Fehler #1721
geschlossenLine of Sight von AoE-Skills
Beschreibung
Spells wie Klingensturm vom Krieger treffen auch durch Säulen/Kisten in den neuen Arenen, teilweise trifft das auch auf die alten Arenen zu, aber nicht so extrem. In der Dalaran-Arena z.B. kann man dem Klingensturm garnicht ausweichen, da man auch getroffen wird, wenn man gegenüber (hinter den Kisten) steht.. Inwiefern das auch PvE betrifft, kann ich nicht sagen.
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Alacant zu provafix geändert
Von provafix vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von provafix zu tfave geändert
Von Razael vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
Soweit ich das beurteilen kann sind davon alle AOE Effekte betroffen, ganz nervig: Schamanentotems.
Säulen und LoS (Line of Sight) sind ein erheblich wichtiger Part vom Arena PvP und wenn das nicht richtig funktioniert kann faires PvP nicht gewehrleistet werden.
Ebenso sind alle Arenen davon betroffen, sowie alle Türme im AV.
Das ist wirklich dringend.
Von DoesntMatter vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von tfave zu DoesntMatter geändert
Von DoesntMatter vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
DoesntMatterwurde gelöscht
Generell liegt das Problem darin, dass bei Trinity alle getriggerten Spells keinen LoS-Check haben.
Das ist schlichtweg falsch und es wurde ganz einfach noch nicht implementiert.
Ich habe jetzt mal die Methode mit dem höchsten Ausmaß gewählt und alle negativen getriggerten Spells einem LoS-Check unterzogen..
Es kann sein, dass sich das im Test als falsch erweist. Allerdings kann man das dann anpassen.
https://github.com/rising-gods/Core/commit/74f3b2c0c351c872a2147af58fc5ae5432c5dc06
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Gorni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf DoesntMatter gesetzt
Wird auf Merge portiert
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
DoesntMatterwurde gelöscht - Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Ist auch auf dem PTR aktiv und kann sollte gtestet werden.
Von darkztar vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Scheint soweit zu funktionieren. Totems wirken nichtmehr (beim Tremortotem sollte es allerdings wirken, konnte ich nicht testen, bitte überprüfen!) . Allerdings gibt es noch einen schwerwiegenden Bug.
Wenn der Mittelpunkt eines AOE's (Shadowfury/Massdespell/ähnlich castende AOEs) im Sichtfeld gesetzt wird, aber der Radius hinter dem Pillar ist (der AOE hinter dem Pillar gesetzt) sollte es auch rund um den Kreis wirken, auch wenn der Ort dann LoS vom castenden ist.
sollte dringenst geändert werden
Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an wurde auf Norexx gesetzt
Den selben Eindruck haben wir auch, wir schicken das Ticket aber dennoch mal an jemanden, der wahrscheinlich etwas gewandter in puncto PvP ist ^^
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Norexx zu WotLK - Tester Mentor geändert
was sagen die pvp-manager dazu?
Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Catalina vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Line of Sight u. a. in der Arena zu [Merge] Line of Sight u. a. in der Arena geändert
- Status wurde von Testbereit zu Neu geändert
- Zugewiesen an
WotLK - Tester Mentorwurde gelöscht
Die PvP-Manager teilen die Sichtweise von Darkztar ^^
Mehr gibt es im Moment nicht dazu zu sagen.
Das Tremortotem funktioniert nebenbei auch. :)
Von yolo vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Live geändert
LoS (inkl tremor) funktioniert auf dem merge realm soweit gut, nur das mit dem Zielkreis geht noch nicht. Habe mir aber von einem Dev sagen lassen, dass das sehr kompliziert ist und deshalb nicht ohne weiteres gefixt werden kann.
Von Catalina vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert
Funktioniert nun einwandfrei blizzlike.
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde von Merge zu PvP geändert
http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cae8bab8de81b191c44c7c38bc38008fe5a5c393
massenbannung, blizzard, salve,... sollten nun wieder gehen
Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Merge] Line of Sight u. a. in der Arena zu Line of Sight von AoE-Skills geändert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Für Massenbannung geht es scheinbar, Blizzard und Feuerregen können weiterhin durch Wände etc. Schaden machen.
Von Continental vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Das Problem mit Bladestorm, dass man auch immernoch dmg bekommt wenn man schon hinter der Pillar ist, hat aber seinen Ursprung nicht nur im delay würde ich meinen.
So kann man zB noch permanent gehittet werden wenn man schon um die Ecke der Pillar gelaufen ist, der gegner aber noch nicht.
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ab2fd72498f0a1a50924f7fbe35f404d6af73a8f
für pvp tut man doch alles <3
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
2403wurde gelöscht
Von 2danger vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Ticks (nicht instant zu beginn) von Flammenstoß und Weihe gehen ohne LoS komplett durch die PIllar.
Bei den restlichen Aoe skills kann man ohne LoS zum target dieses angreifen, wenn der mittelpunkt vom AoE in der LoS vom target ist.
Bladestorm geht nicht mehr durch die pillar.
Von 2danger vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
(18:43:45) rewzy: Sollzustand soll der sein, dass der Mittelpunkt des AoE in deinem Sichtfeld sein muss. Wenn sich das getroffene Ziel dann in dem Radius zum Mittelpunkt des gesetzten AoEs befindet, ohne das zwischen dem Ziel und dem Mittelpunkt ein hindernis befindet, sollte es treffen
(18:44:23) 2danger: dann ist es buggy
(18:44:53) 2danger: weil man es so setzen kann das sich der mittelpunkt nicht in meinem sichtfeld befindet und es trotzdem trifft
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
Von rewzy vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von 2403 zu karn geändert
LoS von AOE Effekten funktioniert wie es sein sollte. Casts wie Weihe, Höllenfeuer und Flammenstoß ignorieren immernoch jegliches Hindernis
Von karn vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht
testet bitte richtig. höllenfeuer geht....
weihe geht nicht ist aber auch auf de live so ist mir desshalb egal. macht von mir aus ein neues ticket auf mit dem titel "LOS von PERSISTENT_AREA_AURAS"
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.