Es ist eigentlich grundsätzlich nicht festgelegt, dass es ein Bug ist, und deshalb möchte ich einige weitere Quellen aufzeigen, die es eher als grundlegende Kriegermechanik erscheinen lassen, als einen Bug mit dem niemand gerechnet hat.
Zuerst wäre da ein Video aus Naxxramas auf dem Server Talnivarr. Es zeigt den Krieger Lilos (der jetzt wahrscheinlich Tristtan heisst) der Gilde Decimation (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Guild:Decimation_(Talnivarr_EU)). Da es sich um einen Blizzard Server handelt ist die Mechanik in dem Video per Definition blizzlike. An SpielerHP, BossHP, Buffstacks und Fähigkeiten (kein Toben) erkennt man, dass es sich in Classic WoW abgespielt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=26ACEQmdslA
Es verfehlen folgende Autohits:
Timestamp - HS queued?
0:50 - no HS
1:40 - no HS
1:54 - no HS
2:02 - no HS
2:05 - no HS
2:22 - no HS
2:30 - no HS
2:38 - no HS
2:45 - no HS
Es verfehlen also nur Autohits, während kein HS queued ist. Das liegt nun entweder an der Mechanik die hier im Ticket vorgestellt wird, oder er hat einfach extrem viel Hit. Einerseits spricht dagegen, dass kaum ein Autohit vor dem Fast Forward verfehlt hatte (fast dauerhaft HS queued), und die meisten Autohits während der Execute Phase verfehlt haben (kein HS queued), andererseits kann man das Gear entweder sehen, oder erahnen, und wahrscheinlich trägt er in dem Video folgende Items:
Kopf: ?
Hals: Stormrage's Talisman ? - 0% hit
Schultern: Conqueror's Spaulders - 1% Hit
Rücken: Cloak of the Scourge ? - 1% Hit
Brust: Plated Abomination Ribcage - 1% Hit
Handgelenke: Wristguards of Venegance - 0% Hit
Hände: Gauntlets of Annihilation - 1% Hit
Taille: Girdle of the Mentor - 1% Hit
Beine: Legplates of Carnage - 0% Hit
Füsse: Boots of the Fallen Hero ? - 1% Hit
Ring: Band of Unnatural Forces - 1% Hit
Ring: ?
Trinket: Slayer's Crest - 0% Hit
Trinket: ?
Mainhand: Hungering Cold - 0% Hit
Offhand: Gressil, Dawn of Ruin - 0% Hit
Ranged: Nerubian Slavemaker - 0% Hit
Somit wäre auf dem Gear 7% Hit, bei einem Yellowcap von 8%, wenn man bei http://wowwiki.wikia.com/wiki/Naxxramas_(original)_loot 10 Hit Rating in 1% Hit umrechnet. Da kein Style verfehlt hat in dem Video wird er in anderen Slots wohl noch Hit gehabt haben, oder andere Items als oben erwähnt getragen haben, aber niemals genug um vor dem Fast Forward so extrem selten zu verfehlen. Das Video deutet also stark darauf hin, dass die Mechanik in Classic WoW vorhanden war, weil Autohits nur dann verfehlt haben, wenn kein HS queued war, und ein deutlicher Unterschied zwischen vor und nach dem Fast Forward (und somit zwischen HS queued und HS nicht queued) zu sehen ist, und die geringe Missrate vor dem Fast Forward kaum durch Gear zu erklären ist. Das Video wurde ausgewählt, weil es einen sehr gut gegearten Krieger zeigt, der eine Hohe HS uptime aufweist, ich wusste vorher nicht, ob es die angenommene Existenz der Mechanik aufzeigt oder dem widersprechen würde.
Als nächstes wäre da ein Video von Cubbeh, das während TBC gemacht wurde (erkennbar daran, dass der Krieger 1h Waffen trägt). Es gibt leider keine Angabe zum Server, aber die Gilde Calamitious Intent könnte entweder http://www.wowprogress.com/guild/eu/twisting-nether/Calamitous+Intent oder http://www.wowprogress.com/guild/us/mal-ganis/Calamitous+Intent sein. Es könnte sich aber durchaus um einen Blizzard Server handeln, garantieren kann man das aber nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=QmBhzcfdAlQ
Die verfehlten Autohits sind:
0:09 - no HS?
0:59 - no HS
1:10 - no HS
1:17 - no Hs
1:24 - no HS
2:27 - no HS
2:27 - no HS?
2:32 - no HS
2:50 - no HS
Die mit ? markierten Misses sind nicht wirklich leicht zu erkennen, da HS etwa gleichzeitig ausgeführt wird, aber grundsätzlich ist dieses Video konsistent mit der Annahme, dass Autohits nicht verfehlen können, wenn ein HS queued ist.
Als nächstes das Video von Rallus von Epiunion, Laughing Skull (Blizzard Server => blizzlike). Zuerst die Autohit misses:
0:22 - no HS?
0:27 - no HS
0:27 - no HS
0:33 - no HS
1:10 - no HS
1:13 - HS?
1:32 - no HS
1:33 - cleave?
2:09 - no HS
2:13 - no HS
2:22 - no HS
Die mit ? markierten misses sind wieder nicht ganz klar, vor allem der verzögerte floating combat text macht etwas mühe. Grundsätzlich widerspricht dieses Video nicht der existenz der Mechanik, da die Autohit misses, höchstens etwas grenzwertig sind, aber die klar während HS oder Cleave queued ist. In dem Video ist auch sehr schön sichtbar, dass mit sehr hoher Cleave queuetime kein einziger Autohit verrfehlt, die Mechanik gilt demnach wahrscheinlich auch für Cleave (wobei das mit nur einem Video mit dieser eher kurzen Phase natürlich nicht ber jeden Zweifel erhaben ist, es ist nur ein Indiz dafür).
Zu beiden TBC Videos sollte man noch anfügen, dass es nicht üblich war mit extrem viel Hit zu spielen, und wirklich an das Whitehitcap gingen nur Schurken in Sunwell, sonst niemand, da es nicht attraktiv war, so viel Hit zu stacken.
Beide TBC Videos wurden zufällig ausgewählt, indem auf Youtube nach "Warrior PoV Akama" gesucht wurde. Ich wusste vorher nicht, ob die Videos der Mechanik widersprechen würden.
Das nächste video ist von Rompo von Unleashed auf Blutkessel (Blizzard Server => blizzlike). Hier sind die Misses (alle beide):
1:14 - no HS
4:52 - no HS
Es sind nur zwei Autohits daneben gegangen, und der Junge klopft die HS Taste wie wenn die ihm Geld schulden würde. Der Kampf dauert von 8:00 bis Enrage bis 3:23 bis Enrage, also 277 Sekunden. In dieser Zeit nur 2 mal zu verfehlen geht eigentlich nur mit dieser Mechanik.
Man kann also durchaus sagen, dass es eher eine Kriegermechanik ist, als ein Bug. Diese Mechanik existiert spätestens seit kurz vor TBC release, und es gab sie bis Cataclysm. Da sie im Classic content schon erkennbar ist, und spätestens auffällt, wenn man sich Logs ansieht, ist es auch möglich, dass Blizzard es absichtlich nie verändert hat, aber dass es am Ende von WotLK doch einige Leute überrascht hatte, das sowas existiert, kann auch bedeuten, dass Blizzard nicht davon wusste. Wie im Ticket schon erwähnt sind aber die Konsequenzen der Mechanik gerade im ICC content SEHR deutlich zu spüren, wie man bei dem letzten Video sieht.
Bei den letzten Saurfang Logs unserer Gilde vom 30.03.2016 habe ich 25 Autohits verfehlt, und das obwohl ich sehr oft HS benutzt habe (36 Autohits mehr als HS, aber die Offhand ist schneller als die Mainhand. Fsat jeder Mainhand Hit war ein HS. 15.5% aller Autohits haben verfehlt. Wenn man jedem dieser Hits den sonstigen durchschnittlichen Schaden der Offhand anrechnet, dass sind das etwa 150000 Schaden (25*6000), was knapp 490 dps ausmacht (Kampfdauer von 307.1s) und etwa 3.3% des Gesamtschaden entspricht. Allerdings wären das alles kritische Treffer, was natürlich nicht realistisch ist, aber sehr (sehr) grob geschätzt macht es vielleicht 300 +- 100 DPS aus, bei einem 5% Zonebuff. Das wären dann etwa 1.3% bis 2.7% des Gesamtschadens. Wenn man bei Todeswunsch die einfache (aber nicht ganz realistische) Rechnung macht, dass es eine 25% Uptime hat, und den Schaden um 20% erhöht, und es so insgesamt den Schaden um 5% erhöht (was nicht wirklich stimmt, da der Schaden nicht konstant ist, und man DW nutzt wenn man überdurchschnittlichen Schaden macht durch procs/heroism, und Bosskämpfe nicht DW-Periodisch sind), was eine passable Näherung ist, dann würde die Mechanik (sehr) grob bis zu einem halbem Todeswunsch ausmachen, was im Endeffekt durchaus relevant ist. Dabei wurde allerdings noch nicht mit einbezogen, dass durch verfehlende Offhand Hits Wutlöcher enstehen, die im falschen Moment die Rota komplett über den haufen werfen können und Sunder Armor auslaufen lassen können. Wenn man das mit einbezieht, dann ist das Fehlen der Mechanik ein gewaltiger DPS Verlust, und schadet dem Fury Krieger deutlich mehr, als man zunächst vermuten würde.