Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16659

geschlossen

[Item] Bryntroll Damage Modifier

Von Krypxon vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
05.12.2015
Update Text Deutsch:

Bryntoll sollte nun die richtigen Dmg-modifier nutzen und nicht mehr mit ZM/AP skalieren.


Beschreibung

Mahlzeit in unserem Raid ist mir mal aufgefallen, dass bei 4 Unterschiedlichen Benutzern von Bryntroll auch 4 unterschiedliche Durchschnittswerte für den Procc aufgetretten sind.
Dabei bin ich dann auf diese Quelle gestoßen, http://de.wowhead.com/item=50415/bryntroll-der-knochenracher#comments:id=917355:

The 264 version proc has an average damage of 2250, while the 277 version has an average of 2538.
The damage does not scale with any character stats (though the dps does, more on that below).
The damage does scale with any percentage damage increases that affect spell damage, such as Avenging Wrath, Curse of Elements, Blood Presence, etc.

So damit skalliert der Procc nur auf folgende Spells:
Pala: https://db.rising-gods.de/?spell=31884 (Zornige Vergeltung)

DK: https://db.rising-gods.de/?spell=50689 (Blutpräsenz)
https://db.rising-gods.de/?spell=49222 (Knochenschild)
https://db.rising-gods.de/?spell=70657 (Vorteil T10 4er Part)

Warri: https://db.rising-gods.de/?spell=57522 (Wutanfall)

Allg. prozentualle Dmg Buffs : https://db.rising-gods.de/?spell=31869 (Geweihte Vergeltung)
https://db.rising-gods.de/?spell=31583 (Arkane Ermächtigung)
https://db.rising-gods.de/?spell=34460 (Wilde Eingebung)
Alles die 3% Damage Buffs
https://db.rising-gods.de/?spell=47865 (Fluch der Elemente)
https://db.rising-gods.de/?spell=48511 (Erde und Mond)
https://db.rising-gods.de/?spell=51161 (schwarzerseuchenbringer)
Alles die 13% Magicdmg. auf dem Boss
https://db.rising-gods.de/?spell=57933 (SChurkenhandel)

In der theoretischen Berechnung werden diese Spells mit einbezoggen:

Für den DK lautet dies bei einer Uptime von 100%:

2538*1,13*1,03*1,15*1,03*1,02= 3569 Damage , im Vergleich zu unserem Damage: http://www.pic-upload.de/view-29038626/Fauldarm.jpg.html

4311,6/1,13/1,03/1,15/1,03/1,02=3066,108 Grund Damage nach abzug aller Prozentuallen Buffs von einem DK, ich gehe atm davon aus das es durch den 13% Magicbuff mehrmals profitiert.

Hinzukommt das beim testen aufgefallen ist, dass Bryntroll mit der eigenen ZM Skalliert:

http://pokit.org/get/img/173d56c50bb349a875e590f64fd29488.jpg ohne Zm

http://pokit.org/get/?7549bec77f23b02739324aadcecfc57c.jpg mit 552 ZM (es waren sonst keine Stats dabei komplett nackt nur 2 ZM trinkets)
Daraus lässst sich ableiten:
2385-2248=138 , 138/552=0,25

Sodass bei uns auf dem Server bei einem Dämo mit durschnittlichen 552ZM Buff:
3066,108/1,13=2713,37
2713,37-138=2575,37 also kommt das ungefähr hin wenn man den Zm BUff nur als groben Wert nimmt.

Diese Zm Skalierung ist nach der obigen Quelle falsch.

MFG

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Bryntroll Damage Modifier zu [Item] Bryntroll Damage Modifier geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

spellInfo->AttributesEx3 |= SPELL_ATTR3_NO_DONE_BONUS;
spellInfo->AttributesEx6 |= SPELL_ATTR6_NO_DONE_PCT_DAMAGE_MODS;

+

sp scaling + ap scaling entfernt

testbereit wenn git wieder läuft

(13:39:25) daejiv: müssen wa warten bis exordian: wieder da ist :/

teamchat dazu verfolgen

E:

ist nun testbereit

(15:13:29) exordian: git wieder alive :/

Aktionen #3

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Ehm die % Modifier sollten drin bleiben Flügel etc beim Pala funktionieren beispielsweise nicht/ 3% Dmg aura auch nicht^^

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

percent mod wieder drin

Aktionen #5

Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF