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Fehler #16418

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[Optimize] Calendar

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
18.11.2015
Update Text Deutsch:

Die Serverstarttime wurde drastisch reduziert zudem wurden weitere mögliche Lagursachen beseitigt.


Beschreibung

Der Ingame Calendar ist eins der hässlichsten Implementierungen, was die Performance angeht.

Problem:
Beim Startup Loops mit O(n^2) mit n > 200k führt zu plus ~3min Startup time.
Alle anderen Access sind O(n) mit n > 200k: 20ms Peaks beim Processing nicht selten (Opcode Lag Reports)

Lösung:
Umschreiben, dass alles per Map Lookup geregelt wird (boost::multi_index regelt).

Zu testen:
Allgemein mit Calendar bissel rumspielen und verschiedenste Sachen ausprobieren
- Guild vs Normale Events
- Einladungen
- Event Kopieren
- etc.

Aktionen #1

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
Aktionen #3

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Das meiste ging ohne Probleme.
Das einzige, was mir jedoch auffiel ist, dass beim Löschen von Events diese erst beim nächsten Login gelöscht werden. Wenn das so sein soll live damit, ansonsten viel Süaß damit :P

Aktionen #4

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Der Bug scheint unrelated zu meinen Änderungen zu sein.

Bereits live genommen, Ready damits im Update dennoch auftaucht.

Status Ready:
Der Fix funktioniert soweit und wird mit dem nächsten Serverupdate (https://www.rising-gods.de/forum/95-serverupdates.html) am kommenden Mittwoch (25.11.2015) auf dem Liveserver aufgespielt sein.
Dieser Fix wird momentan auf dem Live-Spielserver noch nicht funktionieren.

Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

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