Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #18026

geschlossen

Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

Fehler #4655: [AT][Prüfung des Champions] Sammelticket

[AT][Prüfung des Champions] [Argent Challenge] Blondlocke (eventuell auch Earic) - Unangreifbar

Von erimioa vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
07.03.2016
Update Text Deutsch:

Es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass Earic der Reine und Argentumbeichtpatin Blondlocke nicht mehr unangreifbar sind, nachdem man alle Adds getötet hat.


Beschreibung

Angelehnt an #16366

Ich war heute mehrmals als Tank in PDC nhc habe das Problem aber auch schon in hc erlebt. Wenn der zweite boss auftaucht, wollte ich als tank sofort die Adds nehmen, wenn sie noch vorne beim boss sind (alle 9 auf einmal), also bevor sie zu ihren Positionen laufen. Nachdem sie dann getötet wurden bleibt der Boss aber auf Freundlich.
Bewusst ist mir der Fehler nur, während Blondlocke vorne Stand, aber ich habe das bisher auch nur 2 mal gehabt, bei NHC heute weis ich es noch, wer bei HC das eine mal stand, weis ich nicht mehr. Danach hatte ich es nicht mehr versucht (ging aber auch schonmal gut, weshalb der Fehler eventuell nur sporadisch/gelegentlich vorkommen kann (erlebt als Palatank)).

Ich habe ein wenig im code gestöbert (ja gut, war jetzt fast ne stunde, bis ich dann erstmal in den Bugtracker gesehen habe und dort herausfand, dass an der Mechanic vor ein paar monaten was geändert wurde und mein code, den ich habe noch älter ist) habe aber leider nichts gefunden, dass direkt daran Schuld sein kann.

Folgendes habe ich aus meinen älteren Code erlesen, wie gesagt änderungen danach sind mir nicht bekannt (stand 09.2015):
Partymember sagten es liegt daran, wenn der Boss Schaden bekommt, bevor er angreifbar wird. Das glaube ich nicht, da er faction 35 haben müsste und NPCs mit der faction bekommen nie schaden. Dennoch ist dies die Gängige Meinung.

Eine Weitere Möglichkeit das zu fixen,w as ich versucht habe herauszufinden ist, ob der Trash vielleicht auch erst angreifbar ist, wenn er an seinen endpositionen steht, aber da Plaketten was für Noobs sind, habe ich keine Videos gefunden, bei denen man das sehen könnte. Der Trash wurde immer erst angegriffen, wenn er bereits stand :(
Scripttechnisch so wie ich das sehe, sollte das Event nicht stoppen, da wenn die Adds sterben, diese an das Instance Script senden, dass sie gestorben sind. Wenn 9 NPCs gestorben sind, sollte der Bossfight starten. Alle 9 NPCS spawnen gleichzeitig, also kann es auch nicht daran liegen, dass die aufhören zu spawnen, wenn man zu früh angreift.

Aktionen #1

Von erimioa vor etwa 8 Jahren aktualisiert

PS, wer auch immer das Script geschrieben hat: "Hölle alter, ist das absichtlich so durcheinander gehalten? Da haben teilweise NPCs komplette Scripts, die nichts weiter machen, als 2 mal etwas zu sagen und dafür wurden irgendwleche Kreuzverbindungen zum Instancescript eingebaut weshalb man doppelt und dreifach alle scripts über mehrere Datein durchsuchen muss, wer wie wo was auf welches zugreift, damit man weis, wie es weitergeht XD"

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

das ursprungsscript ist ja auch aus 2009 xD

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Instanzen - WotLK gesetzt

mal zur übersicht:

alle trashis senden:

void JustDied(Unit* /*pKiller*/)
        {
            if (Instance)
                Instance->SetData(DATA_ARGENT_SOLDIER_DEFEATED, 0);
        }

im instancescript finden wir dann:

case DATA_ARGENT_SOLDIER_DEFEATED: // second encounter
                    if (++ArgentSoldierDeaths == 9)
                    {
                        if (Creature* champion = instance->GetCreature(ArgentChampionGUID))
                        {
                            champion->GetMotionMaster()->MovePoint(0, 746.88f, 618.74f, 411.06f);
                            champion->RemoveFlag(UNIT_FIELD_FLAGS, UNIT_FLAG_NON_ATTACKABLE | UNIT_FLAG_IMMUNE_TO_NPC |UNIT_FLAG_IMMUNE_TO_PC);
                            champion->setFaction(FACTION_HOSTILE);
                        }
                    }
                    break;
Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

part aus https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/14938/files übernommen

reproduzieren konnte ich es aber noch immer nicht, auch wenn ich die adds schon töte bevor sie ihren finalen wegpunkt erreicht haben

änderungen:

diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/instance_trial_of_the_champion.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/instance_trial_of_the_champion.cpp
index 1fa492b..54691ec 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/instance_trial_of_the_champion.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/instance_trial_of_the_champion.cpp
@@ -405,7 +405,8 @@ public:
                     SetBossState(BOSS_GRAND_CHAMPIONS, NOT_STARTED);
                     break;
                 case DATA_ARGENT_SOLDIER_DEFEATED: // second encounter
-                    if (++ArgentSoldierDeaths == 9)
+                    ArgentSoldierDeaths = data;
+                    if (ArgentSoldierDeaths >= 9)
                     {
                         if (Creature* champion = instance->GetCreature(ArgentChampionGUID))
                         {
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/boss_argent_challenge.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/boss_argent_challenge.cpp
index 6bae1f3..f549bd0 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/boss_argent_challenge.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/CrusadersColiseum/TrialOfTheChampion/boss_argent_challenge.cpp
@@ -1000,7 +1000,7 @@ public:
         void JustDied(Unit* /*pKiller*/)
         {
             if (Instance)
-                Instance->SetData(DATA_ARGENT_SOLDIER_DEFEATED, 0);
+                Instance->SetData(DATA_ARGENT_SOLDIER_DEFEATED, Instance->GetData(DATA_ARGENT_SOLDIER_DEFEATED) + 1);
         }
     };

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4657 gesetzt
Aktionen #6

Von wodje vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Zur Reproduktion, der Bug tritt sehr häufig auf wenn ein Spieler dann übernommen wird. Dann greit nämlich der Typ den man sonst anquatscht ein und versucht den übernommenen Spieler zu verhauen. Danach geht er aber nicht mehr auf seine Ursprüngliche Position und der Boss startet nicht mehr.

Aktionen #7

Von wodje vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Zur Reproduktion wenn man nicht übernommen wird:
1. Sprich den Typen an der das Event startet.
2. Lauf schonmal zum Spawnpunkt der Adds.
3. AoE hinlegen, sodass die Adds nicht loslaufen können.
4. Ini ist verbuggt.

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

sind nun unangreifbar beim spawn

Aktionen #9

Von erimioa vor etwa 8 Jahren aktualisiert

mir ist aufgefallen in videos, dass die adds gehen sollten nicht rennen, bis zu ihren endpunkten. Kann das auch noch eingebaut werden? ist ja nur ein 1 Zeiler :)

Aktionen #10

Von wodje vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Da ist jetzt was schief gelaufen auf dem Master, der Boss ist gar nicht mehr legbar. Egal was ich mache der Boss kommt nicht mehr infight. Hab sogar das Event durch laufen lassen bis es vom NPC: Lasst den Kampf beginnen! " kommt aber still nicht angreifbar.

Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

erste änderung wieder reverted

Aktionen #12

Von wodje vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Aufm Master gehts immer noch nicht, außerdem wird der Spell https://db.rising-gods.de/?spell=67255 nicht mehr von den NPCs gewirkt.
Aufm Live funktioniert alles wie es war, wenn man wartet bis die adds auf Posi sind gehts wunderbar.

Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

restartet?

Aktionen #14

Von wodje vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Never mind ... vllt bin ich zu dumm oder so gerade nochmals getestet. Es geht. Vllt hab ich zu schnell gerestartet bevor du es drauf gespielt hast.

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daschluz vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF