Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18376

geschlossen

[PvP] Stunimmunität nach Blinzeln / Entfernen von Gottesschild/Eisblock

Von sindorei vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
04.04.2016
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Normaler Weise sollten Klassen, die über Immunitätseffekte wie Gottesschild o.Ä. diesen in dem Augenblick verlieren, in dem sie auch den Buff verlieren. Auf Rising ist das ganze allerdings ein wenig delayed. Dies kann man ganz einfach dadurch reproduzieren, in dem man mit dem Krieger Spell "Zerschmetternder Wurf" eine Bubble entfernt und sofort danach das Ziel ancharged. Normal sollte dies gestunnt sein, wie in der Quelle unten zu sehen ist. Auf RG poppt lediglich immun auf. Gleiches gilt beim Entfernen von Eisblock.
Wenn ein Magier blinzeln verwendet und man diesen sofort danach ancharged ist das gleiche zu sehen. Wartet man allerdings ca. eine Sekunde funktioniert alles wie es sollte.

Quelle: https://youtu.be/7xuJmsQv6nM?t=7m42s

Zerschmetternder Wurf: 64382
Gottesschild: 642
Eisblock: 45438
Blinzeln: 1953

Es könnte evtl. mit dem künstlich eingefügten Spelldelay von RG zusammenhängen, allerdings ist dieser wie man eindeutig in der Quelle sieht in diesem Fall nicht blizzlike.

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 21 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
  • Thema wurde von Stunimmunität nach Blinzeln / Entfernen von Gottesschild/Eisblock zu [PvP] Stunimmunität nach Blinzeln / Entfernen von Gottesschild/Eisblock geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

selbst ohne spelldelay wird der stuneffekt nicht aufgetragen

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

betrifft sogar den pve bereich und auch kreaturen für welche überhaupt kein spelldelay system existiert

Blinzeln / Entfernen von Gottesschild/Eisblock > charge > immunmeldung und kein stuneffekt wird aufgetragen

(16:24:21) meisterproper: https://redmine.rising-gods.de/issues/18376 kannst du abweisen
(16:24:30) meisterproper: Der Wurf hat ne Traveltime
(16:24:38) meisterproper: man muss bisschen warten dass ist blizzlike

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Anonym vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Der Spell "Zerschmetternder Wurf" hat eine Traveltime, welche Blizzlike ist. Da der Chargestun keine Traveltime hat, muss man mit dem Charge warten bis der Hammer die Bubble entfernt hat. Im Video steht der Krieger nah am Paladin. Es ist zu sehen, dass der Hammer das Ziel erst erreicht.

Aktionen #7

Von sindorei vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Und blinzeln hat auch eine "Traveltime" oder was? :^) Es ist ein generelles Problem, der Spell Charge sollte nur als Beispiel dienen. Ich habe es eben nochmal getestet und der Paladin hat nach Entfernen ein generelle Immunität gegen alles.
Zu testen: Man steht als Krieger genau vor dem Pala ("Traveltime"=0) Zerschmetternder Wurf->irgendeine Fähigkeit -> Immun poppt auf.

Aktionen #8

Von Anonym vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Auf dem Testserver (LiveWOTLK) hat der Paladin nach dem Entfernen keine generelle Imunität gehabt. Evtl. Unterschied vorhanden zwischen den beiden Realms?? Werde es auch nochmal prüfen.

#EDIT: "Ich habe es eben nochmal getestet und der Paladin hat nach Entfernen ein generelle Immunität gegen alles. " Soeben nochmal mit LouLitt getestet. Stimmt so nicht. Nachdem der "fligende Hammer" den Paladin trifft und die Bubble entfernt, kann man ganz normal Spells auf ihn wirken.

ZUM BLINZELN: Dass der Magier während des Blinzelns imun ist, ist Blizzlike. Allerdings ist der Buff "Blinzeln" (welcher den Spieler imun macht) auch noch für eine sehr kurze Zeit nach dem Blinzeln aktiv, also wenn der Magier schon wieder steht. Nun ist die Frage, ob der "verlängerte" Buff blizzlike ist.
Möglicherweise auch ein grafischer Bug => Blinzelanimation zu schnell.

Siehe außerdem: http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1660219995

Immune to stun after blinking? I have noticed this more than a handful of times. I try to stun a mage just after he casts blink (already at his new location), only to be rewarded with a nice immune message and a wasted cooldown.

Scheint für mich Blizzlike.

Aktionen #9

Von sindorei vor etwa 8 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=JQaScgXR4lI -> Krieger spammt charge->Mage blinkt->warri charged->mage ist stunned

Man sieht doch in der 1. Quelle deutlich, dass der Pala nach dem Shattern gestunnt ist, es buggt auch noch wenn man sich auf mindest charge range stellt, die bubble shattert und danach charged :D. Also entweder die Wurf Animation ist hier zu langsam (was ich nicht glaube) oder der Immunitätseffekt wird einfach zu spät entfernt.

Aktionen #10

Von Ambrius vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Wenn du direkt nach dem Shatter den Charge spammst, fängst du theoretisch an zu chargen im selben Moment in dem du den Hammer wirfst. Da kann es schon (korrekterweise!) passieren, dass das Gottesschild noch drauf ist (in dem Video wartet Swifty auch ca. 0.2s bis der Buff weg ist). Für Blink gilt das gleiche.
Es ist also nur dann wirklich buggy, wenn der Charge nicht stunnt UND du in dem Moment in dem du den Charge angedrückt hast keinen Blink- oder Gottesschildbuff auf deinem Ziel siehst. Hast du darauf mal geschaut?
Denkbar wäre höchstens noch, dass die Zeit zwischen Abwurf des Hammers und Entfernen des Gottesschilds zu hoch ist, das hätte dann aber mit Blink nichts zu tun. Dazu müsste man diese Zeit nachmessen und mit dem Offi abgleichen.
Dass man nach Blink oder geshattertem Gottesschild kurz mit dem Charge warten muss ist offensichtlich blizzlike.

Aktionen #11

Von AirStyle vor etwa 8 Jahren aktualisiert

In deiner Quelle sieht man sogar, dass er in den Blink-Buff charged und der Mage immun ist.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF