Project

General

Profile

Fehler #19194

Fehler #7081: [Klassen-Bug] Druide

[Klassen-Bug][Druide] Talent Urfuror

Added by B2B-Prototyp about 3 years ago. Updated over 1 year ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
B2B-Tester
Category:
Klassen-Bug
Target version:
-
Start date:
26.05.2016
DB-Link:

Description

Der Talent "Urfuror" funktionier nicht einwandfrei!
Wenn ich mit einer Fähigkeit Kritte bekommen ich mal 2 punkte und mal nur einen!

EinKomboPmitCrit.PNG (441 KB) EinKomboPmitCrit.PNG B2B-Marv312, 31.05.2016 14:54
Primal Fury fails Paxter 1.jpg (433 KB) Primal Fury fails Paxter 1.jpg B2B-spStaudiwer, 11.01.2017 18:38
Primal Fury fails Paxter 2.jpg (445 KB) Primal Fury fails Paxter 2.jpg B2B-spStaudiwer, 11.01.2017 18:38
Primal Fury fails Paxter 3.jpg (455 KB) Primal Fury fails Paxter 3.jpg B2B-spStaudiwer, 11.01.2017 18:38
WoWScrnShot_052017_071323.jpg (300 KB) WoWScrnShot_052017_071323.jpg theoxenilen, 20.05.2017 05:15
WoWScrnShot_052017_072045.jpg (334 KB) WoWScrnShot_052017_072045.jpg theoxenilen, 20.05.2017 05:21
WoWScrnShot_052017_072250.jpg (297 KB) WoWScrnShot_052017_072250.jpg theoxenilen, 20.05.2017 05:23
3098
4791
4792
4793
5462
5463
5464

Related issues

Has duplicate B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #21404: [Feral Druide] Talent "Primal Fury" gewährt nicht immer 2 Combopunkte bei kritischen Treffern von FähigkeitenAbgewiesen2016-11-14

History

#1 Updated by B2B-Marv312 about 3 years ago

  • File einKomboP.PNG added
  • Subject changed from Druide Talent to [Klassen-Bug][Druide] Talent Urfuror
  • Status changed from Neu to Bestätigt
  • Parent task set to #7081

Stimmt.
Kann gut sein das er nur die 50% nimmt, obwohl 100% geskillt sind
Urfuror ein Skillpunkt
Urfuror zwei Skillpunkte

Mehrmals an der Trainingspuppe getestet

#2 Updated by B2B-Marv312 about 3 years ago

  • File deleted (einKomboP.PNG)

#4 Updated by b2b-lostmyusername almost 3 years ago

bei mir ists nur einmal bisher aufgetreten und zwar, als ich meine talente neu verteilt habe. vlt hat das ganze was mit dem verteilen ansich zu tun.

nen einfacher relog hat geholfen, das problem zu beheben --> als workaround für ferals :)

#5 Updated by B2B-Marv312 almost 3 years ago

  • Has duplicate Fehler #21404: [Feral Druide] Talent "Primal Fury" gewährt nicht immer 2 Combopunkte bei kritischen Treffern von Fähigkeiten added

#6 Updated by B2B-spStaudiwer over 2 years ago

Tritt bei mir extrem häufig auf. #push

Wenn weitere Screens etc. benötigt werden bitte bescheid sagen.

#7 Updated by B2B-spStaudiwer over 2 years ago

4791
4792
4793

Gerade nochmal ein bisschen getestet.
Trotz 3x Neuskillen, Relogg, etc., lies der Bug nicht lange auf sich warten. Wäre schön wenn man hier etwas fixen könnte.

Grüßli

#8 Updated by b2b-unbekannt over 2 years ago

Melde aus altem Grund von neuem Account. Auf Paxter (V2) tritt immer noch der selbe Bug auf.

Grüße Unbekannt

#9 Updated by b2b-kortur over 2 years ago

Ich hab keine Ahnung, welche Infos genau relevant sind, deshalb hier vllt etwas weitschweifig:

Ich hatte, während ich ihn auf Feral gelevelt hab, auch häufiger mal die Vermutung, dass Urfuror nich richtig funktioniert, hatte das inzwischen aber wieder verdrängt, weil ich später damit keine Probleme mehr hatte. Jetzt habe ich heute meinen Druiden auf Eule umgeskillt, und nach dem Raid wieder zurück zu Feral. Danach beobachtete ich beim Farmen der Bäume in Skettis wieder sehr gehäuft das AUftreten dieses Bugs, ohne dafür einen Beleg zu haben und ohne statistische Erhebungen dazu angestellt zu haben, würde ich aber sagen; ca. jeder zweite Crit wird nicht als doppelter combopunkt gewertet. Ich habe deshalb die Vermutung, dass beim Umksillen und der Talenverteilung der Server/die Core/mein Char (kA was^^) nicht kapiert hat, dass ich da tatsächlich 2 Punkte reingeskillt hab, sodass 100% aller style-crits mir einen doppelten Combopunkt bescheren sollten. Evtl wird die Berechnung durchgeführt mit der Annahme, es sein nur 1 Punkt in urfuror, sodass ich nur eine 50% Chance auf doppelten Combopunkt habe.
Ich werde jetzt erneut meine talenpunkte verlernen und neu vergeben um der Vermutung weiter nachzugehen. Tatsächlich ist das in der Form eine Schikane, die Cat mehr oder weniger unbrauchbar macht - sowohl im pve als auch pvp.

#10 Updated by b2b-unbekannt over 2 years ago

--------- Achtung Kopfgeld! ------------

Biete dem Dev der diesen Bug zur Strecke bringt einen Kasten Bier (seiner Wahl)!

Grüße

Staudiwer

#11 Updated by b2b-kortur over 2 years ago

Bug is heute bei mir erneut aufgetreten, ohne dass ich im letzte Monat umgeskillt hätte. Auch ansonsten habe ich - vom Gearwechsel abgesehen - nicht wirklich Änderungen an meinem Charakter vorgenommen. Es ist meiner Ansicht nach mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetreten.

#12 Updated by B2B-Nanoware over 2 years ago

  • Status changed from Bestätigt to Testbereit
  • Assignee set to B2B-Tester

#14 Updated by theoxenilen over 2 years ago

  • Assignee changed from B2B-Tester to theoxenilen

#18 Updated by B2B-Nanoware over 2 years ago

  • Status changed from Testbereit to In Bearbeitung
  • Assignee changed from theoxenilen to B2B-Nanoware

#20 Updated by b2b-unbekannt almost 2 years ago

Wenn ich dir irgendwie helfen kann Nanoware sag bescheid...

Wäre wirklich schön wenn man diese zentrale Mechanik der Katze irgendwie fixen könnte :)

Gruß

#21 Updated by B2B-Tremolo4 almost 2 years ago

Fängt der Bug zufällig an aufzutreten wenn man Omen der Klarsicht nutzt und/oder wenn dadurch Freizaubern proct?
Allgemeiner bitte mal n Auge offen halten für einen Zusammenhang zwischen Omen der Klarsicht und Urfuror (Katze)

#22 Updated by b2b-kortur almost 2 years ago

@ Caldaron: Mit ziemlicher Sicherheit hat das damit nix zu tun. Nanoware und ich haben das ausgiebig auf seinem Testserver getestet ohne die Zuhilfenahme irgendwelcher Buffs. Wie schon im Thread geschrieben lief es damals darauf raus, dass mit ziemlicher Sicherheit der Bug nach dem Nutzen der powershift-Mechanik via Makro getriggert wird. Alles weitere gerne mal in einem TS-Gespräch, da sich der Bug auch anderweitig auswirken kann...

#24 Updated by B2B-Nanoware almost 2 years ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Live
  • Assignee deleted (B2B-Nanoware)

#26 Updated by B2B-Nanoware almost 2 years ago

Sollte nun hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Sollte euch dennoch das oben beschrieben Verhalten weiter auffallen. Bitte umgehend melden! Danke =)

#27 Updated by B2B-Nanoware almost 2 years ago

  • Status changed from Live to In Bearbeitung

Fix hat leider andere Probleme verursacht und musste zurück genommen werden fürs erste.

#28 Updated by dafuq over 1 year ago

Mir ist es heute passiert, dass ich nach dem Umskillen keine Punkte in Urfuror gesetzt habe und dennoch meine Crits in Katze 2CP gegeben haben.

#29 Updated by B2B-Nanoware over 1 year ago

Das ist leider ein Teil des Fehlers rund um Urfuror. Es kann vorkommen, dass eine Chance von 50% bleibt.
Danke das du das hier ehrlich meldest, allen anderen sei gesagt, dass jegliches vorsätzliche Ausnutzen natürlich als Buguse eingestuft wird.

#30 Updated by B2B-Nanoware over 1 year ago

  • Status changed from In Bearbeitung to Testbereit
  • Assignee set to B2B-Tester

#31 Updated by B2B-Nanoware over 1 year ago

  • Status changed from Testbereit to Live

Also available in: Atom PDF