Fehler #16144
geschlossenFehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord
[ICC] [Professor Seuchenmord] - Flüchtiger Schlamm bleibt stehen
Das Zielverhalten der Experimente im Kampf gegen Professor Seuchenmord in Zusammenhang mit bedrohungsentfernenden sowie immunitätverleihenden Zaubern wurde überarbeitet.
Beschreibung
Beim flüchtigen Schlamm kann man sobald er einem als Ziel genommen hat durch Benutzung von Schattenmimik oder Mantel der Schatten (weitere Spells noch am probieren) das anchargen des Adds verhindern.
Dadurch bleibt er einfach an Ort und Stelle stehen bis der Cast ausgelaufen ist und er sich ein neues Target sucht. Wodurch die Mechanik des Adds mit dem Knockback komplett entfällt.
http://www.wowhead.com/forums&topic=168505/slowing-slimes-in-professor-putricide
The only way player characters themselves can 'slow' slimes is making them lose sight (e.g. Vanish), causing slimes to re-target and re-cast their chase spell.
http://www.wowhead.com/npc=36678/professor-putricide#comments
Just like in the 10-man you can use aggro dropping abilities like Feign Death, Ice Block, or paladin shield just before the green ooze hits its target and force it to target switch and waste two seconds of time. SOMETIMES this can force the slime to bug out in that after it chooses its target it will follow a normal aggro table and go after someone else, but it will not blow up even if it touches that person because it's 'beamed' to someone else. It can also bug in that it will just stand there, still connected to the person who forced an aggro drop, and won't switch targets or do anything else. If either of those happen then POUR ON THE DPS, but don't expect it...consider it a 'freebie'. ;)
Flüchtiger Schlamm: https://db.rising-gods.de/?npc=37697
Spell vom Schlamm:
https://db.rising-gods.de/?spell=70447
https://db.rising-gods.de/?spell=72836
https://db.rising-gods.de/?spell=72837
https://db.rising-gods.de/?spell=72838
Spells der Spieler:
Feign Death (https://db.rising-gods.de/?spell=5384)
Iceblock (https://db.rising-gods.de/?spell=45438)
Shadowmelt o. Vanish (https://db.rising-gods.de/?spell=62199 / https://db.rising-gods.de/?spell=26889)
Divine Shield (https://db.rising-gods.de/?spell=642)
Hand of Protection (https://db.rising-gods.de/?spell=10278)
Beweis:
[22:05:38.586] Flüchtiger Schlamm begins to cast Flüchtiger Schlammkleber
[22:05:41.674] Navina afflicted by Flüchtiger Schlammkleber from Flüchtiger Schlamm
[22:05:42.657] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:43.063] Navina casts Schattenmimik
[22:05:43.109] Navina gains Schattenmimik from Navina
[22:05:43.577] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:43.577] Navina's Schattenmimik fades from Navina
[22:05:44.673] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:45.683] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina Absorb (6090)
[22:05:46.714] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 5213 (A: 877)
[22:05:47.700] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:48.725] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:49.568] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:50.668] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:51.580] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:52.657] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:53.688] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:54.685] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:55.700] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 5770 (A: 320)
[22:05:56.682] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Navina 6090
[22:05:57.228] Flüchtiger Schlamm's Flüchtiger Schlammkleber fades from Navina
[22:05:57.346] Flüchtiger Schlamm dies
[22:06:17.820] Raziehl afflicted by Flüchtiger Schlammkleber from Flüchtiger Schlamm
[22:06:18.740] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:19.770] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:20.815] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 4542 (A: 2700)
[22:06:21.267] Raziehl casts Mantel der Schatten
[22:06:21.283] Raziehl gains Mantel der Schatten from Raziehl
[22:06:21.766] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:22.858] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 3123 (A: 2671)
[22:06:23.810] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 5794
[22:06:24.793] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 5794
[22:06:25.869] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 5794
[22:06:26.228] Raziehl's Mantel der Schatten fades from Raziehl
[22:06:26.884] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 5794
[22:06:27.790] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 2998 (A: 2796)
[22:06:28.927] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:29.786] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:30.877] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:31.844] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:32.874] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl Absorb (7242)
[22:06:33.872] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 2082 (A: 5160)
[22:06:34.855] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:35.714] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:36.790] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:37.772] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 2614 (A: 4628)
[22:06:38.911] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Raziehl 7242
[22:06:39.264] Flüchtiger Schlamm's Flüchtiger Schlammkleber fades from Raziehl
[22:06:39.395] Flüchtiger Schlamm dies
[22:10:02.571] Chalcey afflicted by Flüchtiger Schlammkleber from Flüchtiger Schlamm
[22:10:04.162] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:04.723] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:05.177] Chalcey casts Schattenmimik
[22:10:05.269] Chalcey gains Schattenmimik from Chalcey
[22:10:05.753] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 4080
[22:10:05.753] Chalcey's Schattenmimik fades from Chalcey
[22:10:06.735] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 4080
[22:10:07.562] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 4080
[22:10:08.498] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 840 (A: 3240)
[22:10:09.621] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 4080
[22:10:10.246] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 4080
[22:10:11.556] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 4080
[22:10:12.570] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 2320 (A: 1760)
[22:10:13.662] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:14.677] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:15.456] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:17.328] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:17.999] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:18.593] Flüchtiger Schlamm Flüchtiger Schlammkleber Chalcey 6801
[22:10:19.372] Flüchtiger Schlamm's Flüchtiger Schlammkleber fades from Chalcey
[22:10:19.541] Flüchtiger Schlamm dies
Hartes Abusepotenzial deswegen Zuweisung und Priorität.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu WotLK - Tester Mentor geändert
ihr erinnert euch an den fix, damit das ding nach dem spawn ein paar sekunden stehen bleibt?
der timer dafür wird jetzt alle 2 sekunden wiederholt, auch nachdem es schon losgelaufen ist und schon ein target hat
bitte deshlab prüfen ob die beiden blobs (ja beiden weil beide den gleichen code haben) jetzt nicht alle 2 sekunden nochmal neu anfangen zu casten :d
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
neuer try:
nach unroot, timer starten der alle 3 sek den evademodus entfernt + auf victim überprüft. kein victim? caste spell neu
(ich gehe mal davon aus, dass die spells der blobs beim aggroreset durch tostellen/schattenmimik etc auch abgebrochen werden, sonst muss das anderes gefixt werden)
Von Veylen vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Gottesschild (Pala)
- Hand des Schutzes (Pala)
- Eisblock (Mage)
- [Unsichtbarkeit (Mage)]
- Todstellen (Hunter)
- Schattenmimik (Nachtelfen)
- Schattenmantel (Schurke)
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Veylen schrieb:
Mit folgenden Spells testen:
- Gottesschild (Pala)
- Hand des Schutzes (Pala)
- Eisblock (Mage)
- [Unsichtbarkeit (Mage)]
- Todstellen (Hunter)
- Schattenmimik (Nachtelfen)
- Schattenmantel (Schurke)
uuund wie verhält es dich atm genau auf dem testserver?
a) bedrohungsreset > blob macht nix mehr und ist im evademodus?
oder
b) bedrohungsreset > blob castet spell weiterhin auf target, bleibt aber an ort und stelle stehen?
Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Ich und alle mir zur Verfügung gestandenden Helfen sind leider gebannt bzw. nichtmehr im Team. Muss irgendwer anders mal nen Finger krum machen (: sry Rushor
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Hab noch die anderen Spells von der anderen Quelle übernommen.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Das Verhalten des Grünen Blobs beim Prof ist bei einigen Fähigkeiten falsch. Eigentlich sollte der Blob sich ein neues Target suchen, sobald eine der folgenden Fähigkeiten benutzt wird.
NPCs: https://db.rising-gods.de/?npc=37697, https://db.rising-gods.de/?npc=37562
Spells:
Feign Death (https://db.rising-gods.de/?spell=5384)
Iceblock (https://db.rising-gods.de/?spell=45438)
Shadowmelt o. Vanish (https://db.rising-gods.de/?spell=62199 / https://db.rising-gods.de/?spell=26889)
Divine Shield (https://db.rising-gods.de/?spell=642)
Hand of Protection (https://db.rising-gods.de/?spell=10278)
GRÜNER BLOB:
Quellen:
https://youtu.be/TsNQyh2XxB8?t=2m40s (Ton anmachen)
Shadowmelt wird zwar nicht explizit erwähnt, funktioniert aber wie Vanish (alles Hordeguides!)
http://www.wowhead.com/npc=36678/professor-putricide#comments
Just like in the 10-man you can use aggro dropping abilities like Feign Death, Ice Block, or paladin shield just before the green ooze hits its target and force it to target switch and waste two seconds of time. SOMETIMES this can force the slime to bug out in that after it chooses its target it will follow a normal aggro table and go after someone else, but it will not blow up even if it touches that person because it's 'beamed' to someone else. It can also bug in that it will just stand there, still connected to the person who forced an aggro drop, and won't switch targets or do anything else. If either of those happen then POUR ON THE DPS, but don't expect it...consider it a 'freebie'. ;)
Bei uns tritt der dort genannte Bug auf. Konnte also auf dem Retail auch passieren.
http://www.downfallguild.org/Professor-Putricide
So the best way to deal with that is to get as much people as possible to pile up on the green ooze and kill it asap. The Abomination will work to snare and help with the dps as well. Things like Feign Death and Vanish will cause the Ooze to pause and retarget so save those if you want when the ooze is close.
Feign Death: http://www.wowhead.com/npc=36678/professor-putricide#comments
As a Hunter I found that I could stand a bit away from the group due to range issues for attacks, but also for another reason. If the green ooze targeted me, then it would start to chase after me and right before it hit I would Feign Death. This caused the ooze to stop in its tracks and force it to take about 2 seconds to target someone else, and since melee was already on it from the spawn point they along with the other casters had burned it down a bit. Those extra 2 seconds are basically free DPS time where the ooze doesn't explode and can offer enough time to destroy it before it blows up.
Iceblock: http://www.wowhead.com/npc=36678/professor-putricide#comments
Ice Block cancels the entire affect, forcing the slime to pick another target.
WICHTIG: Hand of Protection (https://db.rising-gods.de/?spell=10278)
Hierzu muss man noch Quellen suchen. Finde nur für den Orangenen Quellen...
Orangfarbener BLOB
Schwierig dazu Quellen zu finden (bei ständigem Aggrowechsel können die Melees NIE Damage machen). Es wird wahrscheinlich wie beim Grünen Blob behandelt, wenn es um immun/aggro veränderne Effekte geht.
http://www.wowhead.com/npc=36678/professor-putricide#comments
The person who gets targeted by the brown ooze should just do the kiting thing and get healed while the green ooze is taken care of. Then the DPS switch over, burn the brown ooze down, and if done fast enough they can then get a few seconds of free DPS time on the Professor until he moves into his second phase form. Other aggro dropping abilities like BoP and Iceblock can also be used, but don't get trigger-happy with this strategy...make sure that by dropping aggro you won't put your raid into an unfavorable position. DO NOT aggro drop on the brown ooze if you're targeted, just kite it around UNLESS...and this is CRITICAL...UNLESS it's at extremely low HP and you know it'll die fast.
Jeder der oben genannten Effekte führt sehr wahrscheinlich einfach nur zu einem Target Change (?). Wer noch andere Quellen hat, immer her damit.
Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.
Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.
Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Wenn die Aggro entfernt wird -> Neues Ziel. //FD + Vanish
- Wenn der Debuff vom Channel-Spell entfernt wird, bricht selbiger ab -> Neues Ziel. // Bubble + Iceblock
- Wenn das Ziel immun gegen Melee wird -> Neues Ziel. // BoP (sofern die BoP den Debuff dispellt, ist der Punkt unwichtig)
Gilt für beide Blobs.
Man kann auch sagen:- Kann ich das aktuelle Ziel nicht schlagen (Grund egal) -> Neues Ziel
Hinweis: Das Ziel sollte 5mio aggro auf den Blob bekommen, wenn es anvisiert wird.
Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert
Djking712 schrieb via PN:
Ich war soweit ich mich erinner, das erste ziel des Blobs. Stand ungefähr beim orangenen Blob-Spawn. Hab normal schaden drauf gemacht (arkanschlag und geschosse, möglich dass ich nur magic armor gezogen hab, bin da aber nicht mehr ganz sicher) und dann kurz bevor es bei mir war, Iceblock gezogen. Daraufhin hat es den Debuff entfernt und der Blob hat sich nen neues Target gesucht. War selber etwas perplex.
Gabs da irgendwelche Fixes, die in die Mechanik funken könnten?
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
im letzten monat kam nur der fix dazu, dass alle debuffs nicht instant verschwinden, wenn nur ein blob getötet wurde.
Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert
Veylen schrieb:
Djking712 schrieb via PN:
Ich war soweit ich mich erinner, das erste ziel des Blobs. Stand ungefähr beim orangenen Blob-Spawn. Hab normal schaden drauf gemacht (arkanschlag und geschosse, möglich dass ich nur magic armor gezogen hab, bin da aber nicht mehr ganz sicher) und dann kurz bevor es bei mir war, Iceblock gezogen. Daraufhin hat es den Debuff entfernt und der Blob hat sich nen neues Target gesucht. War selber etwas perplex.Gabs da irgendwelche Fixes, die in die Mechanik funken könnten?
Das, was der User schrieb passierte auch mit unserem Magebewerber.
Beim 2. Mal jedoch buggte es dann wieder^^
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
neuer check im ooze ai
if (!_newTargetSelectTimer) { if ((!me->HasUnitState(UNIT_STATE_CASTING) && !me->GetVictim()) || !me->IsNonMeleeSpellCast(false, false, true, false, true)) SelectNewTarget(); else if (_targetGUID) { Unit* target = ObjectAccessor::GetUnit(*me, _targetGUID); if (me->GetVictim()->GetGUID() != _targetGUID || !target || !me->IsValidAttackTarget(target) || target->HasFlag(UNIT_FIELD_FLAGS_2, UNIT_FLAG2_FEIGN_DEATH) || target->GetExactDist2dSq(4356.0f, 3211.0f) > 80.0f*80.0f || target->GetPositionZ() < 380.0f || target->GetPositionZ() > 405.0f) SelectNewTarget(); } }
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Funzt nicht ganz.
Bei Shadowmeld wechselt es das Target nachdem es die jetzige Position des Ziels erreicht.
Nutze ich Eisblock, läuft es auch weiter zum Eisblock explodiert (andere drum herum kriegen Damage) und sucht sich danach ein neues Target.
Es sollte jedoch direkt ein neues Target suchen, wenn man diese Fähigkeiten nutzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
kay teste mal pls wie es sich verhält wenn man Todstellen benutzt. wenn es damit geht, müssen wir die ausnahmen noch für die anderen spells hinzufügen
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Es klappt eig recht gut bei totstellen, aber manchmal passiert folgendes:
Es visiert mich als Hunter an, ich mach totstellen, es läuft weiter zu mir und wenn es bei mir ist castet es erst neu.
Dabei soll es, wenn es sien Ziel verliert, stehen bleiben, neu casten, neues Target suchen und dann zum neuen Target laufen.
Aber interessanterweise kam es grad 2 Mal vor, dass das Add spawned sich ohne zu casten direkt auf ein Ziel zu bewegt, dann stehen bleibt und castet und dann zum Ziel weiterläuft.
Dabei soll es eig. spawnen, stehen bleiben, casten und dann erst sein Ziel verfolgen.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Veylen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Anmerkung: Das von laeder angesprochene Phänomen tritt ab und an auch aufm Live-Live auf (anvisierter Spieler stirbt → Blob läuft trotzdem weiter zu ihm).
Das scheint n Bug mit den Movementbefehlen zu sein.
Ist also evtl. ein anderer Fehler.
Von Sparkless vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Basierend auf Rushor's fix.
Zusätzlich:
- Prüft ob noch etwas angegriffen wird (getestet mit Shadowmeld und Feign Death)
- Prüft Immunitäten (getestet mit Ice Block)
- Prüft, ob Target gestorben ist
Folgende Mechaniken testen:
Sterben, Feign Death, Iceblock, Shadowmeld, Vanish, Divine Shield, Hand of Protection, Invisibility
Veylen hat noch Cloak of Shadows erwähnt. Das sollte den Blob aber weiterhin angreifen lassen, stimmts?
Habe ich was vergessen?
Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Root bei Zielsuche fehlt.
Von Sparkless vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Root vor Targetsuche. Targetsuche bei Spawn.
Von Sockentester vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Live geändert
- Privat wurde von Ja zu Nein geändert