Fehler #15846
geschlossen[Item] Nibelung procct nicht auf DOTs
Das Item Nibelung procct nun auch auf DoTs
Beschreibung
Nibelung (http://de.wowhead.com/item=49992/nibelung#english-comments) sollte auf DOTs vom Shadow proccen:
"Val'kyr proc off living bomb dot ticks and those from locks and priests. They do not proc off pyroblast or fireball's dot or ignite or any other dot that are an after-effect of a spell."
Nach ausführlichen Tests an der Puppe konnte ich nach >400 Ticks Vampirberührung und >200 Ticks Schattenwort: Schmerz keine Val'kyre spawnen. Dies beeinflusst die Stärke der Waffe für DOT-Klassen erheblich.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Nibelung procct nicht auf DOTs zu [Item] Nibelung procct nicht auf DOTs geändert
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
checkproc - spellfamiliy name
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #14271: [Procmechanik] Entfernter Fremdkörper wurde hinzugefügt
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #14355: [Item] Leuchtfeuer der Himmel - Proccchance auf Dots wurde hinzugefügt
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
procct nun auch auf harmful periodic spells
They do not proc off pyroblast or fireball's dot or ignite or any other dot that are an after-effect of a spell.
ka how to fix, blizzard hat in den dbcs keine flag für 'spell xy ist nen after-effect' und manuell suche ich da bestimmt nix raus.
Von Pfitschie vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Auf der selben Seite weiter uten finden sich mehrere Kommentare, die sich gegen das proccen durch Dot-Tic´s aussprechen. Nur das setzten der Dot´s sollte wohl laut der Aussage einen Procc auslösen.
"This cannot proc off dot ticks, only the initial cast of the spell. I did a test where I cast nothing but curse of agony without letting any damage tick. Doing this, multiple val'kyr spawned. I then did multiple tests where I let the dots tick out. After nearly 1000 ticks, the only val'kyr procs came from the initial cast. In the case of 1000 ticks, the probability of getting no procs is about .004%, which is small enough to safely conclude that dot ticks have no effect."
Quelle: http://de.wowhead.com/item=49992/nibelung#comments:id=929571 ok kA wie man direkt nen kommentar verlinkt ist aber nur ein paar kommentare unter der zitierten Aussage im Ticket.
Von sebi87 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Es ist irgendwie etwas wiedersprüchlich, es schreiben auch mehrere, dass es auch auf DOT Ticks procct (und haben dies offenbar auch getestet). Einige Zitate dazu:
"PS It does proc off dots for sure."
"This will proc off DoT-like skills. In my case (a mage), this procs off Living Bomb (every tick and the final boom) and also Blizzard (every wave).
This will proc off pinpoint damage skills, of course. Spells like Fire Blast, Frostbolt, Arcane Blast, do proc it. It does not, however, proc off the DoT part of pinpoint skills, like Fireball, Frostfire Bolt, or Pyroblast (it procs off the initial hit, but not the DoT). Flamestrike falls in this last category. I haven't tested its interaction with Arcane Missiles (whether it procs off all missiles or only the first one)."
"As a Shadowpriest, I'm gonna go ahead and say: If it hurts, it has a chance. AoE, DoT application, DoT ticks, Channeled ticks, direct damage, it all works. It's still only 2% though, so random proc is random"
Ich würde empfehlen, es wie Trinket Proccs zu behandeln, da der Itemtext ja auch identisch formuliert ist (Eure Offensivzauber haben die Chance ...). Dann kann man mal die Anzahl der Proccs vergleichen und danach weitere Adaptionen gegebenenfalls vornehmen. Aktuell scheint auf jeden Fall das Proccverhalten bei den verschiedenen Klassen sehr ungleich zu sein (zB letzte ID ICC25: Shadow 2 Proccs, Eule 7 Proccs beim selben Bosskampf).
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
ja es wird eh keiner alle after effect spells für jede klasse raussuchen
wir können immer noch nen procccooldown für das item adden
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.