Fehler #14639
geschlossen[Spell] Pein - Damagemods
Die Valkyren sollten nun durch diverse Spells adäquat profitieren.
Beschreibung
Anscheinend gibt es eine Änderung ... es gab einen Hotfix zum Damage aber die Annahme das die Valkyre von Buffs profitiert scheint falscht zu sein : http://www.wowhead.com/item=49992/nibelung#comments ... hier mal der erste und dritte Kommentar zeigen eigentlich eine ganz gute Auflistung was sie können sollten und was nicht. http://www.wowhead.com/item=50648/nibelung#comments hier für den HC Stab diese Werte passen auch mit den Spells aus der DB (Pein Spell IDs: 71841 NM und 71842 HC) überein. Beweis dafür sind 2 gaaanz alte Logs aus dem Jahr 2010:
Mit Dämo http://www.worldoflogs.com/reports/rt-g3eirxe8yofde5hw/details/143/?s=3189&e=3390
ohne Dämo http://worldoflogs.com/reports/9afmlvj5sllj8hcc/details/112/?s=15379&e=15622
beide Logs zeigen gleichen Dmg
Die dürfen also nicht durch buffs vom Raid profitieren, nur von Debuffs die auf dem Boss aktiv sind. Das heißt der alte Spell (NHC: 71841/ HC: 71842) wird verwendet, wichtig ist dabei das der Spell die Valkyren heilt was sie zur Zeit nicht machen und bei einigen Bossfights durch AoE effekte vorzeitig von uns gehen. Ergo weniger Damage.
Hab dies auch beim letzten Ticket drunter geschrieben, als ich es herrausgefunden habe dank eines Gildenmates aber da war es anscheinend schon zu spät und fand keine Beachtung mehr.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
hartnäckiger scheiß! ;D
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
könntest du denn raussuchen welche Debuffs, das alles sein sollten?
13% Dmg wzB FdE/Gruftfieber und Herz des Kreuzfahrers und Meister der Schatten wären wohl die Spells von Interesse.
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #14124: [Item] Nibelungen wurde hinzugefügt
Von Krypxon vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Das sind auch die einzigen Debuffs die für Caster relevant sind:
https://db.rising-gods.de/?spell=48511 oder https://db.rising-gods.de/?spell=47865 oder https://db.rising-gods.de/?spell=51161
dann noch
https://db.rising-gods.de/?spell=17800 oder https://db.rising-gods.de/?spell=22959
und zu guter letzt
https://db.rising-gods.de/?spell=20337
Von Krypxon vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Also via Logs sind man der cast https://db.rising-gods.de/?spell=71841
macht ca 1850-2000 (Auszug der das beweist http://www.pic-upload.de/view-27560814/7-Valkyren.jpg.html)
daraus kann man erkennen, dass:
1591-1785)x 1,13=1797,83-2017,05 Damage machen sollte welches diesen Werten entspricht
zum Thema improved Shadowbold besagt ja diese Quelle das die Valkyren einen Grundcritt chance von 5% haben sollen, in der Annahme sieht man dann aus den Logs: ca 11,3% kommt also hin. 5%grund+5% improved Shadowbolt +3% Herz des Kreuzfahrers=13%
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Mechanik der Valkyren zu [Spell] Pein - Damagemods geändert
- Kategorie wurde von Kreaturen zu Zauber geändert
mit attributen können wir damg bonus grundsätzlich deaktivieren und nur via spellscript dann für diese buffs adden
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
SPELL_ATTR3_NO_DONE_BONUS
zu warm ich schaff das heute nimmer :D
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
erstmal nur mit der nh valyre testen, das andere pet gibts ja noch net
spell ignoriert nun damagemods, für die obrigen auren mit SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_TAKEN wird der schaden entsprechend der basepoints prozentual erhöht, wenn sie aufm ziel sind
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Critchance passte und sie profitieren nicht mehr durch den Dämobuff^^
Der Dmg nur!! durch FdE beträgt jedoch mehr als 13%^^
Ohne zB FDE machen sie ihren korrekten Dmg: 1591-1785
Mit Gruftfieber/Schwarzer Seuchenbringer passen die 13%
Mit FdE: als max Dmg 2276 (wesentlich mehr als 2017)
Was macht FdE mehr als die anderen Spells? Außer 13% mehr Widerstandsverringerung (aber da eig auch nicht von Heiligwiderstand) und Mobs haben soweit ich weiß auch keinen besonderen Widerstand?
Wenn es mit FDE passt ist alles gut^^ Achja und das mit FDE ist nur beim Valkyrenspell aufgefallen hab FdE so getestet das ging^^
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
und was passierte wenn 'erde und mond' aufm ziel war? müsste es dann nicht genauso rumgebuggt haben?
atm wird der hitdmg genommen und für fde und erde und mond je spellrank bis max 15% dmg draufgerechnet
wenn fde UND erde und mond drauf sind müssten es dann 30% mehr sein? pls test :D
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Ehm es war nur FdE solo drauf :D
Außerdem sollten es 13% sein Rushor :D
Und wie gesagt für Schwarzer Seuchenbringer/Gruftfieber (13% vom Magiedmg vom DK ging es :DD)
Ich test eben Erde und Mond :D
Gleiches PRoblem bei Erde und Mond wie FdE
Und ja Erde und Mond stackt mit FdE^^
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
if (AuraEffect const* aurEff = GetHitUnit()->GetAuraEffectOfRankedSpell(SPELL_CURSE_OF_THE_ELEMENTS, EFFECT_1))
AddPct(dmg, aurEff->GetSpellInfo()->GetBasePoints(EFFECT_1));
dann ist der zusätzliche damage wohl einfach unnötig
und:
fde und erde und mond soll stacken oder nicht?
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Sie sollen NICHT stacken! !! :D
Sry im Halbschlaf falsch gelesen :D
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Sollen nicht stacken. Sie tun es zZ aber bei den Valks :D
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
dann wird SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_TAKEN berechnet obwohl die nodmgbonusflag drin ist - interessant
naja spellscript wurde entfernt und schaden sollte wieder normal sein und fde und erde und mond nicht doppelt und zudem zusammen stacken
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
So passt nun zumindest hierfür alles :DD
Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.