Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #15071

geschlossen

[Item] Trauma - Procc "Springbrunnen des Lichts"

Von ObiaRey vor mehr als 8 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
10.08.2015
Update Text Deutsch:

Trauma sollte nun auch auf den Spieler, welcher vom Heal beeinflusst wurde, proccen.


Beschreibung

Bezieht sich auf Ticket #14407

Dort wurde leider etwas übersehen:

Anlegen: Jedes Mal, wenn Eure Zauber ein Ziel heilen, besteht eine Chance, dass sowohl das Ziel Eurer Heilung als auch Verbündete in einem Umkreis von 10 Metern 6 Sek. lang pro Sekunde um 217 geheilt werden.

Allerdings geht der Buff/die Aura im Moment immer und ausschließlich auf den Träger des Kolbens.

Der Buff/die Aura sollte aber auf das Ziel der Heilung wirken.
Dadurch ist es dann auch Möglich, dass "Springbrunnen des Lichts" mehrfach aktiv ist.

http://wowdata.buffed.de/item/Waffe/Streitkolben/Trauma-50028#comments

Kommentar9 Whisperwood im January 2010: Bei intensiven Figths wo man Verjüngung + Widlwuchs spammt und mehr als eine Art Crossheiler fungiert, treten des öfteren "Mehrfach Proccs" auf.

Der Bug ist, das alle Heals den Kolben proccen, der Procc dann aber nicht auf den geheilten, sondern auf den Kolbenträger geht und diesen als Zentrum nimmt.
IST: IF nondirect_heal THEN procc on healer
SOLL: IF (nondirect_heal AND "healed_person"=="healer") THEN procc on healer ELSE nothing

Bugt vermutlich auch bei der HC-Variante.

Item: Trauma // Trauma-HC
Procc: Springbrunnen des Lichts // Springbrunnen des Lichts-HC


Dateien

Trauma Aura.jpg (630 KB) Trauma Aura.jpg Aura geht oft noch auf Kolbenträger, obwohl er nicht geheilt wurde ObiaRey, 12.08.2015 23:30
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde von Zauber zu Item geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Item]Trauma - Procc "Springbrunnen des Lichts" zu [Item] Trauma - Procc "Springbrunnen des Lichts" geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

sollte damit wie oben erwähnt proccen

proccchange noch immer bei 1% - zum testen kann ich das aber hochstellen, sagt einfach bescheid

Aktionen #3

Von Furorion vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

- keine zuweisung da ich nix mehr machen muss, damit es live geht ^^

Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #6

Von ObiaRey vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Erstmal Danke fürs schnelle Bearbeiten.

Habe es gerade nochmal auf dem Live-Server in einer Hero getestet:

Springbrunnen procct immernoch auf Kolbenträger, obwohl zum Zeitpunkt keine Heilung auf ihn aktiv war.
Der Springbrunnen procc war fast immer auf Kolbenträger
Allerdings war der Procc auch 2-3 mal auf nem anderen Spieler aktiv, (wenn ich das richtig gesehen hab).

Ich weiß noch nicht ob das evtl. vom Heal-Spell abhängig ist oder was ganz anderes...

Werde das im nächsten Raid mal beobachten und mit den Logs abgleichen.

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

jeglicher heal lässt es proccen, evtl war der kolbeträger auch einfach jedes mal in der nähe des procctargets

Aktionen #8

Von ObiaRey vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Ne das war nicht der Fall:

Ich hab mich ca. 15 Meter entfert von alle anderen in der Hero gestellt und dann alle außer mich geheilt und auf Procc gewartet:
--> Proc/Aura war trotzdem auf meinem Char und die Heilung des Springbrunnens ging ausschließlich auf mich.

Keine Ahnung was hier das Problem ist... Gernaueres kann ich erst sagen, sobald ich neue Logs in WoL habe (Vermutlich heute Abend nach dem Raid). Dann guck ich mir mal an welcher Heal auf welchem Taget den Procc tatsächlich ausgelöst hat und wer geheilt wurde.

Aktionen #9

Von ObiaRey vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Leider ist in den WoL nicht direkt zu erkennen, wer der Mittelpunkt der Aura ist. Hier aber mal ein Screen, wo man erkennen kann, dass die Aura auf Baum aktiv ist, obwohl er nur die weiter entferte Gruppe geheilt hat:

Sollte auch leicht zu reproduzieren sein.

Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt... Zumal der Procc nicht immer die Aura auf dem Heal auslöst, sondern auch mal auf einen anderen Spieler. (was nur zu erkennen ist, wenn er mehr als 10 Meter von dem Heal entfernt ist.)

Wenn hier noch jemand ne Idee hat gerne posten. Ansonsten haben aber die letzten Bug im HM wohl eh vorrang.

Trauma funktioniert ja immerhin jetzt schon etwas besser als vor dem Fix :)

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF