Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17108

geschlossen

[Ulduar] Thorim - Blitzstrahl wird nicht zurück geworfen

Von Cyberfreak vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
09.01.2016
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Quelle 1: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/Die-Hueter-von-Ulduar-790702/3/
Zitat: Gelegentlich lädt Thorim eine der Kugeln am Rande der Arena auf. Dies erkennt Ihr, wenn ein Blitzstrahl in Richtung der Kugeln wandert. Nach einiger Zeit schießt Thorim ein einem kleinen Winkel Blitzstrahlen zur Kugel.

Quelle 2: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Thorim_%28tactics%29
Zitat: When Thorim uses Lightning Charge, small lightning balls come from a column. After a short time, that column deals large amounts of AoE damage in a 60 degrees angle, this damage may be enough to one-shot players after the third Lightning Charge.

Unterstützende Grafik: http://img2.picload.org/image/wricalc/thorim.jpg
Video vom ordnungsgemäßen Kampf: http://download.gamona.de/flv/1/v3/789/2c26c871dde/2c26c871dde789.flv
Blitzladung mit direkt angegebenen Schadenswert, aber ohne Buff für Thorim: https://db.rising-gods.de/?spell=62466
Blitzladung mit Buff für Thorim, aber ohne direkt angegebenen Schadenswert: https://db.rising-gods.de/?spell=62279

Beschreibung: Die Blitzladung (Lightning Charge) wandert von einer aufgeladenen Kugel zu Thorim. Laut Quelle 2 sollte Thorim mit dem Erhalt dieser Aufladung 15% mehr Nahkampfschaden verursachen und 15% Angriffsgeschwindigkeit erhalten, zzgl. 10% mehr Naturschaden austeilen. Ob dieser Effekt aufgetragen wurde oder aber auch nicht, könnte ich im Raid eben nicht beobachten. Fakt ist jedoch, dass der rückläufige "Kegel im 60° Winkel" gänzlich fehlt.

Im Video sieht man ab 3:58 und 4:21 wie die Blitzladung erst in Thorim einschlägt und wenige Sekunden später kegelförmig auf einen Bereich zwischen 3 Kugeln, verteilt auf etwa 12 Zielpunkte, zurück geworfen wird. Die Ursprungskugel dient dabei als Mittelpunkt für den Kegel. Welcher Zauber wann und wie gewirkt wird konnte ich bisher nicht ermitteln, die vmtl. relevanten Spell-IDs jedoch oben angegeben.

Anmerkung: Hordeguides.de war zum Zeitpunkt der Ticketerstellung für Wartungsarbeiten geschlossen, evtl. lassen sich dort weitere Informationen finden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18765: [Ulduar][Thorim] Erfolg: Ohne BlitzAbgewiesen29.04.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #39861: [Ulduar] Thorim ReworkLive19.06.2021Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=62466 gesetzt
Aktionen #2

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3546 gesetzt

http://web.archive.org/web/20130318170550/http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/32865/Thorim/index.htm

Icon

Blitzladung (Lightning Charge) - Phase 2
Absorbiert einen Strom elektrischer Energie, fügt Feinden in einem kegelförmigen Bereich zwischen dem Zaubernden und der Energiequelle Naturschaden zu und erhöht Nahkampfschaden und Angriffstempo des Zaubernden um 15% sowie den zugefügten Naturschaden um 10%. 100 Meter Reichweite.
Icon

Blitzladung (Lightning Charge) - Phase 2
Absorbiert einen Strom elektrischer Energie und fügt Feinden in einem kegelförmigen Bereich zwischen dem Zaubernden und der Energiequelle 17344 bis 20156 Naturschaden zu. 150 Meter Reichweite.

Bin mir eig recht sicher, dass diese rückwirkenden kleinen Blitschläge damals optisch zumindest gecasted wurden. Ein Effekt hatten sie glaub ich aber nicht zu Ulduarzeiten.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

der schaden ist da

Das auf Rushor wirkende Frostblitzsalve von Sif erlischt.
Thorim trifft Rushor mit Blitzladung für 27174 Naturschaden.
Sif trifft Rushor mit Frostblitzsalve für 8097 Frostschaden.

nur castet er es nicht auf alle 12 trigger

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

sollte zumindest so ablaufen:

ServerToClient: SMSG_SPELL_GO (0x6E16) Length: 156 ConnIdx: 2 Time: 07/22/2012 22:40:55.813 Number: 290054
Caster GUID: Full: 0xF130806100005790 Type: Creature Entry: 32865 (Thorim) Low: 22416
Caster Unit GUID: Full: 0xF130806100005790 Type: Creature Entry: 32865 (Thorim) Low: 22416
Cast Count: 0
Spell ID: Lightning Charge (62466)
Cast Flags: Unknown3, Unknown7 (264)
Time: 0
Time2: 2967069337
Hit Count: 14
[0] Hit GUID: Full: 0xF1308262000057A7 Type: Creature Entry: 33378 (Thunder Orb) Low: 22439
[1] Hit GUID: Full: 0xF140B5130B000027 Type: Pet Low: 184549415
[2] Hit GUID: Full: 0xF140C4EE1400002B Type: Pet Low: 335544363 Name: Guardafango
[3] Hit GUID: Full: 0xF130800C0000513A Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20794
[4] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005139 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20793
[5] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005138 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20792
[6] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005137 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20791
[7] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005136 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20790
[8] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005135 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20789
[9] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005134 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20788
[10] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005133 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20787
[11] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005132 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20786
[12] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005131 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20785
[13] Hit GUID: Full: 0xF130800C00005130 Type: Creature Entry: 32780 (Invisible Stalker (All Phases)) Low: 20784
Miss Count: 0
Target Flags: Unit (2)
Target GUID: Full: 0xF1308262000057A7 Type: Creature Entry: 33378 (Thunder Orb) Low: 22439

ServerToClient: SMSG_ATTACK_STOP (0x0934) Length: 17 ConnIdx: 2 Time: 07/22/2012 22:40:55.813 Number: 290055
GUID: Full: 0xF130806100005790 Type: Creature Entry: 32865 (Thorim) Low: 22416
Victim GUID: Full: 0x600000002BFB869 Type: Player Low: 46119017 Name: Huanlu
Unk int: 0

laut script ist das auch so verwirklicht, der visual effekt von

Effect 2: Id 3 (SPELL_EFFECT_DUMMY)
BasePoints = 0
Targets (60, 0) (TARGET_UNIT_CONE_ENTRY, NO_TARGET)
Radius (Id 41) 150,00

kommt trotzdem nicht

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #18765: [Ulduar][Thorim] Erfolg: Ohne Blitz wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #18765: [Ulduar][Thorim] Erfolg: Ohne Blitz wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18765: [Ulduar][Thorim] Erfolg: Ohne Blitz wurde hinzugefügt
Aktionen #8

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Ulduar gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket #3546 wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Dev-Conan vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #10

Von Dev-Conan vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #39861: [Ulduar] Thorim Rework wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Dev-Conan vor fast 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF