Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18230

geschlossen

Fehler #4062: [Magier] - Hauptticket

[Magier][Zauber] Winterkälte - Dispelchance

Von hidderama vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
23.03.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

https://db.rising-gods.de/?spell=11180
Im normalfall sollte der Spell hochstacken (dies macht er auch) und zusätzliche trash buffs als dispellschutz anbieten (dies macht er nicht).

Das heißt konkret: Winterkälte (RG) stellt bei mehreren Debuffs auf dem Target, nur einen debuff anstatt fünf! debuffs dar. Wenn also mehrere Debuffs auf dem Ziel sind z.B Polymorph und Winterkälte (auf 5 gestackt), so besteht eine 50/50 chance das Polymorph zu dispellen.
Im Normalfall sollte aber es eine chance von 1/6 (16.666%) sein.

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Winterkälte bugged zu [Zauber] Winterkälte - Dispelchance geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

wobei:

1) it's a 50% chance of getting polymorph (with say, devour magic) when you have 5 winter's chill and polymorph.  if you're a priest using dispel magic, the second stack matters, but you still have a 75% chance of getting polymorph first dispel with 5 winter's chill and poly.
Just because the debuff has a 5 stack doesn't mean it has 5 chances out of 6 to dispel you idiot.

5 stack + sheep = 50% chance to hit the sheep.

It's probably going to be 1 stack anyway. 

http://www.arenajunkies.com/topic/140581-blizzard-winters-chill-5-stacks-at-once/page__st__60 (eröffnung des threads 8 tage nach dem oben genannten)

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Zauber] Winterkälte - Dispelchance zu [Magier][Zauber] Winterkälte - Dispelchance geändert
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

und noch ein etwas späterer post:

http://www.arenajunkies.com/topic/158535-dispell-mechanics-winterschill/


So today I've got this message from some random priest regarding Dispell Mechanics. Aparently according to him Winterschill stacks count as one. Lets say if you have the following debuffs: 2-3 Winterschill stacks, Polymorph, Frostbite; You have a 33% chance to dispell the Polymorph.

Honestly its the first time I hear this theory so I'd like to know if its true or not, its not exactly game breaking info but its cool to know.a

Let's say 5winter's chill 1 polymorph 1 frostbite. (Do not count dispel resist)

On EVERY dispel you have 33% chance to get poly off. First dispel you get winter's chill. 3 debuffs left on target, still 33% chance. You dispel again and you get frostbite off. Now only 2 debuffs are on the target leaving you with 50% chance to get it off. 

You dispel again and you get frostbite off. Now only 2 debuffs are on the target leaving you with 50% chance to get it off.

ist für mich die aktuellste quelle die ich zu wotlk zeiten finden konnte

ich öffne das ticket gerne wieder wenn du eine quelle findest die noch aktueller ist und das gegenteil behauptet

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt
Aktionen #6

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

https://www.rising-gods.de/forum/13-anregungen-a-rueckmeldungen/651891-ominoese-zustaende.html?limit=10&start=30#652196 Siehe den Forenpost + Jabber.

"Im Normalfall sollte aber es eine chance von 1/6 (16.666%) sein." ist so jedoch falsch.

Aktionen #7

Von Hendi vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Ist wohl leztendlich schwierig exakt nachzuvollziehen, da es sich immer um rng handelt, also fällt ein Video Beweis vom Offi schonmal weg. Bleiben nurnoch Posts... http://www.arenajunkies.com/topic/140581-blizzard-winters-chill-5-stacks-at-once/page__st__60 war das

Aber aufgrund der Masse der Posts von AJ die das bestätigen und da es sich bei dem Quote von Rushor oben um Reckful handelt, kann man es denke ich so akzeptieren.

Außerdem fällt mir grad ein, das parallele Winterschill Ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/4866

Wurde eig von Sniffy schon damit http://www.arenajunkies.com/topic/114054-do-you-stack-winters-chill-vs-warlocks/ widerlegt, z.B.

It doesn't matter, at all, how many stacks of Winter's Chill are up.

It's always a 50/50 chance to get either 1 stack of WC, or poly.

Naja der Spieler der das Ticket erstellt hat war neu auf Rg, klar dass man da nicht alle Bugtracker Tickets vorher kennt bzw. drann denkt zu suchen gleich^^ muss sich erstmal so durchwuseln xd
Hatte ja noch im Forum geschrieben.. Denke das wars dann auch von mir dazu.

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Ja.. der eigentliche Grund warum ich das Ticket noch am gleichen tag abgewiesen habe ist, dass
a) keine ausführliche recherche vom user kam (oder wenigstens der versuch dazu)
b) ich eine "gegenquelle" gefunden (ja i know eig kann man auf gar keine quelle wert legen, wenn man sich nun mal die masse der pro und contraquellen im forum anguckt)

mir war zu diesem zeitpunkt doch nicht bewusst, dass diese mechanik einen so gravierenenden einfluss auf die meinungen der pvp com. hat.

persönlich würde ich bei derartigen fehlern, bei denen man zunächst stundenlang recherchieren muss und textquellen allein nur mäßig überzeugend sind direkt einen thread im forum eröffnen, da man dort mehr feedback und hilfe erhält (ähnlich wie bei https://www.rising-gods.de/forum/110-dev-rueckmeldungen/634136-rechercheauftrag-tod-und-verfall-mechanik.html#652813). der bugtracker ist allgemein eher unbekannt und bietet wenig resonanz trotz regelmäßgigem push via serverupdate, facebook und in der worldannounce - und daran wird sich wahrscheinlich auch nicht viel ändern

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Magier geändert
Aktionen #11

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF