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Fehler #1385

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Ausweich- und Parierchance von Bossen zu gering

Von Sioni vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kritisch
Zielversion:
Beginn:
16.12.2011
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Chance, mit der Bosse ausweichen ist zu gering - diese sollte für Raidbosse bei 6,5% liegen, ist momentan jedoch für Autoattacks bei 5% und für Angriffsskills bei 5,75%. D.h. man brauchst als Melee-DD statt 26 Waffenkunde nur 20 bzw. 23.
Parieren können Bosse seit ca. 2 Monaten überhaupt nicht mehr und auch davor lag die Chance nur bei ca. 5% - korrekt wären jedoch 14% Chance zu parieren.

Bei behebung der falschen Parierchance sollte darauf geachtet werden, dass die Autohit-Beschleunigung nachdem ein Boss pariert hat (das sogenannte Parry Hasting) auf den meisten Bossen deaktiviert sein soll (kann das momentan natürlich auch nicht testen ob das auf RG der Fall ist).

Aktionen #1

Von Alacant vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #2

Von Ferean vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Ferean gesetzt

Parryhaste bekomme ich denke ich vorerst nicht hin aber das mit den Ausweichschancen.

Aktionen #3

Von Ferean vor fast 13 Jahren aktualisiert

"für Angriffsskills bei 5,75%" hast du den Wert getestet oder direkt irgendwo ausgelesen?
Also was ich meine ist kann es sein, dass beides auf 5% liegt?

Was mich auch noch interessieren würde sind die 6,5% dann die Grundausweichschance oder?
Es ist halt wichtig für die Berechnung von ausweichsveränderungen durch Buffs.

Es ist ja was anderes ob (5%*100)+1,5 oder 6,5%*100 berechnet wird.

Zum Parrieren:
Laut Code können nur Humanoide Parrieren stimmt das so? (dies aktuell mit einer Chance von 5% ohne buffs)

Aktionen #4

Von Ferean vor fast 13 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Ferean vor fast 13 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #6

Von Ferean vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ohne die erweiterten Informationen von Sioni kann ich das Parrierchancen Problem nicht fixen

Aktionen #7

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Ferean zu Sioni geändert

na dann schieb es ihm doch zu und/oder sprich ihn direkt drauf an.

Aktionen #8

Von Ferean vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Hab ihm schon im icq geschrieben, danke fürs verschieben

Aktionen #9

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Ferean geändert

Jo, nur Humanoide (mit 5%), rest pariert nicht.

Aktionen #10

Von Ferean vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Ferean zu Sioni geändert

K dann passt das Ticket denke ich, da das parryhaste auf den meisten Bossen nicht aktiv ist.
Im ersten commit habe ich ja schon 1,5% ausweichen für Bosse draufgepackt.
Die benötigte Waffenkunde sollte somit auch richtig sein.

Aktionen #11

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Ferean geändert

Also die Ausweichchance auf Fertigkeiten ist jetzt zu hoch und parieren können die Bosse auch noch nicht.

Aktionen #12

Von Ferean vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Ok, das mitm parrieren sollte aber stimmen, 5% und nur humanoide oder?

Aktionen #13

Von Ferean vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Ferean zu Sioni geändert
Aktionen #14

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu Ferean geändert

Warum hab ich das eigentlich?

Aktionen #15

Von Ferean vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

"Ok, das mitm parrieren sollte aber stimmen, 5% und nur humanoide oder?"

Aktionen #16

Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Die Parrier-Chance sollte bei 14% liegen.

Aktionen #17

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Wie ich dir bereit im ICQ geschrieben hatte:

Ferean (19:18:03 13/02/2012)
dann musste sagen wer alles parrieren kann ausßer hunamoide mit waffe oder ohne :-)

Sioni (19:20:19 13/02/2012)
JEDER boss sollte 14% chance auf parry haben

Aktionen #18

Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #19

Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Ferean wurde gelöscht
Aktionen #20

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Aktionen #21

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Also parieren können Bosse jetzt, aber die Dodgechance ist noch zu gering. Ich teste das aber nochmal genauer durch.

Edit 8.6.: Immerhin sind die Caps für Autoattack und Angriffskills inzwischen die gleichen, jedoch sind sowohl Dodgecap als auch Parrycap falsch. Zusätzlich hab ich den Verdacht, dass der Fix das Hitcap zerschossen hat.

Aktionen #22

Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Editieren sorgt dafür, dass das Ticket in der Liste nicht nach oben rutscht, da bemerkt man die Änderung nicht...

Könntest du bitte etwas präzisere Informationen liefern, was falsch ist?
Wo liegt laut deinen Tests das Dodge/Parry-Cap?

Dass das Hitcap zerschossen wurde halte ich für ausgeschlossen, da ausschließlich die Funktionen welche die Dodge/Parry-Chance zurückgeben verändert wurden.

Aktionen #23

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Also irgendwie hat sich das ganze auf dem Testserver wieder geändert... bei meinen letzten Tests lagen die Caps noch bei 28 und 58 Exp, (also je 1% über dem korrekten cap), jetzt ist das Dodgecap wieder auf 20 (Autoattack) und 23 (Stylehits), das parrycap für Autoattack scheint bei korrekten 56 zu sein, für Stylehits muss ichs noch testen (der Scheiß dauert ewig und ich kann nebenbei nichtmal raustabben).

Aktionen #24

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu WotLK - Developer geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Dringend geändert

Da der Dev nicht mehr im Team ist und der Kram auf den aktuellen Testservern eh nicht eingespielt ist mal wieder auf Bestätigt.

Aktionen #25

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu Sioni geändert
Aktionen #26

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Funktioniert noch nicht richtig (überm Cap trotzdem noch Pariert bzw. Ausgewichen bekommen), ich muss aber noch intensiver testen.

Aktionen #27

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Sioni zu karn geändert
Aktionen #28

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von karn zu WotLK - Developer geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #29

Von deudodideudeu vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Da hier einige Gerüchte im Umlauf sind:
Es ist immer noch buggy. Zumindest bei Kriegern funktioniert das Cap nicht richtig, da noch dodges von hinten mit 26 WK vorkommen.
Dies hat auch nichts mit racials zu tun, da es auch als Furor-Mensch mit Äxten vorkommt.

Aktionen #30

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
Aktionen #31

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #32

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #33

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #34

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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