Project

General

Profile

Fehler #18787

PVP-Status

Added by B2B-switcher92 about 4 years ago. Updated over 3 years ago.

Status:
Live
Priority:
Normal
Assignee:
-
Category:
-
Target version:
-
Start date:
01.05.2016
DB-Link:

Description

Hallo :)

Ich habe leider feststellen müssen, dass wenn man den pvp status auf "inaktiv" hat und jemand einem z.b. in die Weihe läuft der "aktiv" ist, man zwar PVP geflagged ist, aber immernoch PVP "deaktiviert" hat.

Im Normalfall müsste der Status dann auf "aktiv" wechseln.

Man muss den Status auf "aktivieren" und dann wieder "deaktiviren" ändern, um es zu "entbuggeb" oder reloggen.

LG Zepar


Related issues

Related to B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #19015: Spieler mit aktivem PvP Status erhalten GruppenbuffsLive2016-05-14

History

#1 Updated by fgreinus about 4 years ago

  • Status changed from Neu to Recherche

Bitte bevor sich da jemand dransetzt den genauen Sachverhalt recherchieren. Habe das Gefühl, dass das PvP flaggen an mehreren Stellen noch fehlt.

#2 Updated by B2B-oggy about 4 years ago

Im Normalfall müsste der Status dann auf "aktiv" wechseln.

Nein. Der Client verhält sich hier richtig (PvP weiter inaktiv), der Server aber nicht. AoE-Effekte von Spielern ohne PvP-Flag sollen einen anderen Spieler mit aktivem PvP nicht treffen:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Bluewall

Also note it is not possible to become flagged through use of AOE attacks around players or NPCs, the attack will simply have no effect and will not flag you. [...] This behaviour also prevents griefing attacks where flagged players could stalk a player using AOE to farm mobs.

Gleiche Mechanik bei Gruppenbuffs (und Gruppenheilung), s.a.
https://redmine.rising-gods.de/issues/19015

Gleiche Mechanik auch beim Porten von geflagten Spielern per Versammlungsstein (afair).
Dazu habe ich gerade keine spezifischen Quellen gefunden, allerdings ist im WoWWiki speziell von PvP-Serven die Rede:
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Meeting_Stone

On PvP servers, several Meeting Stone areas are popular ambush points

Zu klären wäre hier noch, ob der Spieler mit PvP-Flag dann überhaupt geportet werden soll, oder der Port einfach nicht funktioniert. Der aktuelle Zustand (der Portende wird geflagt, ohne dass er den PvP-Status des Geporteten sehen kann) ist so zumindest nicht richtig und macht aus dem Porten russisch Roulette.

#3 Updated by b2b-coderaider about 4 years ago

Also was die Meeting Stones angeht, würde ich vermuten, dass das so, wie es im Moment ist, korrekt ist. Das ist ja kein AoE, sondern ein direkter Spell, d.h. derjenige, der portet, bekommt eine PvP-Flag und der Port geht durch. Bei Gruppenbuffs sollte das ja z.B. auch so laufen, dass derjenige der bufft genau dann eine PvP Flag bekommt, wenn das Ziel auf das er den Buff castet eine Flag hat. Und nur wenn er dann keine PvP Flag hat, sollen alle anderen mit Flag den Buff nicht bekommen. Da man nur eine Person auf einmal portet ergibt sich diese Frage dabei ja überhaupt nicht.

#4 Updated by B2B-oggy about 4 years ago

Wie gesagt, mit den Portsteinen bezog sich jeder Kommentar, den ich zu dem Thema gefunden habe, immer rein auf PvP-Server. Fehlt dann hier evtl. einfach die Sichtbarkeit des PvP-Flag über alle Instanzen/Kontinente (damit man vorher sehen kann, wen man nicht porten "darf")?

#5 Updated by b2b-coderaider almost 4 years ago

  • Status changed from Recherche to Testbereit

#6 Updated by b2b-coderaider almost 4 years ago

  • Related to Fehler #19015: Spieler mit aktivem PvP Status erhalten Gruppenbuffs added

#7 Updated by b2b-coderaider over 3 years ago

  • Status changed from Testbereit to Live

Also available in: Atom PDF