Fehler #16418
geschlossen[Optimize] Calendar
Die Serverstarttime wurde drastisch reduziert zudem wurden weitere mögliche Lagursachen beseitigt.
Beschreibung
Der Ingame Calendar ist eins der hässlichsten Implementierungen, was die Performance angeht.
Problem:
Beim Startup Loops mit O(n^2) mit n > 200k führt zu plus ~3min Startup time.
Alle anderen Access sind O(n) mit n > 200k: 20ms Peaks beim Processing nicht selten (Opcode Lag Reports)
Lösung:
Umschreiben, dass alles per Map Lookup geregelt wird (boost::multi_index regelt).
Zu testen:
Allgemein mit Calendar bissel rumspielen und verschiedenste Sachen ausprobieren
- Guild vs Normale Events
- Einladungen
- Event Kopieren
- etc.
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt
Das meiste ging ohne Probleme.
Das einzige, was mir jedoch auffiel ist, dass beim Löschen von Events diese erst beim nächsten Login gelöscht werden. Wenn das so sein soll live damit, ansonsten viel Süaß damit :P
Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Daejivwurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Der Bug scheint unrelated zu meinen Änderungen zu sein.
Bereits live genommen, Ready damits im Update dennoch auftaucht.
Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch (25.11.2015) auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.