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Fehler #17480

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Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC] Professor Seuchenmord : Mutierte Seuche tickt zu stark

Von Mollestus vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
01.02.2016
Update Text Deutsch:

Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass die "Mutierte Seuche" im Kampf gegen Professor Seuchenmord mit 150% der beabsichtigten Stärke tickt.


Beschreibung

Bei uns erhält man viel mehr Dmg als aufm Offi damals:
1 Stack 1023
2 Stacks 3071
3 Stacks 9214
4 Stacks 27644
5 Stacks 82933

Offi: http://www.worldoflogs.com/reports/rnyhwb053jp6bxqn/xe/?s=7666&e=8129&x=spell+%3D+%22Mutated+Plague%22
http://www.worldoflogs.com/reports/ilj0eyda5macmokr/xe/?s=957&e=1434&x=spell+%3D+%22Mutated+Plague%22&page=5
1 Stack: 509-723
2 Stacks: 1528-2291
3 Stacks: 5566-6547

Laut der Liste https://docs.rising-gods.de/display/WOTLKDEV/ICC%3A+RG+Buff wirde hieran aber nichts gedreht, was mich wundert.

Das gilt jetzt nur fürn 25er Hc:

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

            case 72454: // Mutated Plague (Professor Putricide)
            case 72464: // Mutated Plague (Professor Putricide)
            case 72506: // Mutated Plague (Professor Putricide)
            case 72507: // Mutated Plague (Professor Putricide)
                spellInfo->Effects[EFFECT_0].RadiusEntry = sSpellRadiusStore.LookupEntry(EFFECT_RADIUS_50000_YARDS); // 50000yd
                spellInfo->AttributesEx4 |= SPELL_ATTR4_IGNORE_RESISTANCES;
                spellInfo->AttributesEx3 |= SPELL_ATTR3_IGNORE_HIT_RESULT;
                break;

wurde damals hinzugefügt. kann es sein, dass man den tickdamage partiell resisten können sollte?

Aktionen #2

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

http://www.wowhead.com/spell=72454/mutated-plague#triggered-by Auch hier stehen andere Values als bei uns^^
Nee es gibt keine Resists bei dem Spell laut Logs^^
Die passen mit den Values aus elitist überein : http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/87180-icc-plagueworks-professor-putricide/

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

naja wowhead ändert das gerne mal

den spell aus wowhead am besten mit waybackmachine überprüfen

Aktionen #4

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Mutated Plague:

NOTE: 25-man Putricide had a bug where Mutated Plague was doing less than the intended damage. This has been hotfixed.
Does damage equal to 75/120 (10/25) * 2.5 ^ # stacks to every player except the tank with the debuff causing damage.."

Für nm Varianten.
After the hotfix, it now ticks like so:

1 stack: 7500 (300)

2 stacks: 18750 (750)

3 stacks: 46875 (1875)

4 stacks: 117187.5 (4687.48)

5 stacks: 292968.75 (11718.75)

6 stacks: 732421.875 (29296.875) "

Für 25er nm.

Die Werte für die nm Versionen passten wie gesagt mit denen aus elitist überein^^

https://web.archive.org/web/20100703093449/http://www.wowhead.com/spell=72507/mutated-plague Wayback posted mir zwar auch die 250 da. Dennoch ist der Damage bei uns höher :D

Aktionen #5

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

Formel müsste scheinbar
75/120/260 (10/25+10hc/25hc) * 2.5 ^ # stacks
sein und zudem sollte es ne Schwankung geben: +-10%?

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

berechnung im core atm:

void HandleTriggerSpell(AuraEffect const* aurEff)
            {
                PreventDefaultAction();
                Unit* caster = GetCaster();
                if (!caster)
                    return;

                uint32 triggerSpell = GetSpellInfo()->Effects[aurEff->GetEffIndex()].TriggerSpell;
                SpellInfo const* spell = sSpellMgr->GetSpellInfo(triggerSpell);
                spell = sSpellMgr->GetSpellForDifficultyFromSpell(spell, caster);

                int32 damage = spell->Effects[EFFECT_0].CalcValue(caster);
                float multiplier = 2.0f;
                if (GetTarget()->GetMap()->GetSpawnMode() & 1)
                    multiplier = 3.0f;

                damage *= int32(pow(multiplier, GetStackAmount()));
                damage = int32(damage * 1.5f);

                GetTarget()->CastCustomSpell(triggerSpell, SPELLVALUE_BASE_POINT0, damage, GetTarget(), true, NULL, aurEff, GetCasterGUID());
            }
Aktionen #7

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Jetzt:

(
Normal 10: 72454 = 75
Normal 25: 72464 = 120
Heroic 10: 72506 = 75
Heroic 25: 72507 = 250
)

mal 2.5

mal stacks

mal 1.1

=

enddamage

Aktionen #8

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Hmm nun tickt es im 25erhcfast so wie es aufm Offi im 25er nm getickt hat:
1 Stack = 385
2 Stacks 1155
3 2857
4 7507
5 18672
6 46970

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

jetzt:

int32 damage = spell->Effects[EFFECT_0].CalcValue(caster);
                float multiplier = 2.5f;

                damage *= int32(pow(multiplier, GetStackAmount()));
                damage = int32(damage * 1.5f);
Aktionen #10

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

kA iwie wird nur der erste Tick erhöht und der Rest is sogar geringer nun.

600, 1499, 3749, 9374, 23437, 58595 waren die Werte
Vor allem ab dem 2er Stack ists sehr schwach.

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #15

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Nochmal zurück zum Anfang
Laut Offilog (siehe Beschreibung) macht der Stack im 25erHC bei einem Stack 750 Schaden.
[20:41:27.635] Roester Mutated Plague Lynettè 750

Die anderen Werte erklären sich durch Auren
  • 3% weniger Schaden (Priest, Refugium) → 750/1,03 = 728,15 → 728
  • Fury (Mystikpkr) 5% mehr Schaden (Fury), 3% weniger Schaden → (750*1,05)*(1/1,03) = 764
  • Der Prot-Warri (Mamilo) ist ein tolles Beispiel. Er hat -10% durch Defstance, -6% SpellDmg geskillt, -3% durch Priest/Refugium und -2% SpellDmg durch den Polarlichtdiamanten (Meta) → (750/1,1)*(1/1,06)*(1/1,03)*(1/1,02) = 613,59 → 613
    Anmerung: Nach jeder Rechnung [x*(1/y)] wird abgrundet.

Das lässt im 25erHC auf eine Grundwert von 250 und eine Basis von 3 schließen, die so auch ursprünlgich im Core eingetragen war.
Vermutung: Die Ursprünglichen Basen 2 für 10er und 3 für 25er waren korrekt.

Überprüfen durch höhere Stacks:
2er [20:41:36.596] Roester Mutated Plague Lynettè 2248
750*3^2=750*6=2250
Ich hab keine Ahnung, warum das 2248 statt 2250 sind, aber es ist nahe dran.

3er [20:42:48.727] Roester Mutated Plague Lynettè 6744
750*3^3=750*9=6750
Wieder diese Abweichung - Rundungsfehler wegen float und Potenz?

Es passt aber.
Daher:
Grundwerte (10nm/10hc/25nm/25hc) → 75/75/120/250
Basis (10/25) → 2/3

_________________________________________________
Bei uns ist der Schaden:
1 Stack 1023 ← 1023=1125/1,1 ← 1125=750*1,5
2 Stacks 3071 ← 3068=3375/1,1 ← 3375=2250*1,5 // leichte Diskrepanz
3 Stacks 9214 ← 9204=10125/1,1← 10125=6750*1,5 // leichte Diskrepanz

Die Rechnung stimmte, war aber um den Faktor 1.5 zu hoch.
Der wurde laut Code extra nachträglich hinzugerechnet.

→ Die Zeile
damage = int32(damage * 1.5f);
ist unsinnig und muss raus.
Code siehe #17480-6

Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf mathew gesetzt
Aktionen #18

Von mathew vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an mathew wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

Master Reset

Aktionen #20

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

10er: base * 2^stacks
25er: base * 3^stacks

Aktionen #21

Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #22

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
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