Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18844

offen

Fehler #25945: Kürschnern

Kürschnern - Kein Loot verfügbar

Von Onkelmetti vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Sonstiges
Zielversion:
-
Beginn:
04.05.2016

Beschreibung

Wenn ich einen Mob kürschner, kann es passieren dass kein Loot (Leder, Balg, etc) drin ist.
Zone: Düstermarschen
Häufigkeit des Fehlers: etwa 50%
Ein- bzw. ausschalten von Autoloot löst das Problem nicht.
Die Mobs sind für meinen Skill "grün", der Balken für Kürschnern läuft bis zum Ende durch, dann ist das Loot-Fenster einfach leer.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #21598: [Sonstiges][Kürschnern][Düstermarschen] Aschenschweif der Feuermähnen, Späher der Feuermähnen, Bannschuppe der FeuermähnenBestätigt28.11.2016Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-Tremolo4 vor fast 8 Jahren aktualisiert

Bitte die Namen oder am besten Datenbank-Links zu den Mobs angeben, bei denen dir das passiert. Oder ist es nicht Mob-spezifisch?

Aktionen #2

Von Onkelmetti vor fast 8 Jahren aktualisiert

B2B-Tremolo4 schrieb:

Bitte die Namen oder am besten Datenbank-Links zu den Mobs angeben, bei denen dir das passiert. Oder ist es nicht Mob-spezifisch?

Aufgefallen ist es mir bei verschiedenen Drachkin rund um Morastwinkel. Inzwischen queste ich an anderen Gebieten, da taucht das Problem nicht mehr auf.

Aktionen #3

Von Stephansos777 vor fast 8 Jahren aktualisiert

wenn das die kleinen baby drachen sind: es kann vorkommen, das wenn man soweit von einem plündernden objekt weg steht, der loot verbuggt, das der zb nicht sichtbar bzw nicht vorhanden ist oder nicht mehr benutzbar, wenn es truhen oder erze sind, dann kommt meistens die meldung dass das betreffende objekt bereits benutzt wird.
da die kleinen babydrachen nun auch nicht größten sind passiert es sehr leicht, das man außer range kürschnert.... hier sind mehr infos zu den thema: https://redmine.rising-gods.de/issues/7939

Aktionen #4

Von B2B-Tremolo4 vor fast 8 Jahren aktualisiert

Den Bug, den du (Stephanson777) ansprichst, habe ich meines Wissens nach hier behoben: https://redmine.rising-gods.de/issues/17599
Das Ticket, das du verlinkt hast, ist von RG (WotLK). Dies hier ist B2B (TBC).

Onkelmetti: Danke für die Info, dann dürfte es an deren Loot-Table liegen, und nicht generell am Kürschnern.

Aktionen #5

Von Stephansos777 vor fast 8 Jahren aktualisiert

B2B-Tremolo4 schrieb:

Den Bug, den du (Stephanson777) ansprichst, habe ich meines Wissens nach hier behoben: https://redmine.rising-gods.de/issues/17599
Das Ticket, das du verlinkt hast, ist von RG (WotLK). Dies hier ist B2B (TBC).

das ich ein ticket von rg verlinkt habe weiß, da das hier beschriebende problem ähnlichkeiten mit dem von rg aufweißt. wenn du aber sagst du hättest das problem schon behoben ist mein kommentar hinfällig, vorrausgetzt dein fix funktioniert

Aktionen #6

Von Stephansos777 vor fast 8 Jahren aktualisiert

Stephansos777 schrieb:

B2B-Tremolo4 schrieb:

Den Bug, den du (Stephanson777) ansprichst, habe ich meines Wissens nach hier behoben: https://redmine.rising-gods.de/issues/17599
Das Ticket, das du verlinkt hast, ist von RG (WotLK). Dies hier ist B2B (TBC).

das ich ein ticket von rg verlinkt habe weiß ich, da das hier beschriebende problem ähnlichkeiten mit dem von rg aufweißt. wenn du aber sagst du hättest das problem schon behoben ist mein kommentar hinfällig, vorrausgetzt dein fix funktioniert

Aktionen #8

Von Kryolith vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Problem besteht darin, dass in skinning_loot_template die groupid=0 ist und somit die einzelchancen gewertet werden und mit Pech am Ende garnichts rauskommt. Gilt für viele Mobs in den Düstermarschen, betrifft aber auch andere Mobs, dafür müsste man sich einfach skinning_loot_template genauer anschauen und für die Fälle mit groupid=0 im einzelnen prüfen, ob das richtig ist.

Aktionen #9

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ist immer noch aktuell. Getestet an Staubsuhlerkrokolis und Blutsumpfkreischer

Aktionen #10

Von Kryolith vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #21598: [Sonstiges][Kürschnern][Düstermarschen] Aschenschweif der Feuermähnen, Späher der Feuermähnen, Bannschuppe der Feuermähnen wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #25945 gesetzt
Aktionen #13

Von Batosei vor fast 5 Jahren aktualisiert

Dieser Fehler fiel mir an diversen Mobs auf. Beim Durchleveln von 1-60
Sie sind nach dem Kürschnern leer. Macht man aber direkt einen Relogg (zur Charauswahl) und wieder rein. Kann man das Leder ganz gewöhnlich aus dem Leichnahm plündern.

Häufigkeit in dem es passiert liegt wie oben gesagt bei etwa 50% der Mobs.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF