Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15486

geschlossen

[Mechanik] "Verschlucken" Autoattacken

Von darkblace vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
26.08.2015
Update Text Deutsch:

Es sollte nun die korrekte Anzahl an Autohits unabhängig vom Waffentempo erfolgen.


Beschreibung

Habe mit meinem Schurken an der Puppe an einem Mittwochabend mal die Meeleehits getestet.

Attackspeed: 0,79 (Waffenspeed 1.4/ Zerhäckseln 40% / 16% Schami Totem ungeskillt / 9,73% aus dem Gear)

Zeitraumdauer: 5 Minuten a 60s = 300s

Zu erwartende Hits: 300/0.79*2=759 (mal zwei weil Main und Offhand)

Gezählte Hits (Recount) Try 1: 682

Gezählte Hits (Recount) Try 2: 694 (Screenshot im Anhang)

Folglich fehlen einige Hits. Wo sind die geblieben werden die vom Server verschluckt?
Fraglich ist das verhalten bei noch mehr Haste ggf. Heldentum/Hastepots.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11322: [Mechanik] "Verschlucken" AutoattackenLive22.10.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von autohits stacken zu [Mechanik] Autohits stacken geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Sofort geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #3

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

immerhin unterbrechen mitlerweile styles den bug

Aktionen #4

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #6

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Sofort zu Hoch geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Es wurden nur alle vorherigen Fixes zu diesem Thema rausgenommen, sodass das Buguse Potenzial und die Probleme damit verschwinden.

Das sorgt aber dafür, dass das Problem nicht gänzlich aus der Welt ist, da wir die Fixes ja tendenziell haben wollen.

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #11322: [Mechanik] "Verschlucken" Autoattacken wurde hinzugefügt
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Mechanik] Autohits stacken zu [Mechanik] "Verschlucken" Autoattacken geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Aktionen #11

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wäre es möglich eine Abfrage einzubauen, die den Fix nur "aktiviert", wenn man sein Target in Melee Range hat?

Aktuell kostet mich das als Rog in einem ICC25HC Raidsetup zwischen 1000 bis 2000 Dps. Rogs sind so nicht tragbar.

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

die ganzen jahre vorher hats auch doch geklappt - der meleerange check wurde früher schon eingebaut und sorgte dafür, dass absolut gar nix mehr meleehittet wenn das victim sich gerade wegbewegt

Aktionen #13

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

hm... Also das Verschlucken der Auto Attacks war eigentlich jeher ein Problem, damals war der Rog nur anderweitig positiv verbuggt, sodass dies kaum auffiel.

Da inzwischen fast alles fixed ist, merkt man das jetzt natürlich deutlich. Gerade beim Combat, der durch die Offhand Hits Energie regeneriert.

Tendenziell sehr ich nur 2 Möglichkeiten. Den Fix wieder einbauen und mit einem temporären Verbot belegen, ihn zu abusen. Man kann das wunderbar in Logs nachhvollziehen.
Oder den Fix so abändern, dass er maximal 3 Sekunden die Hits "in der Cache speichert" und diese dann halt ausführt. So wie es war, konnte man ja theoretisch 15 Minuten "prestacken". -> Zeitliche Begrenzung einführen?

Aktionen #14

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wir können nicht jeden einzelnen Hit in jedem Raid und jedem Arena-Match loggen. Zudem kann man den Bug auch leicht versehentlich ausnutzen, was die Bestrafung schwierig macht.

Aktionen #15

Von Cherezlol vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Da hast du wiederum recht.
Wie siehts mit der Umsetzbarkeit von meiner 2. Möglichkeit aus?

Aktionen #16

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Verbesserte Version von assa.
Denke das sollte das Problem beheben, dass man den kram Stacken kann.

Aktionen #17

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Aktionen #20

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF