufriedenheit nehmen soll aber nicht so viel, dass eben Beschriebenes eintreten kann.

Habe es dann anschließend auch wieder gefüttert und habe 2x Fleisch (ilvl 75) gebraucht damit es gerade noch auf grün gekommen ist. Heißt also dass es nach dem Tod gerade noch im Zustand grün war. Nach dem ersten despawn/call dann gerade noch in gelb und nach dem 2. despawn/call gerade noch in rot.

Wie sollte es insgesamt richtig sein?

Das pet sollte normalerweise ja nicht immer wieder Zufriedenheit verlieren wenn es tot ist und dann despawnt bzw. es tot gerufen wird. Dazu habe ich aber keine Belege (ist ja nicht so dass es auf dem offi server ein thema gewesen ist).

Actions #4

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Status changed from Neu to Bestätigt
  • Assignee set to B2B-Nanoware

Über die Skalierung lässt sich streiten, aber es ist klar, dass hier etwas nicht ganz richtig ist.

Momentan verliert das Pet nachdem es wieder gerufen wird und Tot ist nocheinmal den gleichen Betrag an Zufriedenheit, wie wenn es gerade gestorben wäre.

Vertraut man WoW Wiki sollt es allerdings nur beim Despawnen einen negativen Effekt auf die Zufriedenheit geben. Dieser fällt mit 10 sogar relativ klein aus. Im vergleich dazu stehen Freilassen (50 oder 50 Zufriedenheit in 6 Minuten, wenn das Pet untätig rumsteht).

"When you go out of range of your pet (either while it is in combat or you made it Stay) and it disappears, it loses 10 happiness. This is usually done when the pet is not needed for a long time, because it would lose more than 10 happiness by just staying around." - http://wowwiki.wikia.com/wiki/Happiness?oldid=1497862

Actions #5

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit
  • Assignee changed from B2B-Nanoware to B2B-Tester
Actions #6

Updated by B2B-Marv312 about 6 years ago

  • Status changed from Testbereit to Pending
  • Parent task set to #7083
Actions #7

Updated by B2B-Nanoware about 6 years ago

  • Status changed from Pending to Live
  • Assignee deleted (B2B-Tester)
Actions

Also available in: Atom PDF