Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15256

geschlossen

Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

[Todesritter][Pet] Pet-Verhalten in Stealth

Von omnibi vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
27.08.2015
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Pets greifen einen weiter an auch wenn man unsichtbar geht.
Bsp. DK zieht Garg und Rogue vanisht. Die Garg holt den Schurken dann per Autohit aus dem Stealth.
Weiteres Beispiel: DK und Ghul hauen Feral. Dieser läuft weg bis er outfight kommt und geht unsichtbar. Der Ghul hat weiterhin den Druiden im Target und verfolgt diesen. Er holt auch diesen durch Autohit aus dem Stealth.

Ich hab kein derartiges Ticket gefunden, vielleicht ist dies auf "privat", da der Bug ja schon recht erheblich ist. In der Arena auf jeden Fall sehr sehr gravierend und sollte bitte schnellst möglich gefixxt werden.

Danke im Voraus.
MfG Omnibi

PS: Wüsste nicht welche "Links" ich hier zu Beseitigung des Problems posten könnte^^ Hoffe das ist so okay und nachvollziehbar.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

wie hat sich das ganze verhalten bevor es buggy war?

garg verfolt rogue > rogue vanisht > garg bleibt stehen und macht nix mehr?

Aktionen #2

Von omnibi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Richtig... Ich meine die Pets sehen einen ja wie Spieler nicht mehr.

Aktionen #3

Von omnibi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Patchnotes: 2.2.0 :http://wowwiki.wikia.com/wiki/Patch_2.2.0

"Pets will no longer chase players that Vanish."

Steht unter "Bug Fixes"...
Habe dies bezüglich auch keine Abänderungen zu Woltk gefunden.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

ich würde ja liebend gerne den fix sehen, der diesen bug verursacht hat :D

Aktionen #5

Von omnibi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Weiß leider nicht mehr genau seit wann das so ist, aber definitiv noch nicht lange. Auch maximal 2-3 Wochen, aber nicht sicher !!

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Pet-Verhalten in Stealth zu [Pet] Pet-Verhalten in Stealth geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

kann ich nicht nachstellen, ich probiers später nochmal aufm live, evtl wurde es schon durch den mergestep auf dem master gefixt durch iwas
https://youtu.be/UOleSJMdspY
immer wenn das pet mich gerade angreift und ich in stealth gehe, resetfet das vieh
nur wenn der dk in sichtweite zum spieler in stealth ist greift das pet sofort an und holt ihn raus

oder mach ich beim testen iwas falsch?

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

oke aufm live bekomme ich es mit dem konstanten ghoul auch net hin

für den gargoyle jedoch teilweise reproduzierbar

gargoyle greift rogue an > rogue vanisht > garg resetet zum dk
wenn ich dann aber in die nähe des garg (20 yards dist) rennen castet er auf mich und holt mich ausm invis raus

strange - macht am besten selbst mal ein vid davon oder komm auf den testserver
/pn me for accdatas

Aktionen #8

Von omnibi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ich versuch's mal zu reproduzieren.

Aktionen #9

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert

http://youtu.be/IAGLBQAffx0
Evtl. nur wenn man mit Owner in Combat ist?

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

war dass jetzt ein einzelfall oder funktoniert das genau so aufm live jedes mal?

auf dem live testserver kann ich das noch immer nicht reproduzieren gawd damn :(

Aktionen #11

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Wenn ich einen DoT auf den Owner habe scheint es jedes mal zu funktionieren. Pet greift an, sobald der DoT tickt.

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

    // can't attack invisible (ignore stealth for aoe spells) also if the area being looked at is from a spell use the dynamic object created instead of the casting unit.
    -if ((!bySpell || !(bySpell->AttributesEx6 & SPELL_ATTR6_CAN_TARGET_INVISIBLE)) && (obj ? !obj->CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea()) : !CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea())))
    +if ((!bySpell || !(bySpell->AttributesEx6 & SPELL_ATTR6_CAN_TARGET_INVISIBLE)) && (obj ? !obj->CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea()) : !CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea())) && (bySpell && !bySpell->IsTrapSpellEffect()))
        return false;

eiii denke da hat sich nen fehler eingeschlichen https://redmine.rising-gods.de/issues/8248

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

flag manuell adden

Aktionen #14

Von omnibi vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Danke Jungs ! und Mädels.. :D

Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

kay ghul kann nun das ziel im stealth nimmer angreifer wenn owner in combat ist

http://i.imgur.com/Zdv2NI0.jpg > ghul resetet nach vanish obwohl blutung aufm dk ist

die trapeffects funzen auch noch

http://i.imgur.com/BP2cm4E.jpg > hunter ist weit weg von der spawnstelle der trap. rogue wird aber dennoch erwischt http://i.imgur.com/ujsQW1b.jpg

live mit dem ncäshten crash

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Pet] Pet-Verhalten in Stealth zu [Todesritter][Pet] Pet-Verhalten in Stealth geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Aktionen #19

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF