Fehler #16287
offen[Eiskronenzitadelle][Lady Todeswhisper][Erfolg] Volle Hütte
Beschreibung
Wir versuchen seit mehreren Wochen den mehr als lästigen Erfolg http://wowdata.buffed.de/achievement/Dungeons-und-Schlachtzuege/Wrath-of-the-Lich-King-Schlachtzuege/Volle-Huette-10-Spieler-4535.
Jede Woche das Selbe: Die ersten beiden Trys funktioniert alles ganz normal, aber ab dem dritten Try verwandelt Lady die Adds nicht mehr und belebt die toten Adds auch nicht wieder.
Meldung aus #21241:
Moin moin und Hallo.
Heute haben wir in ICC10 auf dem Schwierigkrietsgrad NHC den Erfolg "Volle Hütte" versucht.
Wir sind nach folgender Taktik vorgegangen: Alle Adds solange leben lassen, bis wir einen Deformierten hatten und beide widerbelebten Skellette (Mage und Melee). Dann haben wir das Manaschild auf ein Minimum reduziert und auf die nächste Add Phase gewartet. Als diese dann gespawnt sind haben wir das Mana komplett runter gehauen um in Phase 2 zu gelangen, da in Phase 2 die neuen Adds eigentlich nicht mehr verwandelt werden sollten. Die Taktik haben wir u.a. von dem Topcomment dieser Seite: http://www.wowhead.com/achievement=4535/full-house-10-player#comments
Das die Fähigkeiten des Wiederbelebens und Verwandelns nur in Phase 1 stattfinden sollen, ist hier zu lesen: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Lady_Deathwhisper
---
Phase one only
[Animate Dead]—Reanimates a Cult Adherent or a Cult Fanatic.
[Dark Empowerment]—Empowers the recipient's spells, causing them to deal area damage and making them uninterruptable. 2 sec cast.
[Dark Transformation]—Transforms one random Cult Fanatic into an undead behemoth, increasing damage dealt by 100%. 2.5 second cast.
---Somit hatten wir das Problem, dass die Adds, die wir für den Erfolg brauchen und extra für die zweite Phase am leben lassen dann einfach verwandelt werden und wir nicht mehr fünf verschiedene haben, was für den Erfolg aber vorausgesetzt wird.
Also scheint es zur Zeit so zu sein, dass der Erfolg nicht möglich ist.
Ich hoffe das Problem kann schnell erkannt und behoben werden.
Mfg whitetiger100 aka Mìckdagger
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Erfolg: Volle Hütte zu [Eiskronenzitadelle][Erfolg] Volle Hütte geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Von rewzy vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Man muss wohl dazu noch erwähnen, dass die Adds sich weiterhin verwandeln können, auch nachdem das Manaschild zerstört wurde. Das macht den Erfolg um einiges schwerer
"Dann schnell ihren Schild zerstören bis Phase 2 beginnt und sie so keinen mehr verwandeln kann. Dann so lange von einem dritten Tank halten bis sie liegt."
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
To do:
Adds sollten auch in den weiteren Wellen verwandelt werden und wiederbelebt werden können, was jedoch nicht immer der Fall ist.
Wenn Lady in P2 ist, sprich das Manaschild down ist, sollten die Adds verwandlungsimmun werden.
