Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15795

geschlossen

Fehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord

[ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
10.10.2015
Update Text Deutsch:

Die Timer für diese Events im Phasenübergang wurden angepasst.


Beschreibung

Es kam mir schon die ganze Zeit so komisch vor. Das Schmeißen von Goos, bevor er sich bewegt, das Ablegen von Fläschchen am Tisch, die Slime Puddles nach den Transitions.

Gerade nochmal aus Langeweile Prof Videos geschaut

Vodka: https://www.youtube.com/watch?v=ys7epFlq2zA
FTH: https://www.youtube.com/watch?v=2LSa50QC1kc

Was ist also bugged?

Nach jeder Transition, starten Timer für Goos, Puddles, Fläschchen neu, das tun sie hier nicht, weswegen natürlich auch die ganzen DBM Timer meistens für den Arsch sind und Phase 3 - darum geht es ganz besonders - sehr sehr viel schwerer gemacht wird. Während man noch auf die Blobs haut, spwanen schon 2 Pfützen im Raum, das sollte definitiv nicht so sein!

Bitte unbedingt einmal prüfen! Behaupte aber mal ich liege hier richtig und das ist ein Punkt warum der Fight aktuell so schwer ist.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ab wann sollten die timer neu gesetzt werden ? sobald er wieder einen spieler angreift oder schon etwas früher?

und jo atm wird in jedem übergang alles nur an timern um x sec verzögert

Aktionen #2

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=2LSa50QC1kc

Ende= Boss läuft los

1. Transition
Ende: 3:44
Goos: 3:54
Puddles: 3:57
Bottles: 3:59

2. Transition
Ende: 7:48
Goos: 7:58
Bottles: 8:06
Puddles: 8:08

https://www.youtube.com/watch?v=ys7epFlq2zA
1. Transition leider nicht so richtig erkennbar

2. Tranistion
Ende: 8:23
Goos: 8:33
Bottles: 8:40
Puddles: 8:41

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

wunderbar danke

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC][Professor Putricide] Timer zu [ICC][Professor Putricide] Timer - EVENT_SLIME_PUDDLE + EVENT_MALLEABLE_GOO + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB geändert

nach erster tranition > slime puddle event 1 > stop + resume nach attackstart nach 16 sek

nach 2. transition > EVENT_MALLEABLE_GOO nach 10 sek nach attackstart + EVENT_CHOKING_GAS_BOMB nach 18 sek nach attackstart
die timer für EVENT_MALLEABLE_GOO und EVENT_CHOKING_GAS_BOMB müssen wir uns nach der ersten transition gar nicht anschauen, da das ganze ja eh erst mit der ersten transition eingeleitet wird und der cancel der events nachm resume attack unnötig wäre

note: der setzt sich die phase schon vor dem resumeattack

einfacher ausgedrückt:

case EVENT_RESUME_ATTACK:
                            me->SetReactState(REACT_DEFENSIVE);
                            AttackStart(me->GetVictim());
                            // remove Tear Gas
                            me->RemoveAurasDueToSpell(SPELL_TEAR_GAS_PERIODIC_TRIGGER);
                            instance->DoRemoveAurasDueToSpellOnPlayers(71615);
                            DoCastAOE(SPELL_TEAR_GAS_CANCEL);    
                            if (IsHeroic())
                            {
                                events.CancelEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE);
                                events.ScheduleEvent(EVENT_UNBOUND_PLAGUE, 61 * IN_MILLISECONDS);
                            }
                            if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_2))
                            {
                                events.CancelEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE);
                                events.ScheduleEvent(EVENT_SLIME_PUDDLE, 16 * IN_MILLISECONDS);
                            }                                                        
                            if (events.IsInPhase(PHASE_COMBAT_3))
                            {
                                events.CancelEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO);
                                events.ScheduleEvent(EVENT_MALLEABLE_GOO, 10 * IN_MILLISECONDS);
                                events.CancelEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB);
                                events.ScheduleEvent(EVENT_CHOKING_GAS_BOMB, 18 * IN_MILLISECONDS);
                            }                            
                            break;
Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

lasst einfach ne rückmeldung am mittwoch da, ob es damit besser ist

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt
Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF