Fehler #15256
geschlossenFehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket
[Todesritter][Pet] Pet-Verhalten in Stealth
Beschreibung
Pets greifen einen weiter an auch wenn man unsichtbar geht.
Bsp. DK zieht Garg und Rogue vanisht. Die Garg holt den Schurken dann per Autohit aus dem Stealth.
Weiteres Beispiel: DK und Ghul hauen Feral. Dieser läuft weg bis er outfight kommt und geht unsichtbar. Der Ghul hat weiterhin den Druiden im Target und verfolgt diesen. Er holt auch diesen durch Autohit aus dem Stealth.
Ich hab kein derartiges Ticket gefunden, vielleicht ist dies auf "privat", da der Bug ja schon recht erheblich ist. In der Arena auf jeden Fall sehr sehr gravierend und sollte bitte schnellst möglich gefixxt werden.
Danke im Voraus.
MfG Omnibi
PS: Wüsste nicht welche "Links" ich hier zu Beseitigung des Problems posten könnte^^ Hoffe das ist so okay und nachvollziehbar.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
wie hat sich das ganze verhalten bevor es buggy war?
garg verfolt rogue > rogue vanisht > garg bleibt stehen und macht nix mehr?
Von omnibi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Richtig... Ich meine die Pets sehen einen ja wie Spieler nicht mehr.
Von omnibi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Patchnotes: 2.2.0 :http://wowwiki.wikia.com/wiki/Patch_2.2.0
"Pets will no longer chase players that Vanish."
Steht unter "Bug Fixes"...
Habe dies bezüglich auch keine Abänderungen zu Woltk gefunden.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
ich würde ja liebend gerne den fix sehen, der diesen bug verursacht hat :D
Von omnibi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Weiß leider nicht mehr genau seit wann das so ist, aber definitiv noch nicht lange. Auch maximal 2-3 Wochen, aber nicht sicher !!
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Pet-Verhalten in Stealth zu [Pet] Pet-Verhalten in Stealth geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
kann ich nicht nachstellen, ich probiers später nochmal aufm live, evtl wurde es schon durch den mergestep auf dem master gefixt durch iwas
https://youtu.be/UOleSJMdspY
immer wenn das pet mich gerade angreift und ich in stealth gehe, resetfet das vieh
nur wenn der dk in sichtweite zum spieler in stealth ist greift das pet sofort an und holt ihn raus
oder mach ich beim testen iwas falsch?
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
oke aufm live bekomme ich es mit dem konstanten ghoul auch net hin
für den gargoyle jedoch teilweise reproduzierbar
gargoyle greift rogue an > rogue vanisht > garg resetet zum dk
wenn ich dann aber in die nähe des garg (20 yards dist) rennen castet er auf mich und holt mich ausm invis raus
strange - macht am besten selbst mal ein vid davon oder komm auf den testserver
/pn me for accdatas
Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
http://youtu.be/IAGLBQAffx0
Evtl. nur wenn man mit Owner in Combat ist?
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
war dass jetzt ein einzelfall oder funktoniert das genau so aufm live jedes mal?
auf dem live testserver kann ich das noch immer nicht reproduzieren gawd damn :(
Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Wenn ich einen DoT auf den Owner habe scheint es jedes mal zu funktionieren. Pet greift an, sobald der DoT tickt.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
// can't attack invisible (ignore stealth for aoe spells) also if the area being looked at is from a spell use the dynamic object created instead of the casting unit. -if ((!bySpell || !(bySpell->AttributesEx6 & SPELL_ATTR6_CAN_TARGET_INVISIBLE)) && (obj ? !obj->CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea()) : !CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea()))) +if ((!bySpell || !(bySpell->AttributesEx6 & SPELL_ATTR6_CAN_TARGET_INVISIBLE)) && (obj ? !obj->CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea()) : !CanSeeOrDetect(target, bySpell && bySpell->IsAffectingArea())) && (bySpell && !bySpell->IsTrapSpellEffect())) return false;
eiii denke da hat sich nen fehler eingeschlichen https://redmine.rising-gods.de/issues/8248
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
flag manuell adden
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
kay ghul kann nun das ziel im stealth nimmer angreifer wenn owner in combat ist
http://i.imgur.com/Zdv2NI0.jpg > ghul resetet nach vanish obwohl blutung aufm dk ist
die trapeffects funzen auch noch
http://i.imgur.com/BP2cm4E.jpg > hunter ist weit weg von der spawnstelle der trap. rogue wird aber dennoch erwischt http://i.imgur.com/ujsQW1b.jpg
live mit dem ncäshten crash
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Pet] Pet-Verhalten in Stealth zu [Todesritter][Pet] Pet-Verhalten in Stealth geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Todesritter geändert
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Classes, Death Knight gesetzt