Das gilt auch für den heroic Mode. Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=j1FNb69vWQI
https://www.youtube.com/watch?v=J2b-68A5Zi0
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Eiskronenzitadelle][Erfolg] Volle Hütte zu [Eiskronenzitadelle][Lady Todeswhisper][Erfolg] Volle Hütte geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #8200 gesetzt
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/9597
https://gist.github.com/eilo/5365890
diff --git a/src/server/scripts/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp b/src/server/scripts/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp index d8218aa..6deef8a 100755 --- a/src/server/scripts/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp +++ b/src/server/scripts/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp @@ -153,6 +153,11 @@ enum EventTypes EVENT_DARNAVAN_SUNDER_ARMOR = 32, }; +enum Actions +{ + ACTION_STOP_DARK_MARTYRDOM = 1 +}; + enum Phases { PHASE_ALL = 0, @@ -366,6 +371,10 @@ class boss_lady_deathwhisper : public CreatureScript damage -= me->GetPower(POWER_MANA); me->SetPower(POWER_MANA, 0); me->RemoveAurasDueToSpell(SPELL_MANA_BARRIER); + EntryCheckPredicate pred1(NPC_CULT_FANATIC); + EntryCheckPredicate pred2(NPC_CULT_ADHERENT); + summons.DoAction(ACTION_STOP_DARK_MARTYRDOM, pred1); + summons.DoAction(ACTION_STOP_DARK_MARTYRDOM, pred2); events.SetPhase(PHASE_TWO); events.ScheduleEvent(EVENT_P2_FROSTBOLT, urand(10000, 12000), 0, PHASE_TWO); events.ScheduleEvent(EVENT_P2_FROSTBOLT_VOLLEY, urand(19000, 21000), 0, PHASE_TWO); @@ -644,9 +650,15 @@ class npc_cult_fanatic : public CreatureScript Events.ScheduleEvent(EVENT_CULTIST_DARK_MARTYRDOM, urand(18000, 32000)); } + void DoAction(int32 const action) + { + if (action == ACTION_STOP_DARK_MARTYRDOM) + Events.CancelEvent(EVENT_CULTIST_DARK_MARTYRDOM); + } + void SpellHit(Unit* /*caster*/, SpellInfo const* spell) { if (spell->Id == SPELL_DARK_TRANSFORMATION) @@ -737,6 +752,12 @@ class npc_cult_adherent : public CreatureScript } } + void DoAction(int32 const action) + { + if (action == ACTION_STOP_DARK_MARTYRDOM) + Events.CancelEvent(EVENT_CULTIST_DARK_MARTYRDOM); + } + void UpdateAI(uint32 const diff) { if (!UpdateVictim())
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Mollestus schrieb:
Wenn Lady in P2 ist, sprich das Manaschild down ist, sollten die Adds verwandlungsimmun werden.
Das gilt auch für den heroic Mode. Siehe:
den punkt fixed
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Funktionierte leider nicht. Die treuen Kultisten und die Fanatiker haben sich dennoch verwandelt, nachdem ich in P2 kam (In machterfüllte Kultisten und deformierte Fanatiker)
Die Casts wie dunkle Machterfüllung 70901 und dunkle Transformation 70900 sollten dann auch nicht mehr gecastet werden.
Kann es sein, dass du mit deinem Fix nur die Widerbelebten Skelette verhinderst? Weil die nie zustande kamen auch nicht in P1, was so auch nicht sein sollte^^
Nochmal als Erklärung:
"Fanatische Kultisten" können zu "Deformierten Fanatikern" (Mutanten) werden, oder als Skelette (Wiederbelebter Fanatischer Kultist) belebt werden.
"Treue Kultisten" können zu "Machterfüllten Kultisten" oder als Skelette "Wiederbelebte Treue Kultisten" wiederbelebt werden.
Die Widerbelebung ist abhängig von DARK_MARTYRDOM, während die macherfüllte/deformierte Form von den oben genannten 2 Spells abhängen. Die Skelette sollten, aber in jedem Fall in P1 entstehen, was sie mit dem Fix nicht mehr tun.
Von rewzy vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Tun sie auf dem Liveserver atm teilweise auch nichtmehr. Vor allem nach einem Wipe nichtmehr.
Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.
Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
neuer try:
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp index d16fb44..7a8ac27 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_lady_deathwhisper.cpp @@ -828,7 +828,10 @@ class npc_cult_fanatic : public CreatureScript struct npc_cult_fanaticAI : public ScriptedAI { - npc_cult_fanaticAI(Creature* creature) : ScriptedAI(creature) {} + npc_cult_fanaticAI(Creature* creature) : ScriptedAI(creature) + { + instance = creature->GetInstanceScript(); + } void Reset() { @@ -844,7 +847,9 @@ class npc_cult_fanatic : public CreatureScript void SpellHit(Unit* /*caster*/, SpellInfo const* spell) { if (spell->Id == SPELL_DARK_TRANSFORMATION) - me->UpdateEntry(NPC_DEFORMED_FANATIC); + if (Creature* deathwhisper = ObjectAccessor::GetCreature(*me, instance->GetData64(DATA_LADY_DEATHWHISPER))) + if (deathwhisper->HasAura(SPELL_MANA_BARRIER)) + me->UpdateEntry(NPC_DEFORMED_FANATIC); else if (spell->Id == SPELL_DARK_TRANSFORMATION_T) { Events.CancelEvent(EVENT_CULTIST_DARK_MARTYRDOM); @@ -892,6 +897,7 @@ class npc_cult_fanatic : public CreatureScript protected: EventMap Events; + InstanceScript* instance; }; CreatureAI* GetAI(Creature* creature) const @@ -907,7 +913,10 @@ class npc_cult_adherent : public CreatureScript struct npc_cult_adherentAI : public ScriptedAI { - npc_cult_adherentAI(Creature* creature) : ScriptedAI(creature) {} + npc_cult_adherentAI(Creature* creature) : ScriptedAI(creature) + { + instance = creature->GetInstanceScript(); + } void Reset() { @@ -925,8 +934,12 @@ class npc_cult_adherent : public CreatureScript { if (spell->Id == SPELL_DARK_EMPOWERMENT) { - me->UpdateEntry(NPC_EMPOWERED_ADHERENT); - me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_INTERRUPT, true); + if (Creature* deathwhisper = ObjectAccessor::GetCreature(*me, instance->GetData64(DATA_LADY_DEATHWHISPER))) + if (deathwhisper->HasAura(SPELL_MANA_BARRIER)) + { + me->UpdateEntry(NPC_EMPOWERED_ADHERENT); + me->ApplySpellImmune(0, IMMUNITY_MECHANIC, MECHANIC_INTERRUPT, true); + } } else if (spell->Id == SPELL_DARK_EMPOWERMENT_T) { @@ -983,6 +996,7 @@ class npc_cult_adherent : public CreatureScript protected: EventMap Events; + InstanceScript* instance; }; CreatureAI* GetAI(Creature* creature) const
Von Laederlappen vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Was nun geht, die Adds verwandeln sich immer bei egal welcher Welle.
Was nun kaputt ist: Es verwandeln sich alle Adds nur noch in die Skelettform also: Wiederbelebter Fanatischer Kultist und Wiederbelebte Treue Kultisten
Die anderen Spells, die oben genannt sind dunkle Machterfüllung 70901 und dunkle Transformation 70900 werden gar nicht mehr genutzt, man hat also nur noch Skelette.
Was außerdem kaputt ist: In P2, haben die Adds, die nicht verwandelt waren, dennoch DARK_MARTYRDOM gecastet und sich dabei umgebracht. Es spawnten zwar keine Skelette mehr, aber die adds waren tot.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Die für diesen Erfolg benögtigten Mobs despawnen nach spätestens 5 Sekunden laut einerm User, der diesen Fehler heute meldete.
Von NeverB4m vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
"Die für diesen Erfolg benögtigten Mobs despawnen nach spätestens 5 Sekunden laut einerm User, der diesen Fehler heute meldete." Die Meldung kam von meinem Raid. Wie schon beschrieben verschwinden die Leichen nach ca. 5s. Ein "instance unload" hat ebenfalls nicht geholfen. Video hab ich leider nicht, kann ich aber nächste ID hier posten bei Bedarf.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Von Tynira vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Noch dazu sollten laut alten Guides die NPCs außerhalb der Sichtweite gezogen werden können & können dadurch nicht durch die Zauber von der Lady getroffen werden. Heute auf dem Live getestet & war auch fehlerhaft.
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #21241: [NPC] Lady Todeswisper - Adds werden in P2 noch verwandelt (NHC) wurde hinzugefügt
Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
- Sicherstellen, dass die Verwandlung von Adds in P1 ausgeführt wird
- Verwandlungen auf P1 beschränken
- Verwandlungen auf Adds in 60m Radius beschränken
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Von SpeedCore vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
SpeedCorewurde gelöscht
Von Shienor vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Icecrown Citadel gesetzt
- Übergeordnetes Ticket
#8200wurde gelöscht
Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Icecrown Citadel zu Icecrown Citadel geändert