Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18787

geschlossen

PVP-Status

Von B2B-switcher92 vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
01.05.2016

Beschreibung

Hallo :)

Ich habe leider feststellen müssen, dass wenn man den pvp status auf "inaktiv" hat und jemand einem z.b. in die Weihe läuft der "aktiv" ist, man zwar PVP geflagged ist, aber immernoch PVP "deaktiviert" hat.

Im Normalfall müsste der Status dann auf "aktiv" wechseln.

Man muss den Status auf "aktivieren" und dann wieder "deaktiviren" ändern, um es zu "entbuggeb" oder reloggen.

LG Zepar


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #19015: Spieler mit aktivem PvP Status erhalten GruppenbuffsLive14.05.2016Aktionen
Aktionen #1

Von fgreinus vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Bitte bevor sich da jemand dransetzt den genauen Sachverhalt recherchieren. Habe das Gefühl, dass das PvP flaggen an mehreren Stellen noch fehlt.

Aktionen #2

Von B2B-oggy vor fast 8 Jahren aktualisiert

Im Normalfall müsste der Status dann auf "aktiv" wechseln.

Nein. Der Client verhält sich hier richtig (PvP weiter inaktiv), der Server aber nicht. AoE-Effekte von Spielern ohne PvP-Flag sollen einen anderen Spieler mit aktivem PvP nicht treffen:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Bluewall

Also note it is not possible to become flagged through use of AOE attacks around players or NPCs, the attack will simply have no effect and will not flag you. [...] This behaviour also prevents griefing attacks where flagged players could stalk a player using AOE to farm mobs.

Gleiche Mechanik bei Gruppenbuffs (und Gruppenheilung), s.a.
https://redmine.rising-gods.de/issues/19015

Gleiche Mechanik auch beim Porten von geflagten Spielern per Versammlungsstein (afair).
Dazu habe ich gerade keine spezifischen Quellen gefunden, allerdings ist im WoWWiki speziell von PvP-Serven die Rede:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Meeting_Stone

On PvP servers, several Meeting Stone areas are popular ambush points

Zu klären wäre hier noch, ob der Spieler mit PvP-Flag dann überhaupt geportet werden soll, oder der Port einfach nicht funktioniert. Der aktuelle Zustand (der Portende wird geflagt, ohne dass er den PvP-Status des Geporteten sehen kann) ist so zumindest nicht richtig und macht aus dem Porten russisch Roulette.

Aktionen #3

Von b2b-coderaider vor fast 8 Jahren aktualisiert

Also was die Meeting Stones angeht, würde ich vermuten, dass das so, wie es im Moment ist, korrekt ist. Das ist ja kein AoE, sondern ein direkter Spell, d.h. derjenige, der portet, bekommt eine PvP-Flag und der Port geht durch. Bei Gruppenbuffs sollte das ja z.B. auch so laufen, dass derjenige der bufft genau dann eine PvP Flag bekommt, wenn das Ziel auf das er den Buff castet eine Flag hat. Und nur wenn er dann keine PvP Flag hat, sollen alle anderen mit Flag den Buff nicht bekommen. Da man nur eine Person auf einmal portet ergibt sich diese Frage dabei ja überhaupt nicht.

Aktionen #4

Von B2B-oggy vor fast 8 Jahren aktualisiert

Wie gesagt, mit den Portsteinen bezog sich jeder Kommentar, den ich zu dem Thema gefunden habe, immer rein auf PvP-Server. Fehlt dann hier evtl. einfach die Sichtbarkeit des PvP-Flag über alle Instanzen/Kontinente (damit man vorher sehen kann, wen man nicht porten "darf")?

Aktionen #5

Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert
Aktionen #6

Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #19015: Spieler mit aktivem PvP Status erhalten Gruppenbuffs wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF