Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13546

geschlossen

Fehler #4061: [Schurke] - Hauptticket

[Schurke] 2T10-Bonus verteilt Energie doppelt

Von assassina vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
23.03.2015
Update Text Deutsch:

Schurke: Der 2 T10-Bonus Schurkenhandel verteilt nun keinen doppelten Energiewert mehr.

Tags:

Beschreibung

Hallo,

der Schurken-2T10-Bonus ("Eure Fähigkeit 'Schurkenhandel' gewährt nun 15 Energie, anstatt dass sie Energie kostet.") [[https://db.rising-gods.de/?spell=70805]] verteilt 2x 15 Energie.

Eben selbst getestet, die 15 Energie stehen 2x im Kampflog ("Was ist mit mir geschehen?"), Vermutung: Die 15 Energie werden beim erhalten des Buffs verteilt, 1x für sich selber, 1x für sein Ziel.

WoL-Auszug:

[20:57:11.426] Halfwaythug casts Schurkenhandel on Zophy
[20:57:11.426] Halfwaythug gains 15 energy from Halfwaythug's Schurkenhandel
[20:57:11.426] Halfwaythug gains 15 energy from Halfwaythug's Schurkenhandel
[20:57:11.426] Halfwaythug gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:57:11.563] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Halfwaythug
[20:57:11.610] Zophy gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:57:11.732] Halfwaythug gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:57:21.481] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Zophy
[20:57:21.699] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Halfwaythug
[20:57:42.154] Halfwaythug casts Schurkenhandel on Zophy
[20:57:42.154] Halfwaythug gains 15 energy from Halfwaythug's Schurkenhandel
[20:57:42.154] Halfwaythug gains 15 energy from Halfwaythug's Schurkenhandel
[20:57:42.154] Halfwaythug gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:57:42.434] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Halfwaythug
[20:57:42.457] Zophy gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:57:42.589] Halfwaythug gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:57:52.400] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Zophy
[20:57:52.556] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Halfwaythug
[20:58:14.413] Halfwaythug casts Schurkenhandel on Zophy
[20:58:14.413] Halfwaythug gains 15 energy from Halfwaythug's Schurkenhandel
[20:58:14.413] Halfwaythug gains 15 energy from Halfwaythug's Schurkenhandel
[20:58:14.413] Halfwaythug gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:58:14.647] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Halfwaythug
[20:58:14.701] Zophy gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:58:14.850] Halfwaythug gains Schurkenhandel from Halfwaythug
[20:58:24.412] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Zophy
[20:58:24.693] Halfwaythug's Schurkenhandel fades from Halfwaythug

MfG, Assassina

Aktionen #1

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert
Aktionen #2

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

Man kriegt sofort beim casten 2 x 15 Energie, bevor man angreift/aggro übertragen wird.

s. Ticket:
Schurke castet Schurkenhandel auf anderen Charakter
----> Schurke kriegt 2 x 15 Energie und erhält den Schurkenhandeln Buff.

Aktionen #3

Von Suranex vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Developer wurde gelöscht
Aktionen #4

Von assassina vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Aus dem TC-Core bei mir, ein Fix aus '11 wenn ichs richtig gesehen hab:

Unit.cpp bei mir:

L7677 bool Unit::HandleProcTriggerSpell(Unit* victim, uint32 damage, AuraEffect* triggeredByAura, SpellInfo const* procSpell, uint32 procFlags, uint32 procEx, uint32 cooldown)
...
ab L8116:
            case SPELLFAMILY_ROGUE:
            {
                switch (auraSpellInfo->Id)
                {
                    // Rogue T10 2P bonus, should only proc on caster
                    case 70805:
                    {
                        if (victim != this)
                            return false;
                        break;
                    }
                }
                break;
            }

Wenn ich das switch kommentiere verhält es sich wie auf RG.

MfG!

Edit: https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/2584
Zitat:

DELETE FROM spell_proc_event WHERE entry = 70805;
INSERT INTO spell_proc_event VALUES ('70805', '1', '8', '0', '131072', '0', '2048', '0', '0', '100', '0');

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

ist bei uns aber leider genauso drin wie bei tc, zumindest der part in unit.cpp - kein unterschied ^^

Aktionen #6

Von assassina vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Eben noch den Link zum fix hinzugefügt .. Vllt. hilfts ja :)

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

auch das ist alles gleich (bezüglich der proccflags)

funzt es auf deinem tc core? hast du costumänderungen da drauf?

Aktionen #8

Von assassina vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Hab bei mir lokal geschaut ob es auch bugged, tats nicht, hab mir im Code mal angeschaut wo https://db.rising-gods.de/?spell=70805 behandelt wird, einzige Stelle war die oben erwähnte, und wie oben auch erwähnt hab ich das switch mal kommentiert und das Verhalten hat wie auf RG gebugged .. Möglicherweise hat es auch noch was mit der Tricks-Behandlung in spell_rogue.cpp zu tun, das kann ich aber nicht beurteilen weil ich gerade erstma an der Oberfläche des Codes gekratzt habe ^^

Einzige andere Änderung die ich aktuell gemacht habe wäre zu https://redmine.rising-gods.de/issues/11322, die ändert aber an den Tricks nichts, ansonsten ist es der reine Core von Github vor ~2 Monaten oder so mit damals aktueller TDB für 3.3.5

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Interrupt Flags: 0x00000000, AuraIF 0x00000000, ChannelIF 0x00000000
Proc flag 0x00000400, chance = 100, charges - 0 =================================================
10 Successful positive spell hit

target->CastSpell(_redirectTarget, SPELL_ROGUE_TRICKS_OF_THE_TRADE_DMG_BOOST, true);
target->CastSpell(target, SPELL_ROGUE_TRICKS_OF_THE_TRADE_PROC, true);

2 spellcasts - 2mal energie, liegt vlt daran, muss ich morgen mal weiter rumprobieren

Aktionen #10

Von assassina vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Auszug aus spell_rogue.cpp von mir zum Vergleich: http://www.sourcepod.com/zfziia06-84584 .. Ansonsten hab ich auch keine Ideen mehr was den Code angeht .. Maximal noch Flags für die Spells 59733 59734 59628 in der DB mit Clean TC vergleichen ..

Gutes Gelingen dabei ^^

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schurken 2T10-Bonus verteilt Energie doppelt zu [Schurke] 2T10-Bonus verteilt Energie doppelt geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4061 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=70804 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

note im screen wurde es 2 mal verögert hintereinander gecastet

Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schurke geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Rogue gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF