Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1401

geschlossen

[Hexenmeister][Pet] Teufelsjäger

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
17.12.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Da der Teufelsjäger zu wenig Schaden macht, habe ich mal versucht herauszufinden woran dies liegen könnte. Dabei sind mir die Stats des Teufelsjägers aufgefallen. Diese sind bei uns, bei ausgezogenem EQ und ohne Buffs, zu niedrig. Dazu habe ich verschiedene Screenshots erstellt, die dies verdeutlichen sollen. Zur leichteren Übersicht habe ich eine Tabelle erstellt, in der die entsprechenden Werte der verschiedenen Stats notiert sind.

Zu den Werten sei gesagt, dass ich ein Blutelf und aktuell auf Gebrechen geskillt bin und dort das Talent "Verbesserter Teufelsjäger" voll geskillt habe.

Um den Eintrag in der Datenbank zu finden, habe ich schon einmal die passende SQL Abfrage erstellt.

SELECT *
FROM pet_levelstats
WHERE creature_entry = 417
ORDER BY level DESC

Die Spell ID zum Beschwören des Teufelsjägers lautet 691 (http://www.wowhead.com/spell=691/summon-felhunter).
Die ID des Teufelsjägers lautet 417 (http://www.wowhead.com/npc=417/felhunter#abilities).

Talent ID: 54425 (http://wow.magelo.com/de/spell/54425)
Verbesserter Teufelsjäger (Rang 1): 54037 (http://wow.magelo.com/de/spell/54037)
Verbesserter Teufelsjäger (Rang 2): 54038 (http://wow.magelo.com/de/spell/54038)

Habe leider keine Links auf wowhead zu den Talenten gefunden.

Quelle zu den Daten des Teufelsjägers: http://www.wowwiki.com/Felhunter#Felhunter_stats

Im Folgenden sind die Screenshots zu den Daten zu bewundern:

Gallerie: http://imageshack.us/g/683/80erfelhunterstatsfulle.jpg/
80er_Felhunter stats_no_eq:
80er_Felhunter_stats_no_eq_intellect:
80er_Felhunter_stats_no_eq_stamina:
80er_Felhunter stats_full_eq:
80er_Felhunter stats_full_eq_intellect:
80er_Felhunter stats_full_eq_stamina:
Stat summary:

Aktionen #1

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Das Gleiche ist auch bei der Teufelswache zu beobachten. Dort stimmen die Werte ebenfalls nicht.

Die Spell ID zum Beschwören der Teufelswache lautet 30146 (http://www.wowhead.com/spell=30146/summon-felguard).
Die ID der Teufelswache lautet 17252 (http://www.wowhead.com/npc=17252#abilities).

Um die Teufelswache in der Datenbank zu finden, könnt ihr folgendes SQL-Statement verwenden:

use world;

SELECT *
FROM pet_levelstats
WHERE creature_entry = 17252
ORDER BY level DESC;

Quelle zu den Daten der Teufelswache: http://www.wowwiki.com/Felguard_(warlock_minion)#Felguard_stats

Um die dort vorhandenen Daten (für Teufelswache und Teufelsjäger) zu ändern:

use world;

UPDATE pet_levelstats
SET hp = 12600,
mana = 6151,
armor = 14033,
str = 314,
agi = 90,
sta = 328,
inte = 150,
spi = 209,
WHERE creature_entry = 17252 AND
level = 80;

Analog natürlich für den Teufelsjäger.

use world;

UPDATE pet_levelstats
SET armor = 7782,
str = 314,
agi = 90,
sta = 328,
inte = 150,
spi = 209,
WHERE creature_entry = 417 AND
level = 80;

Für HP und Mana habe ich leider keine Angaben zum Teufelsjäger gefunden.

Aktionen #2

Von naga vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf provafix gesetzt

falls bestätigt -> gacko bitte

Aktionen #3

Von provafix vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von provafix zu Sioni geändert
Aktionen #4

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Der Bug scheint alle Hexerpets zu betreffen.

Beispiel Leerwandler:

 80  177  134  313  185  235  334 104-148 13324 <- Werte von meinem Hexer
 80  314  90   328  150  209  608 358-501 16148 <- Werte laut Wowwiki
lvl  str  agi  sta  int  spi  AP  damage  armor

Zusätzlich fehlt den Pets die Skalierung mit Trefferwertung und Zauberdurchschlag des Besitzers (siehe auch #955), und die Pet betreffenden Talente muss ich noch testen.

Aktionen #5

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hier einmal der Link mit den Stats zur Succubus:
http://www.wowwiki.com/Succubus_(warlock_minion)#Succubus_Stats

Bzgl. der Skalierung der Hexenmeister-Pets könnte dieser Link interessant sein:
http://www.wowwiki.com/Minion#Minion_scaling

zum Wichtel habe ich noch keine Werte auf Level 80 auf wowwiki gefunden.

Aktionen #6

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu dev-gacko28 geändert

Ich packs schonmal auf bestätigt da ich grad Probleme mitm testen der Talente hab (der Testserver stresst grad).

-Hier der Link zu den Leerwandler-Stats-

Aktionen #7

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hier der Link zu den Wichtel-Stats:
http://www.wowwiki.com/Imp_(warlock_minion)

Jedoch enthält die dortige Tabelle kein Stats für Level 80 (Das Gleiche auch bei dem Leerwandler Link).

Aktionen #8

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

In der History sind fürn Leerwandler die Stats drin.

Aktionen #9

Von Illien vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Headshot, wenn du alle SQL Querys hier postest, hau ich mal Gacko an, ob er die kurz übernehmen will :P

Aktionen #10

Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hier der Link zu den Stats der Succubus:
http://www.wowwiki.com/Succubus_(warlock_minion)

Hier der Link zu den Stats des Imps (die Stats sind in der History zu finden):
http://www.wowwiki.com/Imp_(warlock_minion)

// Imp stats

use world;

UPDATE pet_levelstats
SET armor = 6273,
str = 297,
agi = 79,
sta = 118,
inte = 369,
spi = 367,
WHERE creature_entry = 416 AND
level = 80;

// Leerwandler stats

use world;

UPDATE pet_levelstats
SET armor = 16148,
str = 314,
agi = 90,
sta = 328,
inte = 150,
spi = 209,
WHERE creature_entry = 1860 AND
level = 80;

// Succubus stats

use world;

UPDATE pet_levelstats
SET armor = 9706,
str = 314,
agi = 90,
sta = 328,
inte = 150,
spi = 209,
WHERE creature_entry = 1863 AND
level = 80;

// Stats Teufelsjäger

use world;

UPDATE pet_levelstats
SET hp = 11970,
mana = 6151,
armor = 7782,
str = 314,
agi = 90,
sta = 328,
inte = 150,
spi = 209,
WHERE creature_entry = 417 AND
level = 80;

// Stats Teufelswache

use world;

UPDATE pet_levelstats
SET hp = 12600,
mana = 6151,
armor = 14033,
str = 314,
agi = 90,
sta = 328,
inte = 150,
spi = 209,
WHERE creature_entry = 17252 AND
level = 80;

Bei dem Wichtel, Leerwandler und Succubus konnte ich keine HP und Mana Werte finden. Aus diesem Grund, sind diese nicht in die Query mit eingeflossen, sondern bleiben unberührt.

Außerdem sind in den Tabellen von Wowwiki immer noch "Power" und "Damage" angegeben. Jedoch konnte ich nicht herausfinden, wo die Werte in der Datenbank einzutragen sind.

Aktionen #11

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Power ((Angriffs-)Kraft) und Damage (Schaden) ergeben sich aus den Werten bei Beweglichkeit und Stärke. Das sind errechnete Werte.

Ich werde deine SQLs mal blind einspielen und testen lassen. Wie schaut es im Low-Bereich aus? Muss man da ggf. ein Script schreiben, dass die Werte aus dem jeweiligen Level errechnet?

Aktionen #12

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Aso die Formel für "Power" und "Damage" kenne ich leider nicht.

Um die Werte im Low-Bereich habe ich mich jetzt nicht gekümmert, jedoch könnte man ja einfach die Werte durch 80 teilen, um so den Wertzuwachs pro Stufe zu erhalten. Damit ist man dann in der Lage für jedes Level die Werte zu berechnen und zu ändern (dies geht natürlich nur, wenn sich die Änderung der Werte linear verhält).

Aktionen #13

Von Dira vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Die Steigerung der Pet-Stats verhält sich nicht linear zum Spielerlevel.

Aktionen #14

Von noarghwok vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Edit: Anscheinend stimmt die skalierung. Das Problem liegt in der Umrechnung in Dmg. Meine Teufelswache macht 370-410 Dmg bei 2166 angriffskraft.

Aktionen #15

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an dev-gacko28 wurde gelöscht
Aktionen #16

Von dev-gacko28 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hab jetzt nur die 80er Stats geändert.

Aktionen #18

Von provafix vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Aktionen #19

Von Sioni vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Fällt mir grad bischen schwer zu testen weil jedes mal wenn ich mich aufm Hexer mitm aktivem Pet auf den Devserver einlogge der Server crasht (und das ist jetzt schon der 2. Hexer bei dem mir das passiert).

Aktionen #20

Von Tester_Vidar vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Tester_Vidar geändert
Aktionen #21

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Tester_Vidar zu Lareine geändert
Aktionen #22

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
  • Zugewiesen an Lareine wurde gelöscht
Aktionen #23

Von horsty128 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Life vom Pet kommt jetz hin, Schaden scheint auch besser geworden zu sein, aber nicht sehr stark.
Was leider immernoch fehlt ist Trefferwertung. Mein Hexer hat jetzt 11,02% Hit durch Gear und die 3% geskillt. An der Hero-Puppe verfehlt der Felhunter jedoch immernoch mit 17%.

Aktionen #24

Von HeadshotDeluxe12345 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Nach testen mit dem Teufelsjäger haben sich die Werte angepasst, jedoch hatte dies nicht den gewünschten Erfolg. Die Pets machen immer noch zu wenig Schaden. Für die Skalierung der Pets mit dem EQ habe ich bei Trinity folgenden Eintrag gefunden:

Pet Stats System:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/5136

In diesem Eintrag gibt es Methoden zur Berechnung des Melee/Spellhit sowie zur Berechnung des Melee/Spellcrits. Vielleicht lässt sich dieser Eintrag verwenden, um die Pets zu fixen.

Diesen Eintrag habe ich auch in den folgenden Tickets in den Kommentaren gepostet.
http://redmine.rising-gods.de/issues/2213
http://redmine.rising-gods.de/issues/955

Aktionen #25

Von Obimarv vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Ein kleiner push to the top da die hexerpets(teufelswache) trotz 17% hit auf dem hexer(durch gear) immernoch verfehlen was den dmg ziemlich krass nach unten drückt. (getestet an der heropuppe in sw)

Aktionen #26

Von Sioni vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Wie bei https://redmine.rising-gods.de/issues/6891 ist wohl auch hier Glancing Blows ("gestreifte Schläge") gemeint. Bitte pass auf, im Bugtracker die richtigen Ausdrücke zu benutzen, sonst ist ein vernünftiges Bearbeiten von Tickets unmöglich.

Aktionen #27

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #28

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Hexenmeister gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF