Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15168

geschlossen

Quest: Battle of the Crimson Watch // Kampf startet nicht

Von Mazze123 vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quest
Zielversion:
-
Beginn:
18.08.2015

Beschreibung

Die Quest 'Battle of the Crimson Watch' im Schattenmondtal scheint nicht zu funktionieren, da der im Questlog benannte Überlebenskampf nicht automatisch startet.

https://www.youtube.com/watch?v=FwPehyN562o

Die Mobs wie sie im Video spawnen erscheinen nicht.

Auch ein Abbrechen und erneutes Annehmen der Quest half nicht.

Hoffe das Ticket ist detailliert genug ;D

Gruß


Zugehörige Tickets

Duplikat von B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #17182: [Quest][Schattenmondtal][A/H] Die Schlacht an der PurpurwachtBestätigt16.01.2016Aktionen
Aktionen #2

Von Mazze123 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Die Quest hat nun doch funktioniert, was der Grund dafür ist weiß ich nicht, habe alles genau so gemacht wie vorher o.O ...

Aktionen #3

Von b2b-crapshoot69 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bin kein Developer, aber ich kann dir kurz einen Lösungsansatz für die Quest erläutern:

Das Problem, dass die Mobs nicht spawnen, erscheint nachdem eine Gruppe beim Machen der Quest gewipet ist. Dann bricht das Event ab und die Quest ist im Questlog als Fehlgeschlagen markiert, die letzte Phase - bei der man gewipet ist - despawnt nicht. Cleart man jetzt die letzte Phase bei der man gewipet ist, startet nach Neuannahme der Quest das Event nicht mehr.

Ein Fix hierzu - einer für die Community, nicht für den Developer - ist, die Quest als Gruppe geschlossen abzubrechen, sie wieder anzunehmen und von dem Ort ca. 50 Meter wegzufliegen - nun ist die Quest fehlgeschlagen, da man das Areal verlassen hat - ist wohl eine andere Flag als wenn man wipet - und wenn nun alle die Quest abbrechen und wieder ranfliegen kann das Event mit erneutem Annehmen der Quest neu gestartet werden.

Das heißt was für den Developer interessant wäre - wobei ich keine Ahnung vom expliziten Code habe - sich diese beiden Fehlschlagens-flags genauer anzusehen - und den Despawn von den Mobs bei einem Wipe auch zu gewährleisten.

Warum es bei dir jetzt geklappt hat, liegt wohl daran, dass dazwischen ein Serverneustart gewesen war und das Event wieder komplett auf "null" war.

MfG

Aktionen #4

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Duplikat von Fehler #17182: [Quest][Schattenmondtal][A/H] Die Schlacht an der Purpurwacht wurde hinzugefügt
Aktionen #5

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF