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Fehler #14639

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[Spell] Pein - Damagemods

Von Krypxon vor fast 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
02.07.2015
Update Text Deutsch:

Die Valkyren sollten nun durch diverse Spells adäquat profitieren.


Beschreibung

Anscheinend gibt es eine Änderung ... es gab einen Hotfix zum Damage aber die Annahme das die Valkyre von Buffs profitiert scheint falscht zu sein : http://www.wowhead.com/item=49992/nibelung#comments ... hier mal der erste und dritte Kommentar zeigen eigentlich eine ganz gute Auflistung was sie können sollten und was nicht. http://www.wowhead.com/item=50648/nibelung#comments hier für den HC Stab diese Werte passen auch mit den Spells aus der DB (Pein Spell IDs: 71841 NM und 71842 HC) überein. Beweis dafür sind 2 gaaanz alte Logs aus dem Jahr 2010:
Mit Dämo http://www.worldoflogs.com/reports/rt-g3eirxe8yofde5hw/details/143/?s=3189&e=3390

ohne Dämo http://worldoflogs.com/reports/9afmlvj5sllj8hcc/details/112/?s=15379&e=15622

beide Logs zeigen gleichen Dmg

Die dürfen also nicht durch buffs vom Raid profitieren, nur von Debuffs die auf dem Boss aktiv sind. Das heißt der alte Spell (NHC: 71841/ HC: 71842) wird verwendet, wichtig ist dabei das der Spell die Valkyren heilt was sie zur Zeit nicht machen und bei einigen Bossfights durch AoE effekte vorzeitig von uns gehen. Ergo weniger Damage.

Hab dies auch beim letzten Ticket drunter geschrieben, als ich es herrausgefunden habe dank eines Gildenmates aber da war es anscheinend schon zu spät und fand keine Beachtung mehr.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #14124: [Item] NibelungenLive06.05.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt

hartnäckiger scheiß! ;D

Aktionen #2

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

könntest du denn raussuchen welche Debuffs, das alles sein sollten?
13% Dmg wzB FdE/Gruftfieber und Herz des Kreuzfahrers und Meister der Schatten wären wohl die Spells von Interesse.

Aktionen #4

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #14124: [Item] Nibelungen wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Meinte anhand von Logs :D

Aktionen #7

Von Krypxon vor fast 9 Jahren aktualisiert

Also via Logs sind man der cast https://db.rising-gods.de/?spell=71841
macht ca 1850-2000 (Auszug der das beweist http://www.pic-upload.de/view-27560814/7-Valkyren.jpg.html)

daraus kann man erkennen, dass:
1591-1785)x 1,13=1797,83-2017,05 Damage machen sollte welches diesen Werten entspricht

zum Thema improved Shadowbold besagt ja diese Quelle das die Valkyren einen Grundcritt chance von 5% haben sollen, in der Annahme sieht man dann aus den Logs: ca 11,3% kommt also hin. 5%grund+5% improved Shadowbolt +3% Herz des Kreuzfahrers=13%

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Mechanik der Valkyren zu [Spell] Pein - Damagemods geändert
  • Kategorie wurde von Kreaturen zu Zauber geändert

mit attributen können wir damg bonus grundsätzlich deaktivieren und nur via spellscript dann für diese buffs adden

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

SPELL_ATTR3_NO_DONE_BONUS

zu warm ich schaff das heute nimmer :D

Aktionen #10

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Armes Rushor s ein Brain bruzelt :o

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

erstmal nur mit der nh valyre testen, das andere pet gibts ja noch net

spell ignoriert nun damagemods, für die obrigen auren mit SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_TAKEN wird der schaden entsprechend der basepoints prozentual erhöht, wenn sie aufm ziel sind

Aktionen #12

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Critchance passte und sie profitieren nicht mehr durch den Dämobuff^^
Der Dmg nur!! durch FdE beträgt jedoch mehr als 13%^^
Ohne zB FDE machen sie ihren korrekten Dmg: 1591-1785
Mit Gruftfieber/Schwarzer Seuchenbringer passen die 13%

Mit FdE: als max Dmg 2276 (wesentlich mehr als 2017)
Was macht FdE mehr als die anderen Spells? Außer 13% mehr Widerstandsverringerung (aber da eig auch nicht von Heiligwiderstand) und Mobs haben soweit ich weiß auch keinen besonderen Widerstand?

Wenn es mit FDE passt ist alles gut^^ Achja und das mit FDE ist nur beim Valkyrenspell aufgefallen hab FdE so getestet das ging^^

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

und was passierte wenn 'erde und mond' aufm ziel war? müsste es dann nicht genauso rumgebuggt haben?

atm wird der hitdmg genommen und für fde und erde und mond je spellrank bis max 15% dmg draufgerechnet

wenn fde UND erde und mond drauf sind müssten es dann 30% mehr sein? pls test :D

Aktionen #14

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Ehm es war nur FdE solo drauf :D
Außerdem sollten es 13% sein Rushor :D
Und wie gesagt für Schwarzer Seuchenbringer/Gruftfieber (13% vom Magiedmg vom DK ging es :DD)
Ich test eben Erde und Mond :D

Gleiches PRoblem bei Erde und Mond wie FdE

Und ja Erde und Mond stackt mit FdE^^

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

if (AuraEffect const* aurEff = GetHitUnit()->GetAuraEffectOfRankedSpell(SPELL_CURSE_OF_THE_ELEMENTS, EFFECT_1))
AddPct(dmg, aurEff->GetSpellInfo()->GetBasePoints(EFFECT_1));

dann ist der zusätzliche damage wohl einfach unnötig

und:

fde und erde und mond soll stacken oder nicht?

Aktionen #16

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Sie sollen NICHT stacken! !! :D

Sry im Halbschlaf falsch gelesen :D

Aktionen #17

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Sollen nicht stacken. Sie tun es zZ aber bei den Valks :D

Aktionen #18

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

dann wird SPELL_AURA_MOD_DAMAGE_PERCENT_TAKEN berechnet obwohl die nodmgbonusflag drin ist - interessant

naja spellscript wurde entfernt und schaden sollte wieder normal sein und fde und erde und mond nicht doppelt und zudem zusammen stacken

Aktionen #19

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

So passt nun zumindest hierfür alles :DD

Aktionen #20

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #21

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #22

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

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