Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15843

geschlossen

Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC][Professor Putricide] Timer für Formbarer Glibber + Schleimpfütze + Erstickende Gasbombe

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
14.10.2015
Update Text Deutsch:

Die Combatevents für Formbarer Glibber, Schleimpfütze und Erstickende Gasbombe sollten nun nicht mehr ausgeführt werden, wenn Professor Seuchenmord am Tisch experimentiert.


Beschreibung

Es kam mir schon die ganze Zeit so komisch vor. Das Schmeißen von Goos, bevor er sich bewegt, das Ablegen von Fläschchen am Tisch, die Slime Puddles nach den Transitions.

Gerade nochmal aus Langeweile Prof Videos geschaut

Vodka: https://www.youtube.com/watch?v=ys7epFlq2zA
FTH: https://www.youtube.com/watch?v=2LSa50QC1kc

Was ist also bugged?

Nach jeder Transition, starten Timer für Goos, Puddles, Fläschchen neu, das tun sie hier nicht, weswegen natürlich auch die ganzen DBM Timer meistens für den Arsch sind und Phase 3 - darum geht es ganz besonders - sehr sehr viel schwerer gemacht wird. Während man noch auf die Blobs haut, spwanen schon 2 Pfützen im Raum, das sollte definitiv nicht so sein!

Bitte unbedingt einmal prüfen! Behaupte aber mal ich liege hier richtig und das ist ein Punkt warum der Fight aktuell so schwer ist.

€dit: Haben heute Prof gemacht, sah genauso aus wie letzte Woche, sprich Timer waren nicht fixed.

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB zu [ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB +Instabiles Experiment geändert

Derzeit kann es vorkommen, dass direkt nach der Transition Phase, noch während der Prof inaktiv ist, ein weiteres Experiment spawnt. Dazwischen werden auch keine Schleimpfützen gespawnt. Dies endet in 9/10 Fällen in einem Wipe und macht ihn fast unlegbar.

Vermutung:
Der Timer für das Experiment läuft weiter, wenn er auf dem Weg zum Tisch ist.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt
Aktionen #6

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Genauso buggy ist es, das noch während der Prof am Tisch steht in der 2ten Transition neue Pfützen gespawned werden, quasi während man die Adds bekämpft

https://youtu.be/2LSa50QC1kc?t=7m45s

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp
index 9bcb9a2..b02a124 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp
@@ -527,6 +527,10 @@ class boss_professor_putricide : public CreatureScript
                         me->SetSpeed(MOVE_RUN, _baseSpeed*2.0f, true);
                         events.DelayEvents(30000);
                         events.CancelEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE);
+                        events.CancelEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE);
+                        events.CancelEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO);
+                        events.CancelEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB);
+                        events.CancelEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE);
                         me->AttackStop();
                         if (!IsHeroic())
                         {
@@ -685,6 +689,18 @@ class boss_professor_putricide : public CreatureScript
                                 events.CancelEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE);
                                 events.ScheduleEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE, 61 * IN_MILLISECONDS);
                             }
+                            if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_2))
+                            {
+                                events.CancelEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE);
+                                events.ScheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE, 16 * IN_MILLISECONDS);
+                            }
+                            if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_3))
+                            {
+                                events.CancelEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO);
+                                events.ScheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO, 10 * IN_MILLISECONDS);
+                                events.CancelEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB);
+                                events.ScheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, 18 * IN_MILLISECONDS);
+                            }
                             break;
                         case EVENT_MALLEABLE_GOO:
                             if (Is25ManRaid())

sobald er zum tisch rennt werden alle timer für die oben genannten events abgebrochen

sobald er wieder anfängt anzugreifen und vom tisch wegrennt werden die timer je nach phase wieder eingeleitet

Aktionen #8

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Funktioniert nicht. Ansich der Ablauf genauso wie vorher.

Ich weiß nocht obs aufm Master immer das Problem gab, aber sobald ich in der 2ten Transition den ersten Blob töte, ist entweder der Orangene nichtmehr angreifbar oder der grüne verschwindet einfach.

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

das mit den blobs liegt an einem anderen fix

ich vermute die timer wurde nochmal neu gestartet beim phaseswitsch wegen dem

switch (_phase)
                        {
                            case PHASE_COMBAT_1:
                                SetPhase(PHASE_COMBAT_2);
                                //events.ScheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO, urand(21000, 26000));
                                //events.ScheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, urand(35000, 40000));
                                break;
                            case PHASE_COMBAT_2:
                                SetPhase(PHASE_COMBAT_3);
                                events.ScheduleEvent(EVENT_MUTATED_PLAGUE, 25000);
                                // events.ScheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLEP3, 20000);
                                events.CancelEvent(EVENT_UNSTABLE_EXPERIMENT);
                                events.CancelEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE);
                                break;
                            default:
                                break;
                        }

das wurde nun auskommentiert und ist nun nur noch von dem resume_attack event abhängig.. ich verliere den überblick bei dem boss xD

Aktionen #10

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Klappt wunderbar.

Kein Spawn von Bomben, Pfützen Goos solange er am Tisch steht.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB +Instabiles Experiment zu [ICC][Professor Putricide] Timer für Formbarer Glibber + Schleimpfütze + Erstickende Gasbombe geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=36678 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

na dann

ich würde dir ja gerne etwas für die testarbeit geben, aber ich darf nicht xD

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert

wait nochmal eben testen ob EVENT_MALLEABLE_GOO und EVENT_CHOKING_GAS_BOMB auch in phase 2 und 3 nach der experimentierphase am tisch auch wirklich wiederholt wird

case EVENT_RESUME_ATTACK:
                            me->SetReactState(REACT_DEFENSIVE);
                            AttackStart(me->GetVictim());
                            // remove Tear Gas
                            me->RemoveAurasDueToSpell(SPELL_TEAR_GAS_PERIODIC_TRIGGER);
                            instance->DoRemoveAurasDueToSpellOnPlayers(71615);
                            DoCastAOE(SPELL_TEAR_GAS_CANCEL);    
                            if (IsHeroic())
                                events.RescheduleEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE,   61 * IN_MILLISECONDS);
                            if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_2))
                            {
                                events.RescheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE,     16 * IN_MILLISECONDS);
                                events.RescheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO,    10 * IN_MILLISECONDS);
                                events.RescheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, 18 * IN_MILLISECONDS);
                            }
                            if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_3))
                            {
                                events.RescheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO,    10 * IN_MILLISECONDS);
                                events.RescheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, 18 * IN_MILLISECONDS);
                                events.RescheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLEP3,   20 * IN_MILLISECONDS);
                            }
                            break;

hab jetzt auch nochmal einwenig aufgeräumt in dem script

Aktionen #13

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

jo, evtl schaff ich es direkt zwischen vorlesungen und arbeit

Aktionen #14

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert

Sehr nice.
Klappt alles :> und ja die Effekte kommen später dann auch :D
gnah4t3m3 kann gern nochmal drüber schauen. (Nebenbei Fort der Name is so hässlich wie dein RG-Avatar :D)

Aktionen #15

Von gnah4t3m3 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

als ich den namen "ausgesucht" habe, war ich 15 man :D

Sieht alles sehr nice aus!

Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF