Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17614

geschlossen

Fehler #8202: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Todesbringer Saurfang

[ICC] Todesbringer Saufang - Mal des gefallenen Champions - target selection

Von wullebambi vor etwa 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
09.02.2016
Update Text Deutsch:

Todesbringer Saufang sollte das Mal des gefallenen Champions nun nicht mehr auf Totems auftragen.


Beschreibung

Hallo,

im gestriegen ICC25er ist aufgefallen das Saufang totems als Ziel für "Mal des gefallenen Champions" wählen kann.
Der fehler ist gestern das erste mal aufgefallen und da ich dazu nichts finden konnte erstelle ich mal dieses Ticket.

World of logs report liegt vor, es ist aber nur zu erkennen das er den cast 1x erfolgreich gewirkt hat, was aber aufgrund der Kampfdauer nicht sein kann.
Ich bin mir auch nicht sicher ob es ein bug ist aber Safty first.

Kampfdauer : 04:47 min
Kampf Start: 20:41
Raid ID: 2782
Combatlog: vorhanden und kann hochgeladen werden aber nur über PN

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 21 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

u shall not select mülleimer

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von ICC25er Heroic - Todesbringer Saufang - Mal des gefallenen Champions - target selection zu [ICC] Todesbringer Saufang - Mal des gefallenen Champions - target selection geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8202 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #3

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #4

Von Foundwars vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Fix hat wohl aussetzer.
Grad beim 3ten Try SF 25 HM is nen Mal ins Nirvana verschwunden :)

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

die auswahl ist wiefolgt:

case ACTION_MARK_OF_THE_FALLEN_CHAMPION:
                    {
                        if (Unit* target = SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 1, IsNotTankTargetSelector()))
                        {
                            ++_fallenChampionCastCount;
                            DoCast(target, SPELL_MARK_OF_THE_FALLEN_CHAMPION);
                            me->SetPower(POWER_ENERGY, 0);
                            if (Aura* bloodPower = me->GetAura(SPELL_BLOOD_POWER))
                                bloodPower->RecalculateAmountOfEffects();
                        }
                        break;
                    }
return (target->GetTypeId() == TYPEID_PLAYER && !target->ToPlayer()->IsTank() && !target->HasAura(SPELL_MARK_OF_THE_FALLEN_CHAMPION) && !target->IsTotem());

Das exakt gleiche skript wird bei lady deathwhisper verwendet mit einer anderen ausnahme für die aura. es kann aus getroffen werden was ein spieler ist + kein tank + kein totem + nicht den debuff schon hat

ich kann mit nicht erklären wieso das mal einfach nicht gecastet wird

Aktionen #6

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Blöde Frage: bricht er den Cast evtl ab, bzw führt ihn nicht aus, wenn er bei der ursprünglichen Auswahl ein "verbotenes" Ziel auswählt?

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

ne so funktioniert die auswahl nicht

alle einheiten im umkreis werden erfasst > alle einheiten welche nicht getroffen werden sollen werden aus der liste entfernt > zauber wird gewirkt

Aktionen #8

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Ok.
Man kann das Mal dodgen - Beschreibung in #17901

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

muss er den zauber überhaupt casten? wenn wir die castzeit auf 0 setzen sollte das problem ohnehin gelöst sein

Aktionen #10

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF