Fehler #18026
geschlossenFehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket
Fehler #4655: [AT][Prüfung des Champions] Sammelticket
[AT][Prüfung des Champions] [Argent Challenge] Blondlocke (eventuell auch Earic) - Unangreifbar
Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass Earic der Reine und Argentumbeichtpatin Blondlocke nicht mehr unangreifbar sind, nachdem man alle Adds getötet hat.
Beschreibung
Angelehnt an #16366
Ich war heute mehrmals als Tank in PDC nhc habe das Problem aber auch schon in hc erlebt. Wenn der zweite boss auftaucht, wollte ich als tank sofort die Adds nehmen, wenn sie noch vorne beim boss sind (alle 9 auf einmal), also bevor sie zu ihren Positionen laufen. Nachdem sie dann getötet wurden bleibt der Boss aber auf Freundlich.
Bewusst ist mir der Fehler nur, während Blondlocke vorne Stand, aber ich habe das bisher auch nur 2 mal gehabt, bei NHC heute weis ich es noch, wer bei HC das eine mal stand, weis ich nicht mehr. Danach hatte ich es nicht mehr versucht (ging aber auch schonmal gut, weshalb der Fehler eventuell nur sporadisch/gelegentlich vorkommen kann (erlebt als Palatank)).
Ich habe ein wenig im code gestöbert (ja gut, war jetzt fast ne stunde, bis ich dann erstmal in den Bugtracker gesehen habe und dort herausfand, dass an der Mechanic vor ein paar monaten was geändert wurde und mein code, den ich habe noch älter ist) habe aber leider nichts gefunden, dass direkt daran Schuld sein kann.
Folgendes habe ich aus meinen älteren Code erlesen, wie gesagt änderungen danach sind mir nicht bekannt (stand 09.2015):
Partymember sagten es liegt daran, wenn der Boss Schaden bekommt, bevor er angreifbar wird. Das glaube ich nicht, da er faction 35 haben müsste und NPCs mit der faction bekommen nie schaden. Dennoch ist dies die Gängige Meinung.
Eine Weitere Möglichkeit das zu fixen,w as ich versucht habe herauszufinden ist, ob der Trash vielleicht auch erst angreifbar ist, wenn er an seinen endpositionen steht, aber da Plaketten was für Noobs sind, habe ich keine Videos gefunden, bei denen man das sehen könnte. Der Trash wurde immer erst angegriffen, wenn er bereits stand :(
Scripttechnisch so wie ich das sehe, sollte das Event nicht stoppen, da wenn die Adds sterben, diese an das Instance Script senden, dass sie gestorben sind. Wenn 9 NPCs gestorben sind, sollte der Bossfight starten. Alle 9 NPCS spawnen gleichzeitig, also kann es auch nicht daran liegen, dass die aufhören zu spawnen, wenn man zu früh angreift.