Fehler #15843
geschlossenFehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord
[ICC][Professor Putricide] Timer für Formbarer Glibber + Schleimpfütze + Erstickende Gasbombe
Die Combatevents für Formbarer Glibber, Schleimpfütze und Erstickende Gasbombe sollten nun nicht mehr ausgeführt werden, wenn Professor Seuchenmord am Tisch experimentiert.
Beschreibung
Es kam mir schon die ganze Zeit so komisch vor. Das Schmeißen von Goos, bevor er sich bewegt, das Ablegen von Fläschchen am Tisch, die Slime Puddles nach den Transitions.
Gerade nochmal aus Langeweile Prof Videos geschaut
Vodka: https://www.youtube.com/watch?v=ys7epFlq2zA
FTH: https://www.youtube.com/watch?v=2LSa50QC1kc
Was ist also bugged?
Nach jeder Transition, starten Timer für Goos, Puddles, Fläschchen neu, das tun sie hier nicht, weswegen natürlich auch die ganzen DBM Timer meistens für den Arsch sind und Phase 3 - darum geht es ganz besonders - sehr sehr viel schwerer gemacht wird. Während man noch auf die Blobs haut, spwanen schon 2 Pfützen im Raum, das sollte definitiv nicht so sein!
Bitte unbedingt einmal prüfen! Behaupte aber mal ich liege hier richtig und das ist ein Punkt warum der Fight aktuell so schwer ist.
€dit: Haben heute Prof gemacht, sah genauso aus wie letzte Woche, sprich Timer waren nicht fixed.
Von Cherezlol vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Bezugnehmend auf https://redmine.rising-gods.de/issues/15795#change-97199
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB zu [ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB +Instabiles Experiment geändert
Derzeit kann es vorkommen, dass direkt nach der Transition Phase, noch während der Prof inaktiv ist, ein weiteres Experiment spawnt. Dazwischen werden auch keine Schleimpfützen gespawnt. Dies endet in 9/10 Fällen in einem Wipe und macht ihn fast unlegbar.
Vermutung:
Der Timer für das Experiment läuft weiter, wenn er auf dem Weg zum Tisch ist.
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Genauso buggy ist es, das noch während der Prof am Tisch steht in der 2ten Transition neue Pfützen gespawned werden, quasi während man die Adds bekämpft
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp index 9bcb9a2..b02a124 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp @@ -527,6 +527,10 @@ class boss_professor_putricide : public CreatureScript me->SetSpeed(MOVE_RUN, _baseSpeed*2.0f, true); events.DelayEvents(30000); events.CancelEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE); + events.CancelEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE); + events.CancelEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO); + events.CancelEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB); + events.CancelEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE); me->AttackStop(); if (!IsHeroic()) { @@ -685,6 +689,18 @@ class boss_professor_putricide : public CreatureScript events.CancelEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE); events.ScheduleEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE, 61 * IN_MILLISECONDS); } + if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_2)) + { + events.CancelEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE); + events.ScheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE, 16 * IN_MILLISECONDS); + } + if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_3)) + { + events.CancelEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO); + events.ScheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO, 10 * IN_MILLISECONDS); + events.CancelEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB); + events.ScheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, 18 * IN_MILLISECONDS); + } break; case EVENT_MALLEABLE_GOO: if (Is25ManRaid())
sobald er zum tisch rennt werden alle timer für die oben genannten events abgebrochen
sobald er wieder anfängt anzugreifen und vom tisch wegrennt werden die timer je nach phase wieder eingeleitet
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Funktioniert nicht. Ansich der Ablauf genauso wie vorher.
Ich weiß nocht obs aufm Master immer das Problem gab, aber sobald ich in der 2ten Transition den ersten Blob töte, ist entweder der Orangene nichtmehr angreifbar oder der grüne verschwindet einfach.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
das mit den blobs liegt an einem anderen fix
ich vermute die timer wurde nochmal neu gestartet beim phaseswitsch wegen dem
switch (_phase) { case PHASE_COMBAT_1: SetPhase(PHASE_COMBAT_2); //events.ScheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO, urand(21000, 26000)); //events.ScheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, urand(35000, 40000)); break; case PHASE_COMBAT_2: SetPhase(PHASE_COMBAT_3); events.ScheduleEvent(EVENT_MUTATED_PLAGUE, 25000); // events.ScheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLEP3, 20000); events.CancelEvent(EVENT_UNSTABLE_EXPERIMENT); events.CancelEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE); break; default: break; }
das wurde nun auskommentiert und ist nun nur noch von dem resume_attack event abhängig.. ich verliere den überblick bei dem boss xD
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Klappt wunderbar.
Kein Spawn von Bomben, Pfützen Goos solange er am Tisch steht.
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB +Instabiles Experiment zu [ICC][Professor Putricide] Timer für Formbarer Glibber + Schleimpfütze + Erstickende Gasbombe geändert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=36678 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
na dann
ich würde dir ja gerne etwas für die testarbeit geben, aber ich darf nicht xD
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
wait nochmal eben testen ob EVENT_MALLEABLE_GOO und EVENT_CHOKING_GAS_BOMB auch in phase 2 und 3 nach der experimentierphase am tisch auch wirklich wiederholt wird
case EVENT_RESUME_ATTACK: me->SetReactState(REACT_DEFENSIVE); AttackStart(me->GetVictim()); // remove Tear Gas me->RemoveAurasDueToSpell(SPELL_TEAR_GAS_PERIODIC_TRIGGER); instance->DoRemoveAurasDueToSpellOnPlayers(71615); DoCastAOE(SPELL_TEAR_GAS_CANCEL); if (IsHeroic()) events.RescheduleEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE, 61 * IN_MILLISECONDS); if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_2)) { events.RescheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE, 16 * IN_MILLISECONDS); events.RescheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO, 10 * IN_MILLISECONDS); events.RescheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, 18 * IN_MILLISECONDS); } if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_3)) { events.RescheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO, 10 * IN_MILLISECONDS); events.RescheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, 18 * IN_MILLISECONDS); events.RescheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLEP3, 20 * IN_MILLISECONDS); } break;
hab jetzt auch nochmal einwenig aufgeräumt in dem script
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
jo, evtl schaff ich es direkt zwischen vorlesungen und arbeit
Von Mollestus vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Sehr nice.
Klappt alles :> und ja die Effekte kommen später dann auch :D
gnah4t3m3 kann gern nochmal drüber schauen. (Nebenbei Fort der Name is so hässlich wie dein RG-Avatar :D)
Von gnah4t3m3 vor etwa 9 Jahren aktualisiert
als ich den namen "ausgesucht" habe, war ich 15 man :D
Sieht alles sehr nice aus!
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.