Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17726

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter] Skalierung des Frost DK

Von tomeras vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
13.02.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Vor allem die Anzahl der kritischen Treffer beim Frost DK sind sehr unterschiedlich, teilweise +- 50% , was bei Fähigkeiten wie Froststoß (trotz Proccluck), bei etwa gleicher Spielweise viel zu groß sind. Somit gibt es momentan beim Frost DK zu wenige "Konstanten" Mit Hilfe des Addons "DR Damage" habe ich euch die Skallierungen rausgesucht. Wenn ihr Logs braucht, meldet euch, diese würde ich euch dann Privat zukommen lassen


Dateien

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Skalierung des Frost DK zu [Todesritter] Skalierung des Frost DK geändert
  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Mollestus vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Was denkst du soll man hier aus diesem Ticket schlussfolgern?

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

tomeras: vergleiche zur analyse von fehlern mal bitte dein ticket mit diesem ticket https://redmine.rising-gods.de/issues/16786

du musst den fehler schon selbst genau analysieren, sonst kann hier auch nicht verändert werden

Aktionen #4

Von tomeras vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Mollestus

Ich habe mich mit den besten Todesrittern, vor allem Frost des Servers unterhalten, da ich ihn selbst auf 110% spielen will. Bei der eigenen spielerischen Fehleranalyse ist aufgefallen, das 1. der UH DK wohl serverseitige Vorteile dem Frost gegenüber habe und das der Frost DK wohl 2 Hauptpeobleme hat , einmal die Blutwandlung , da ist schon ein Ticket von Marvis offen, und das wohl die kritischen Treffer vor allem in ihrer Anzahl nicht richtig funktionieren. Da man diese krassen Critluck Unterschiede nicht (nur) auf unterschiedliche DBW-Proccs zurückführen kann, das habe ich überprüft. Somit liegt wohl nahe, dass die Fähogkeiten z. b bei Crit nicht die gewünschten Skalierungen aufweisen, oder durch andere Faktoren negativ beeinflusst werden. (Welche für Developertechnisch begrenzte Horizonte nur schwer nachvollziehbar sind). Eine 2. Möglichkeit die mir in den Sinn kommt wäre, dass die Proccchance von Tötungsmaschine nicht hoch genug ist, das würde es zumindest für Froststoß und Heulende Böe erklären ( IT ist dabei zu vernachlässigen ). Das zu überprüfen ist für uns natürlich schwierig.

Daher liefer ich euch unser vermutetes Problem und etwas über die Skalierungen der Fähigkeiten und mögliche Ansätze woran es liegen kann.
Da ich mich nicht damit abfinden will, einfach auf UH zu mainen, weil es hier auf RG stärker ist.
Ich denke es ist nicht euer Wunsch die besten Spieler einer Klasse zu verlieren, bzw aufgrund von Bugs zum ummainen zu bewegen.
Logs stelle ich euch gern zur Verfügung falls nötig.

Aktionen #5

Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Die besten DK-Spieler des Servers xd

Testing is still showing KM being around 5PPM at 3/3 (like the 5/5 of WotLK)
being PPM it gets a great benefit form haste, as PPM proc chance is based on weapon attack speed before Haste is applied

PPM are not a guarantee of procs, they are the average of procs over a long time.
In the end, PPM are a flat chance, the chance is dependent on weapon speed.
faster weapon -> lower chance
slower weapon -> higher chance

5 PPM on a 2.6 weapon -> 21.66..% chance
5 PPM on a 3.6 weapon -> 29.99..% chance

PPM / ( 60s / weapon speed ) = proc-chance

Also note that KM only procs on Auto-attacks. The tooltip is incorrect and is soon to be updated.

In 5 min 3,0 Waffe 28 Proccs
In 5 min 2,6 Waffe DW 42 Proccs

DW will use a 2.6 speed weapon, so it's ~22%, and about every ~1.3 seconds (before haste)
Something i forgot to mention in my first post is that KM procs independently for each weapon when DWing, so before haste a frost with a 2H would have "30%" chance to proc KM every 3.6 seconds, where a DW frost with two 2.6 speed weapons would have "21%" ~1.3 seconds (considering alternating swings.)
while DW white's 27% hit cap and 2H's hastey build increases swings a little bit, DWing will generally generate more procs overall

Das passt soweit.

Die Critchancen passen auch entsprechend. Sorry Dude, um sowas zu testen braucht man keine Dev-spezifischen Kenntnisse oÄ. Zusätzlich kenne ich genug Frost DKs, die mit UHs mithalten können und von DK SPieler zu DK Spieler, wenn du 110% spielen willst, solltest du erstmal deine ganzen Fähigkeiten binden..

Unbegründete Vermutungen zu testen ist ebenfalls nicht unsere Aufgabe...

Und was anderes, wenn du iwas rausfinden willst, solltest du dir Offilogs nehmen und zB bei gleichen Fights und bei ungefähr gleicher Länge Proccs Dmg/Crits etc angucken. Wenn man große Diskrepanzen sieht, könnte man etwas näher recherchieren (Man bedenke dann natürlich ICC-Buffs&verschiedene Speccs usw)

Aber so ist das erstmal abgelehnt.

Aktionen #6

Von tomeras vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Denke Efsi, Müsli, Candy, Caedmon verstehen ihr Handwerk :)
Kannst mir ja deinen Top-DKs nenen, dann kann ich mich mal bei den erkundigen :)
Laederlappen bzw welche DK spielst du?
ja dann sag doch mal wer du bist, wenn du es ja angeblich so drauf hast, unterhalte mich gern mal mit dir, bzw gucke deinen char an.

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #8

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #9

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF