Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16813

geschlossen

Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

Fehler #4265: [Ahn'kahet: Das Alte Königreich] [HC] Sammelticket

[Ahn'kahet: Das Alte Königreich] Prinz Taldaram - Flammensphäre beschwören - reopen

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
18.12.2015
Update Text Deutsch:

Prinz Taldaram in der Instanz Ahn'kahet: Das Alte Königreich rsettet nach dem Verschwinden nun nicht mehr und führt den Zauber "Flammensphäre beschwören" nicht mehr aus, wenn ein Ziel noch unter dem Einfluss von "Umarmung des Vampyrs" steht.


Beschreibung

#16267 ist nicht fixed.
Das Problem besteht sowhol auf NM, als auch auf HC.
Im Normalmode beschwört er die Flamme z.T. einfach 3 mal hintereinander und resettet davor wieder auf 100% HP. Der Boss ist dadurch nicht legbar.

Aliesa schrieb in #16267:

ich bin ehrlich gesagt nicht sicher. eigentlich beginnt der kampf ganz normal. die zeit für die erste sphäre passt und dann verschwindet der boss kurz - ich nehm mal an das ist die vampirumarmung mit dem reg. wenn er dann normal läuft, hat er nach dem auftauchen etwas gereggt und nach ner weile kommt die nächste sphäre. dann lässt er sich normal runter spielen. in der regel liegt er dann relativ schnell.

wenn er buggt taucht er teilweise mit vollem leben und teilweise mit fast vollem wieder auf. dann castet er ziemlich schnell die nächste sphäre, verschwindet, taucht voll auf und castet direkt weiter. manchmal castet er die sphären durch, manchmal verschwindet er fast im sekundentakt und reggt. zum ende ist es aber immer so, dass die sphären praktisch durchgecastet werden und das ganze areal voll ist.

ein anderer spieler meinte es würde passieren wenn leute außerhalb seines kreises stehen würden. ich konnte das noch nicht bestätigen. ich dachte auch, dass der vielleicht outfigth ist wenn er verschwindet. es scheint aber keinen unterschied zu machen ob ich da tod und verfall lege oder nicht. dadurch müsste er ja direkt wieder im kampf sein und dürfte nicht weiter reggen. das spricht eher gegen outfight und für den selfheal. ich habs halt schon gesehen, dass er fast down war und nach dem auftauchen wieder volles leben hatte. wenn er outfight wäre, müsste ja auch der timer für die sphären neu starten. die kommen dafür aber dann zu früh.

gefühlt ist er nach dem ersten auftauchen direkt im enrage, also so mit op-reg und dauercast. aber eben nicht jedes mal. den auslöser hab ich noch nicht ausmachen können. die spieler standen überall, es gab jede heiler-, tank- und dd- klasse mal dabei. wie es im hc ist, kann ich nicht sagen. nhc dachte ich auch schon, dass der schaden einfach nicht reicht. aber irgendwie scheint es generell so zu sein, dass wenn er vor dem ersten verschwinden nicht eh schon fast down war, man ihn danach nichtmal mehr unter 50% kriegt.

^das trifft den Bug sehr gut.

Auf dem live-test ist das Verhalten nicht nachzustellen.
Dort wirkt er Umarmung des Vampyrs (HC: 59513) nicht. Die Flamme (55931) funktioniert dort wie sie soll (kommt auch nur eine), lediglich der CD bis zur nächsten Flamme ist laut DBM 17sek nach Ende des Casts. Bei uns halt 25.

Da ist mal wieder ein Unterschied zwischen live-live und testservern :/


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #16267: [Ahn'kahet: Das Alte Königreich] Prinz Taldaram - Flammensphäre beschwörenLive06.11.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #16267: [Ahn'kahet: Das Alte Königreich] Prinz Taldaram - Flammensphäre beschwören wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

kommt darauf an wv leute bei ihm sind, glaube der effekt geht nicht auf den mt

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich stand mit 2 Chars bei ihm.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

http://wotlkbt.frostmourne.eu/issues/1270

joschiwald schrieb:

liegt am vanish, der boss denk dass kein spieler mehr da ist und versucht sich einfach zu reseten ^^

SPELL_VANISH = 55964,

Effect 0: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 9999
Targets (1, 0) (TARGET_UNIT_CASTER, NO_TARGET)
Aura Id 18 (SPELL_AURA_MOD_INVISIBILITY), value = 9999, misc = 4 (4), miscB = 0, periodic = 0

Effect 1: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 1
Targets (1, 0) (TARGET_UNIT_CASTER, NO_TARGET)
Aura Id 12 (SPELL_AURA_MOD_STUN), value = 1, misc = 0 (0), miscB = 0, periodic = 0

Effect 2: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 1
Targets (1, 0) (TARGET_UNIT_CASTER, NO_TARGET)
Aura Id 93 (SPELL_AURA_MOD_UNATTACKABLE), value = 1, misc = 0 (0), miscB = 0, periodic = 0

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=55959 gesetzt
if (targets > 2)
                            {

dank diesem wunderschönen shit, kann man den boss nur gescheit mit 3 leuten testen

lokal habe ich das mal auf 1 runtergsetzt um meinen fix zu testen, der da wäre:

- boss nutzt spell 55964 nicht mehr, sondern wird für 2.5 sek manuell unsichtbar gemacht

lokal hat das auch prima funktioniert. zu testen wäre noch, ob er auch noch funktioniert, wenn kurz vor der "unsichtbarphase" ein dot draufgesetzt wird mit einer dauer von >= 5 Sekunden

Aktionen #6

Von Shienor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Zerlegt die kompletten Timer des Bosses.
Während der Umarmung des Vampyrs rennt der Boss normal rum.
Er nutzt mehrere Spells zur selben Zeit.

Meiner Meinung nach nicht Live nehmen.

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

neuer try, alle angreifer werden von seiner aggroliste entfernt beim vanish, er selbst sollte aber nicht resetten

Aktionen #9

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Hmm castet Fallemsphären immer noch random. Manchmal so, dass die anderen noch gar nicht weg waren.
Außerdem nutzt er seinen Vanish gar nicht mehr :>

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Shienor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Er führt immer noch 2 Zauber zu selben Zeit aus und der Timer ist falsch.

http://de.wowhead.com/spell=55959/umarmung-des-vampyrs
Sollte er Kanalisieren. Das heißt er soll bei dem Opfer Knien und stehen bleiben und nichts machen können.
Bei uns rennt er munter herum.
Das könnte ein Problem sein das dazu führt das er 2 Zauber zur selben Zeit ausführt.

http://de.wowhead.com/spell=55931/flammensphare-beschworen
Die Flammenspäre funktioniert auf dem Live besser. Jetzt rennen sie alle in eine Richtung was tödlich enden kann und so nicht sein soll.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

boss ist nun passive sobald er den stunspell auf dem spieler castet

nach 20 sek (wenn der stun von der zeit ausgelaufen ist) oder wenn die spieler genug schaden verursacht haben, wird er wieder agressiv

sobald die umarmung gecastet wird, werden alle events abgebrochen:

void ScheduleEvents()
            {
                events.Reset();
                me->SetReactState(REACT_AGGRESSIVE);
                me->SetInCombatState(true); // Prevents the boss from resetting
                me->SetInCombatWithZone();

                events.ScheduleEvent(EVENT_CONJURE_FLAME_SPHERES, 10 * IN_MILLISECONDS);
                events.ScheduleEvent(EVENT_BLOODTHIRST, 10 * IN_MILLISECONDS);
                _embraceTargetGUID = 0;
                _embraceTakenDamage = 0;
            }

und via ScheduleEvents() neu eingeleitet sobald der stun entfernt wurde

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

oke dass mit dem hinknien klappt nicht, ansonsten funktioniert nun aber der part, dass event EVENT_BLOODTHIRST und EVENT_CONJURE_FLAME_SPHERES nie ausgeführt wird, wenn ein ziel noch unter dem einfluss von SPELL_EMBRACE_OF_THE_VAMPYR steht.

Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF