Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1772

geschlossen

[Schamane] Flutwellen

Von blizzard123 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
15.01.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Zauber "Flutwelle der bei der Skillung des Restorations Baum mitgeskillt werden kann funktioniert nicht richtig!

Der Skill erhöt die Kritische chanche von Geringe Welle der Heilung um 25% Bis dies 2 mal aufgetreten ist !

Da liegt das Problem einmal wird diese erhöht allerdings ist es danach NICHTMAL MEHR MÖGLICH KRITISCH ZU HEILEN MIT GERINGE WELLE DER HEILUNG !!!!
Sobal dieser Effekt abgelaufen ist oder weggeklickt wurde ist dies wieder MÖGLICH!

Ich bin mir nicht sicher ob dies schon bekannt ist ! habe es nicht gefunden sehe es aber als einen bugg an der z.b. in der Arena Große nachteile für den R. Schame ist !

MFg Blizzard


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4058: [Schamane] - HauptticketAbgewiesen25.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

dass die zweite Aufladung die Crit-Chance nichtmehr erhöht vermute ich auch schon seit langem, dass er die crit-chance allerdings auf 0 setzt, wäre mir bisher noch nicht aufgefallen. Immerhin funktioniert dei zweite Aufladung auch für Welle der Heilung weiterhin normal.

Aktionen #2

Von 1337 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

08:49:01> Shockolade's [Riptide] heals Shockolade for 0.(2789 Overhealed)
08:49:01> Shockolade gains Shockolade's [Riptide].
08:49:01> Shockolade gains Shockolade's [Tidal Waves].
08:49:04> Shockolade gains 0 Health from Shockolade's [Riptide].(806 Overhealed)
08:49:06> Shockolade's [Lesser Healing Wave] heals Shockolade for 0.(6442 Overhealed) (Critical)
08:49:06> Shockolade gains Shockolade's [Earthliving].
08:49:06> Shockolade gains Shockolade's [Ancestral Fortitude].
08:49:06> Shockolade's [Ancestral Awakening] heals Shockolade for 0.(2125 Overhealed)
08:49:07> Shockolade gains 0 Health from Shockolade's [Riptide].(806 Overhealed)
08:49:08> Shockolade's [Lesser Healing Wave] heals Shockolade for 0.(6328 Overhealed) (Critical)
08:49:08> Shockolade's [Ancestral Fortitude] is refreshed on Shockolade.

Die zweite LHW kann critten.
Trotzdem verhält sich die zweite Aufladung merkwürdig, denn sie verschwindet nach der zweiten LHW nicht. Ob der Effekt wirkt kann ich nicht sagen. Bei allen anderen Kombinationen von HW und LHW verschwindet auch die zweite Aufladung (2x HW, LHW + HW, HW + LHW). Der Buff funktioniert zudem für HW generell.

Aktionen #3

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ok, an blizzard123: 1. Ohne Link zu wowhead.com, openwow.com oder db.rising-gods.de schau ich mir Tickets nicht an
2. Du musst nicht jeden Satz mit einem Ausrufugnszeichen beenden!
3. Du musst nicht nach jedem Satz einen doppelten Absatz machen
4. Die Capslock-Passagen stören nur, wnen du etwas betonen willst dann mach es fett, kursiv oder unterstrichen.

Diese Punkte sorgen grad dafür, dass ich nicht wirklich verstehe, worum es geht. Bitte beim erstellen von Tickets die Anleitung im Wiki beachten.

Aktionen #4

Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

der Flutwellen-Buff erhöht auch nicht, wie vom TE beschrieben, die Crit-Chance solange bis man eine kritische Heilung wirkt, sondern einfach nur für die nächsten zwei GWdHs. Nach zwei Heilungen, sollten die Buffs weg sein.

GWdH: http://de.wowhead.com/spell=71985
WdH: http://de.wowhead.com/spell=331
Flutwellen-Talent: http://de.wowhead.com/spell=51564
Flutwellen-Buff: http://de.wowhead.com/spell=53390

Aktionen #5

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Also der Bug soll sein, dass der 2. Stack von Flutwelle keine Wirkung mehr hat (und bei 2xLHW nicht verschwindet)? Das kann ich überprüfen, pack ich mir einfach 75% Critchance drauf und schaue, ob ich noncrits kriege.

Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Aktionen #7

Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

wenn du schon dabei bist: #960

Aktionen #8

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hm, also bei mir (aufm Testserver) treten beide Bugs nicht auf. Ich hab jetzt mit 75% Critchance 50 mal Chain Heal jeweils gefolgt von zwei mal LHW gecastet und hab nicht einen einzigen Noncrit. Auch ist der zweite Stack jedes mal verschwunden.
Hier der Screenshot

Ich hab auf dem Liveserver keinen Schamanen darum kann ich das da leider nicht testen.

Aktionen #9

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Ok, das ist seltsam... beide Bugs sind auf dem normalen Testserver gefixt (auf dem Ulduar-Testserver jedoch nicht).
Um das nochmal zu klären: Wenn der erste Stack von Tidal Waves für LHW benutzt wird wirkt der zweite Stack nicht mehr für LHW (gibt keinen Crit und wird nicht verbraucht).
Ich versuch mal rauszufinden, wodurch das auf dme normalen Testserver gefixt ist.

Aktionen #10

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Sioni wurde gelöscht

Ich pack es einfach mal auf bestätigt damit irgend n Dev mal schaut, durch was das auf dem Dev Reloaded gefixt ist.

Aktionen #11

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Auch mitm Merge Buggy: Wenn der 1. Zauber nach Riptide eine Lesser Healing Wave (LHW) ist kann der 2. Stack nicht mehr durch LHW ausgelöst werden.

Aktionen #12

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schamane "FlutWelle" zu [Schamane] Flutwellen geändert
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/83dac05f2857942529c2ef630ea16c8a2515c91b

Der Bug trat auch bei anderen Spells/Buffs auf die mehrere Stacks haben und Crit Chance erhöhen.

Aktionen #14

Von 1337 vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #15

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #16

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #18

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF