Fehler #1931
geschlossenPriester Spell: "Inneres Feuer" + "Machtwort: Schild"
Von eggihro vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Hallo,
ist der Priester-Buff "Inneres Feuer" aktiv und es wird "Machtwort: Schild" dazu gewirkt sollte sich die Aufladung von "Inneres Feuer" nicht abbauen, wenn man Schaden bekommt. Dem ist leider nicht so. Man bekommt lediglich keinen Schaden so lange "Machtwort: Schild" aktiv ist, jedoch verliert bei jedem Treffer die Aufladung von "Inneres Feuer" einen Punkt. Ich habe leider keine Buffed Infos gefunden, Weiss aber auch aus eigener Offi Erfahrung, dass dies nicht richtig ist.
Zu diesem Thema habe ich leider nur das hier gefunden: http://www.wow-castle.de/bboard/6760-inneres-feuer-funktioniert-nicht-richtig.html
"Inneres Feuer" - http://de.wowhead.com/spell=588/inneres-feuer
"Machtwort: Schild" - http://de.wowhead.com/spell=17/machtwort-schild
Der Bug existierte schon auf allen bisherigen RG Versionen und evl ist es inzwischen möglich, ihn zu beheben...
mfg Eggi
Dateien
Inneres Feuer.jpg (219 KB) Inneres Feuer.jpg | Um die Gifte zu stacken muss der Priest schon mehrere Hits gefangen haben, hat allerdings weiterhin 32 Aufladungen von Inneres Feuer | Whitecrown, 14.03.2012 12:48 |
Zugehörige Tickets
Von Cyberfreak vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ich sehe darin keinen Fehler, das Schild soll lediglich Schaden absorbieren, nicht den Treffer verhindern. Die Aufladung des Feuers wird also meines Erachtens korrekt abgezogen.
Von eggihro vor fast 13 Jahren aktualisiert
So gehen die Meinungen auseinander... x) ich werde mal weitere Infos besorgen...
Von Pheleghton vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ich hab leider auch nicht viel dazu gefunden.....
Aus reiner Logik herraus, sollte das Schild den Treffer wirklich nicht verhindern--> Alles korrekt
Wenn ich aber die Comments von Trinity lesen, sind die alle der Meinung es wäre ein Bug (https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/231)
WENN es wirklich bugged gäbe es auch direkt einen Fix(https://github.com/Retriman/TrinityCore/commit/e5d1df86071468d271fa04d6f55020e676ce220e ; active=true in active=false ändern)--wenn man den von Trinity vertrauen kann xD, hab ja davon nicht ganz soviel Ahnung^^
Vllt kann noch ein Tester mit Offi Erfahrung was dazu sagen :D
Von eggihro vor fast 13 Jahren aktualisiert
Also wie gesagt. Ich kenne es selbst aus meiner Offi Zeit (ca 2 Jahre bis ca. 6 Monate nachdem Ulduar geöffnet wurde) das keine Aufladungen hinter dem Schild abgezogen werden.
Nach Aussagen einer Freundin vom Offi ist es aktuell so das Inneres Feuer keine Auslaufzeit und keine Aufladungen mehr hat.
Es wird nur noch einmal aktiviert und kann dann nur durch Tot und ich denke mal auch durch z.B. "Magiebannung" entfernt werden.
Von Pheleghton vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Kannst du dazu aus Erfahrung was sagen?^^
Von derschnitter vor fast 13 Jahren aktualisiert
Effekte wie inner fire, shaman shields, bone shield usw die von Schaden getriggert werden sollen auch dann erst getriggert werden, wenn der Schaden erlitten (=nicht absorbt) wurde. Solange man das Priesterschild in diesem Fall auf sich hat sollten keine Aufladungen entfernt werden.
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Sioni zu Vereeza geändert
Liebste Vereeza, könntest du in deiner unendlichen Gnade die Güte haben, das Ticket zu bearbeiten?
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Gibt einen Fix/Hack von Tobmaps dazu: https://gist.github.com/1770381
Von Vereeza vor fast 13 Jahren aktualisiert
Es werden erst alle anderen Fähigkeiten verrechnet, bevor der Schaden ins Absorb des Schildes geht. D.h. physischer Schaden wird erst mit der Rüstung/Armor verrechnet und mitnegiert, bei Dots wird ggf. mit Buffs verrechnet ( ShadowBuff) und alles was dann noch an Schaden über bleibt, wird erst mit dem Schild verrechnet. Es kann daher durchaus passieren dass Inneres Feuer abgezogen wird...ich werde gerne noch weiter recherchieren, diese Infos sind von Leuten die mit am Shieldaddon für den Offi gearbeitet haben, also Mathefreaks ;)
Von Bl3e3d vor fast 13 Jahren aktualisiert
Kann ich nur zustimmen. Is 100% ein Bug. Habe bis Cataclysm nen Priest gespielt und dies war nie so das bei nem Hit Inneres Feuer ne Aufladung verloren hat!!!
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Vereeza zu provafix geändert
Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
provafixwurde gelöscht
Von Whitecrown vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Datei Inneres Feuer.jpg Inneres Feuer.jpg wurde hinzugefügt
Wer immernoch nicht fest dran glaubt, dass es auf Blizz auch so war wie oben beschrieben, kann sich ja mal folgendes Video näher ansehen:
http://hydramist.tv/movies/hydra8/
Speziell ab Minute 9:30 wird es interessant, denn dort bekommt der Priest mehrere Hits ab, bei denen keine Aufladungen verbraucht werden, während er shielded ist.
Für die Leute, denen das zu schnell geht hab ich den Screen (siehe oben) vorbereitet:
Von Rakhog vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Auf dem offiziellen Servern ist dieses Verhalten nicht gewollt und wurde bereits bei Rang III dieses Spells schon einmal gefixt, wie man dem dazugehörigen Beitrag auf Wowwiki (http://www.wowwiki.com/Inner_Fire) entnehmen kann:
"Patch 1.10.2 (2006-05-02): Rank 3 will no longer have charges consumed when Power Word: Shield is active. "
Da dies der einzige Eintrag ist, der sich auf das Zusammenspiel von PW:S und IF bezieht, sollte man eigentlich davon ableiten können, dass es sich um einen Bug handelt und der Abzug der entsprechenden Stacks um einen programmiertechnischen Fehler (oder eher eine 'Nicht-Berücksichtung') handelt.
Eigentlich kann ich mich daran erinnern, auch einmal einen Blue Post darüber gelesen zu haben, aber da Blizzard ständig das Forum umstellt und ausmistet, habe ich ihn nicht mehr wiedergefunden.
Von Whitecrown vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ist auf dem Public Testrealm weiterhin buggy.
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Merge gesetzt
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/90ea35096482761e6201a6443a6a6c55573b6836
ich hoffe es geht noch^^, bitte genau überprüfen wo/wann aufladungen mit und ohne schild(abosrbdings) entfernt werden
dazu zählt auch zb ein freizauberzustand vom schammi, ob der mit einem schild auch entfernt wird
Von Liwan vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
bei priester getestet, funzt
ohne schild verliert man aufladungen
mit schild keine
sobald das schild bricht und schaden durchkommt verliert man wieder aufladungen
Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Liwan gesetzt
schau noch bitte bei anderen klassen, ob proccs verschwinden die nicht mit schaden verschwinden sollen, wenn sie ein schild haben und den procc auslösen
Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Liwanwurde gelöscht
https://github.com/rising-gods/Merge/commit/b82f240d40609ca068537640c6ca1a30093b4c6a
den anderen commit ignorieren
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Priester geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Priest gesetzt