Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #16317

geschlossen

Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC] Professor Putricide Grünes/Orangenes Experiment

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
09.11.2015
Update Text Deutsch:

Die Experimente sollten sich nun nur noch wenn nicht anders möglich das gleiche Ziel aussuchen.


Beschreibung

Derzeit ist es so, dass man von beiden Experimenten gleichzeitig anvisiert werden kann.
Sprich instant Wipe, weil man vom orangenen Experiment nicht weglaufen kann. :D
Sollte wohl nicht so sein.

https://db.rising-gods.de/?spell=71968
https://db.rising-gods.de/?npc=37562
https://db.rising-gods.de/?npc=37697


Zugehörige Tickets

Vorgänger von RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40773: [Eiskronenzitadelle] Professor Seuchenmord - Adds zielen auf den gleichen SpielerIn BearbeitungConnex10.11.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Ist btw dann nur durch Buguse zu umgehen mit Hand des Schutzes und Co und würde durch einen Wipe 1 der Max Trys fressen.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #4

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Konnte leider weiterhin, vor allem wenn 3 Adds da sind 1 Ziel doppelt anwählen, sprich 2 Adds vom Phasenübergang + 1 Add Pre/Postphasneübergang

Und außerdem despawned das 2. Add, vmtl wenn es 1 Target doppelt anvisiert hätte.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

neustarten, wegen dem anderen revert

und auch mit 4 leuten testen

Aktionen #6

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Nochmal getestet. Es ist weiterhin möglich, ist mir immer bei der erneuten Zielauswahl vorgekommen.
Also, wenn die Adds länger leben, was sie im HM definitiv tun passiert es, dass man dann von beiden anvisiert werden kann.

Aktionen #8

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.

Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.

Aktionen #9

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #10

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Gibts hierzu evtl. noch ne Idee?
(Ist noch aktuell)

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

noch nen zusätzlichen check added

Aktionen #14

Von Laederlappen vor fast 8 Jahren aktualisiert

Leider verschwanden beim Testen immer wieder die Adds, nachdem ersten Chargen beider Adds.
Am Montag testen..

Aktionen #15

Von Arishi vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Jetzt läuft komischerweise entweder das grüne oder das orange oder beide gleich nach dem Erscheinen los, statt erst die rund 5 Sekunden am Platz stehen zu bleiben bevor es sich per Band mit einem Ziel verbindet und los läuft.

Aktionen #17

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Sparkless vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt

Fix von Rushor nochmal eingespielt. Scheint bei genug Spielern zu funktionieren
Genaues verhalten bei wenigen oder gar keinen Targets bei Besprechung abklären.

Aktionen #20

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Master Reset, sofern noch relevant Commits bitte wieder selber einspielen.
Siehe diff für Commit-Hash für alte Werte.

Aktionen #22

Von Sparkless vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

Zur Erinnerung: Jeder Spieler bekommt einen Protection-Buff für 25s bei Verfolgung.

  • Wenn immer möglich wird ein Ziel gesucht, dass noch keine Protection hat.
  • Adds werden nicht mehr random despawnen. Despawn nur sobald kein Spieler mehr am leben ist.

Das heisst, Spieler werden nur noch von beiden anvisiert wenn sämtliche Spieler in den letzten 25s verfolgt wurden. Ich bezweifle, dass eine Gruppe soweit kommt ohne dass alle am AoE wipen. Sollte es in realistischen Situationen dennoch zu Doppel-Targets kommen kann ich immernoch einen hässlichen Hackfix einbauen.

#16144 tritt noch immer auf. Ein einziges mal ging ein Add auch in Evade Mode, konnte ich aber nicht nachstellen. Noch unklar ob einfach random evade bug oder weil es ganz in der Ecke stand und evtl kein Char in LoS hatte.

Aktionen #23

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Master Reset. Commits neu einspielen und ggf. squashen wenn noch immer relevant.

Aktionen #26

Von Sparkless vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Ok, das klingt alles nach den Code-parts welche Rushor in #16144 einbauen wollte. Also dass ein Blob alle 1s gezwungen wird, ein neues Ziel zu suchen, wenn es keines hat. Ich werde das als nächstes anschauen, dann können demnächst beide tickets zusammen getestet werden.

Der Visual bug scheint unrelated, vllt lässt aber sich dennoch noch was machen.

Aktionen #27

Von Sparkless vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

Erneut hochgeladen. Mit dem Fix in #16144 könnte alles klappen.

Aktionen #28

Von Sockentester vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #29

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #30

Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert

  • Vorgänger von Fehler #40773: [Eiskronenzitadelle] Professor Seuchenmord - Adds zielen auf den gleichen Spieler wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF