Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1721

geschlossen

Line of Sight von AoE-Skills

Von peacor vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
10.01.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Spells wie Klingensturm vom Krieger treffen auch durch Säulen/Kisten in den neuen Arenen, teilweise trifft das auch auf die alten Arenen zu, aber nicht so extrem. In der Dalaran-Arena z.B. kann man dem Klingensturm garnicht ausweichen, da man auch getroffen wird, wenn man gegenüber (hinter den Kisten) steht.. Inwiefern das auch PvE betrifft, kann ich nicht sagen.

Aktionen #1

Von Alacant vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Alacant gesetzt
Aktionen #2

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Alacant zu provafix geändert
Aktionen #3

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von provafix zu tfave geändert
Aktionen #4

Von tfave vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #5

Von Razael vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert

Soweit ich das beurteilen kann sind davon alle AOE Effekte betroffen, ganz nervig: Schamanentotems.
Säulen und LoS (Line of Sight) sind ein erheblich wichtiger Part vom Arena PvP und wenn das nicht richtig funktioniert kann faires PvP nicht gewehrleistet werden.
Ebenso sind alle Arenen davon betroffen, sowie alle Türme im AV.
Das ist wirklich dringend.

Aktionen #6

Von DoesntMatter vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von tfave zu DoesntMatter geändert
Aktionen #7

Von DoesntMatter vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an DoesntMatter wurde gelöscht

Generell liegt das Problem darin, dass bei Trinity alle getriggerten Spells keinen LoS-Check haben.
Das ist schlichtweg falsch und es wurde ganz einfach noch nicht implementiert.

Ich habe jetzt mal die Methode mit dem höchsten Ausmaß gewählt und alle negativen getriggerten Spells einem LoS-Check unterzogen..
Es kann sein, dass sich das im Test als falsch erweist. Allerdings kann man das dann anpassen.

https://github.com/rising-gods/Core/commit/74f3b2c0c351c872a2147af58fc5ae5432c5dc06

Aktionen #8

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

vorläufige tests sahen sehr gut aus

Aktionen #9

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #10

Von Gorni vor fast 12 Jahren aktualisiert

könnte man in diesem Zusammenhang auch etwas bei #938 und #480 tun?

Aktionen #11

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf DoesntMatter gesetzt

Wird auf Merge portiert

Aktionen #12

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an DoesntMatter wurde gelöscht
  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt

Ist auch auf dem PTR aktiv und kann sollte gtestet werden.

Aktionen #13

Von darkztar vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Scheint soweit zu funktionieren. Totems wirken nichtmehr (beim Tremortotem sollte es allerdings wirken, konnte ich nicht testen, bitte überprüfen!) . Allerdings gibt es noch einen schwerwiegenden Bug.

Wenn der Mittelpunkt eines AOE's (Shadowfury/Massdespell/ähnlich castende AOEs) im Sichtfeld gesetzt wird, aber der Radius hinter dem Pillar ist (der AOE hinter dem Pillar gesetzt) sollte es auch rund um den Kreis wirken, auch wenn der Ort dann LoS vom castenden ist.

sollte dringenst geändert werden

Aktionen #14

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Norexx gesetzt

Den selben Eindruck haben wir auch, wir schicken das Ticket aber dennoch mal an jemanden, der wahrscheinlich etwas gewandter in puncto PvP ist ^^

Aktionen #15

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Norexx zu WotLK - Tester Mentor geändert

was sagen die pvp-manager dazu?

Aktionen #16

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #17

Von Catalina vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Line of Sight u. a. in der Arena zu [Merge] Line of Sight u. a. in der Arena geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Neu geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht

Die PvP-Manager teilen die Sichtweise von Darkztar ^^

Mehr gibt es im Moment nicht dazu zu sagen.

Das Tremortotem funktioniert nebenbei auch. :)

Aktionen #18

Von yolo vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Live geändert

LoS (inkl tremor) funktioniert auf dem merge realm soweit gut, nur das mit dem Zielkreis geht noch nicht. Habe mir aber von einem Dev sagen lassen, dass das sehr kompliziert ist und deshalb nicht ohne weiteres gefixt werden kann.

Aktionen #19

Von Gorni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

das wird flames geben :D

Aktionen #20

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Aktionen #21

Von Catalina vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

Funktioniert nun einwandfrei blizzlike.

Aktionen #22

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert
Aktionen #23

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #24

Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cae8bab8de81b191c44c7c38bc38008fe5a5c393

massenbannung, blizzard, salve,... sollten nun wieder gehen

Aktionen #25

Von Sioni vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Merge] Line of Sight u. a. in der Arena zu Line of Sight von AoE-Skills geändert
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Für Massenbannung geht es scheinbar, Blizzard und Feuerregen können weiterhin durch Wände etc. Schaden machen.

Aktionen #26

Von Continental vor fast 11 Jahren aktualisiert

Das Problem mit Bladestorm, dass man auch immernoch dmg bekommt wenn man schon hinter der Pillar ist, hat aber seinen Ursprung nicht nur im delay würde ich meinen.
So kann man zB noch permanent gehittet werden wenn man schon um die Ecke der Pillar gelaufen ist, der gegner aber noch nicht.

Aktionen #27

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #28

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #29

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
Aktionen #30

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Ticks (nicht instant zu beginn) von Flammenstoß und Weihe gehen ohne LoS komplett durch die PIllar.
Bei den restlichen Aoe skills kann man ohne LoS zum target dieses angreifen, wenn der mittelpunkt vom AoE in der LoS vom target ist.
Bladestorm geht nicht mehr durch die pillar.

Aktionen #31

Von 2danger vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

(18:43:45) rewzy: Sollzustand soll der sein, dass der Mittelpunkt des AoE in deinem Sichtfeld sein muss. Wenn sich das getroffene Ziel dann in dem Radius zum Mittelpunkt des gesetzten AoEs befindet, ohne das zwischen dem Ziel und dem Mittelpunkt ein hindernis befindet, sollte es treffen
(18:44:23) 2danger: dann ist es buggy
(18:44:53) 2danger: weil man es so setzen kann das sich der mittelpunkt nicht in meinem sichtfeld befindet und es trotzdem trifft

Aktionen #32

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #33

Von 1337 vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #34

Von rewzy vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert

LoS von AOE Effekten funktioniert wie es sein sollte. Casts wie Weihe, Höllenfeuer und Flammenstoß ignorieren immernoch jegliches Hindernis

Aktionen #35

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

testet bitte richtig. höllenfeuer geht....
weihe geht nicht ist aber auch auf de live so ist mir desshalb egal. macht von mir aus ein neues ticket auf mit dem titel "LOS von PERSISTENT_AREA_AURAS"

Aktionen #36

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #37

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF