Fehler #1436
geschlossenWiederbelebung mit 1hp
Beschreibung
Wenn man sich als Geist ausloggt oder wegen einem Kampfbug das Programm schließt und dann als Geist wieder einloggt, hat man beim Wiederbeleben an der Leiche nur 1 Leben und null Mana/Energie, anstatt wie normal die Hälfte der Werte. Steht man dann zu nah an einem Mob ist man sofort wieder tot
Von Tester-Mirage vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Nachdem man sich als Geist ausgeloggt hat, wird man nur mit 1 Leben wiederbelebt.
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Kritisch gesetzt
- Zugewiesen an wurde auf malastare gesetzt
- Zielversion wurde auf Kritische Bugs gesetzt
Von malastare vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von malastare zu Alacant geändert
- Geschätzter Aufwand wurde auf 1.00 h gesetzt
In der Unit.cpp (Methode SetHealth) wurden die HP auf 1 gesetzt wenn es sich um einen Spieler handelt und dieser tot ist.
Das wird ausgelöst wenn man InFight oder tot ist und ALT-F4 drückt. Nach Neustart wird jetzt die HP auf halbe Gesamt HP gesetzt.
Getestet wurde von mir:
Direktes Wiederbeleben nach Tot
ALT-F4 nach Tot und dann Wiederbeleben nach Neustart Client
ALT-F4 während des Kampfes und Wiederbeleben nach Neustart Client
Springen vom Rand und Wiederbeleben.
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von Alacant zu elevim geändert
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
- Zugewiesen an
elevimwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.