Fehler #13589
geschlossen
Fehler #7078: [Klassen-Bug] Paladin
[Klassen-Bug][Paladin] Gleichmut erhöht die Bann-Resistenz nicht
Von Heinz1989 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt.
Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Hallo liebes B2b-Team,
ich möchte melden, dass bei dem Talent "Gleichmut" eines Paladins im Schutztree defenitiv nicht die Chance verringert wird, dass die Zauber gebannt werden.
Es sollte die Chance, dass Zauber gebannt werden um 30% verringern. Was so in etwa bei einer längeren Statistik jeder 4. Buff, jedes 4. Gottesschild sein sollte... ganz abgesesehen davon, dass es auch auf gerichtete Siegel wirken sollte.
Ich bin jetzt 2 Wochen damit im PVP rumgelaufen und jeder meiner Eigenbuffs und jedes meiner Gottesschilder wurde instant dispellt.
Es verwundert mich allerdings, dass es bei anderen Klassen zu gehen scheint, da ich mich bei Manastichen und Priesterdots (bei diesen beiden definitiv, bei anderen bin ich mir unsicher) des öfteren mehrfach dispellen muss, ehe es weg ist.
Zum Widerstand gegen Betäubungseffekte kann ich nicht sagen, dass es nicht geht, da ich es noch nicht explizit getestet hab. Gefühlt ändert sich nichts daran, aber dies widerrum ist schwer zu belegen, da man 10% sehr schwer objektiv einschätzen kann
- Thema wurde von Gleichmut beim Paladin funktioniert nicht zu [Klassen-Bug][Paladin] Gleichmut erhöht die Bann-Resistenz nicht geändert
Der Widerstand scheint irgendwie nicht zu funktionieren, hab mal einem Paladin alles mögliche an Hitzeugs angezogen (Spellhit bei 336 -> ~26%) und dann 75 Mal einen anderen Paladin mit geskilltem Gleichmut gehämmert. Es kam nur ein einziger Hammer der Gerechtigkeit nicht durch. Ich weiß nicht, in wiefern soviel Spellhit sowas beeinflusst. Meine Intention war die Hitchance von dem Hammer auf 99% zu bringen (1% ist ja max. Misschance) und dann zu schauen, ob man ca. 11% der gewirkten Betäubungen widersteht (wenn man die 10% Additiv betrachtet, wenn es multiplikativ wäre, wäre es ziemlich blöd).
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Getestet:
100 mal Massenbannung mit einem Priester auf einen Paladin mit aktivem Gottesschild gezaubert.
Der Paladin hat Gleichmut 2/2 geskillt (+30% Widerstand, dass Zauber gebannt werden).
Der Priester hat 0 Zaubertrefferwertung, jedoch ist "Fokusierte Macht 2/2" geskillt, was aber lediglich die Trefferchance von Massenbannung um 4% erhöh. Das sollte somit keine Auswirkungen auf den Widerstand haben.
Ergebnis:
- 5 mal hat der Paladin widerstanden
- 95 mal wurde das Gottesschild erfolgreich entfernt
Die Abweichung von 5 widerstandenen Bannungen zu zirka 30, die es sein sollten, ist deutlich.
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #7078 gesetzt
UPDATE `spell_affect` SET `SpellFamilyMask`='995691415' WHERE (`entry`='31844');
UPDATE `spell_affect` SET `SpellFamilyMask`='995691415' WHERE (`entry`='31845');
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
muss das ein Tester auf dem Testserver testen oder geht auf dem richtigen Server schon? :)
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Ich hab das gerade nochmal auf dem Testserver ausprobiert - von 70 gecasteten Gottesschildern wurden nur 6 resisted.
Das entspricht ~8,5% da stimmt also irgendetwas noch nicht so ganz.
gibt es hier was neues?^^
Der Fix funktioniert, dass Bubble immer von Mass Dispel dispellt wird ist ein anderer Bug. (Mass Dispel ignoriert dispel resistance komplett)
hast du es mit was anderem getestet?
siegel? buffs? stun?
ich vermute ist im moment nur auf dem testserver online, weil auf dem Realm ist instant jeder buff weg, kaum dass mich nen schami sieht.
Folgende Spells werden von dem Fix beeinflusst (die Spells die keine Aura adden müsst ihr euch rausdenken):
Blessing of Freedom
Blessing of Kings
Blessing of Light
Blessing of Might
Blessing of Protection
Blessing of Sacrifice
Blessing of Salvation
Blessing of Sanctuary
Blessing of Wisdom
Divine Intervention (NEWTEST)
Divine Shield
Greater Blessing of Kings
Greater Blessing of Light
Greater Blessing of Might
Greater Blessing of Salvation
Greater Blessing of Sanctuary
Greater Blessing of Wisdom
Hammer of Justice
Improved Blessing of Protection
Judgement of Justice
Judgement of Light
Judgement of Wisdom
Judgement of the Crusader
Mark of Light
Repentance
Righteous Fury
Salvation
Seal of Command
Seal of Justice
Seal of Light
Seal of Righteousness
Seal of Vengeance
Seal of Wisdom
Seal of the Crusader
Shield of Rajaxx
Spiteful Fury
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
- Beziehung mit Fehler #19915: [Klassen-Bug][Paladin] Geweihte Siegel 3/3 - Dispel weiterhin möglich wurde hinzugefügt
Auch abrufbar als: Atom
PDF