Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #17013

geschlossen

Fehler #8199: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lord Mark'gar

[ICC] Lord Mark'gar - Startposition Eisflamme

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
05.01.2016
Update Text Deutsch:

Die Flammen bei Lord Mark'gar in ICC sollten nun immer außerhalb seiner Hitbox erscheinen, insofern mindestens ein Tank außerhalb seiner Hitbox die Kreatur angreift.


Beschreibung

Bei uns ist es aktuell so, dass die Eisflamme in der Mitte von Marrowgars Hitbox spawnt, wenn das Ziel der Eisflamme auf maximaler Meleerange ist und zudem ein Ziel in seinem "roten kreis" drin oder nahe dran steht. Das ist falsch.

Eine gängige (HM-)Taktik auf dem Offi war es, dass nur die Tanks außerhalb seiner "Hitbox" (roter Kreis) standen und so die Flammen abbekamen. Die Flammen spawnten dann quasi unter den Tanks, wie man hier sehr gut sehen kann.
Diese Taktik ist bei uns nicht möglich.

In #14193 wurde dieser Fehler scheinbar schonmal behoben. Evtl. wurde dort etwas beim testen/fixen übersehn.

Repro:
Tank steht außerhalb der Hitbox.
Zweiter Spieler steht im Tank -> kein Problem
Zweiter Spieler rennt in die mitte der Hitbox -> Flammen spawnen in der Mitte

Auch mit 4 Chars getestet.

Nervig:
Stehen die nicht-Tanks in gleicher Entfernung wie der Tank außerhalb der Hitbox, spawnen Flammen auf die nicht-Tanks in der Mitte von Marrowgar, die auf den Tank aber unterm Tank...

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

// Summon Coldflame closer to Marrowgar if everyone is in Meleerange
                    if (Map* map = me->GetMap())
                    {
                        bool NearMeleeRange = true;
                        Map::PlayerList const &PlayerList = map->GetPlayers();
                        if (!PlayerList.isEmpty())
                            for (Map::PlayerList::const_iterator i = PlayerList.begin(); i != PlayerList.end(); ++i)
                                if (Player* player = i->GetSource())
                                    if (player->GetDistance(owner) >= 3.0f)
                                    {
                                        NearMeleeRange = false;
                                        owner->GetNearPoint2D(pos.m_positionX, pos.m_positionY, 15.0f - owner->GetObjectSize(), ang);                                        
                                    }
                        if (NearMeleeRange)
                            owner->GetNearPoint2D(pos.m_positionX, pos.m_positionY, 2.0f - owner->GetObjectSize(), ang);
                    }

wird atm so gerelgelt, dann ist der check wohl fail

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

wert im bossscript angepasst auf 9 yards dist, so wie eben die hitbox eingetragen ist

Aktionen #3

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Das Problem nun ist, dass die Flammen zwar die Tanks anvisiert, wenn sie außerhalb der Hitbox stehen, aaaber die Flammen spawnen in der Mitte der Hitbox, weswegen Leute dort die Flammen auch abbekommen.
Die Flammen sollten aber, wenn jemand außerhalb der hitbox steht, ebenfalls außerhalb spawnen.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

kannst du nochmal den exakten dist der der tanks zum boss bestimmen

(hinstellen und .dist und werte kopieren)

Aktionen #5

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

[22:41:26] Die Entfernung ist: (3D) 0.949942 (2D) 0.949940 (Exact 3D) 11.449942 (Exact 2D) 11.449940 yards.

Done

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

musst jedoch wirklich extrem genau die range beachten

http://i.imgur.com/yxr0LZj.jpg - ok (>=0.1 yards dist)
http://i.imgur.com/XNEpdLc.jpg - schon fail, weil der rand der hitbox berührt wurde und demnach die 0.1 marke unterschritten wurde

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF