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Fehler #13500

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[Mechanic][GO] Gameobjekte können nicht rotiert werden

Von erimioa vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
21.03.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Gameobjekte können nicht rotiert werden

Beispiel 1:
Der Queststarter ist ein GO https://db.rising-gods.de/?object=2008 und dises ist zum Teil im Pfeiler des Hauses (siehe angehängten Screenshot). Es ist also nicht komplett zu sehen. Ein weiteres Problem, dass sich evtl daraus ergibt ist, dass das Queststartertypische Ausrufezeichen nicht zu sehen ist (außer auf der minimap). Aber bei dem zweiteren Problem bin ich mir nicht sicher ob das nicht sogar so blizzlike bug ist, da ich zwar keine comments dazu gefunden habe, aber auch keine Bilder oder so, die etwas anderes sagen.
Naja auf jeden Fall muss das GO weiter aus der Wand raus.

So sollte es aussehen:
http://www.wowhead.com/quest=567/deprecated-dangerous#screenshots:id=23415

Quest ist dennoch annehmbar, nur läuft man mehrmals an dem Schild auf jeden Fall vorbei, wenn man das Ausrufezeichen darüber nicht sieht.


Dateien

sign eclypse.JPG (41,4 KB) sign eclypse.JPG erimioa, 21.03.2015 11:20
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt
(@OGUID+399, 2008, 0, 1, 1, -19.48264, -935.3038, 58.09709, 2.652899, 0, 0, 0, 1, 120, 255, 1), -- 2008 (Area: 272)

xyz pos aus den sniffs stimmt mit der jetzigen überein, nur dass wir noch keine möglichkeit haben gos im raum zu drehen :/

Aktionen #2

Von erimioa vor fast 10 Jahren aktualisiert

sollten die drei nullen nach der orientation nicht für das räumliche drehen da sein? Habe die noch nie verwendet und daher keine ahnung, ob das geht

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

ja wie schon gesagt, das system dafür haben wir ja net, mangos aber schon

ansätze dafür gibt es hier https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/14146

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Beispiel2:

-- Eiszapfen bei Jormuttar

In diesem komischen Eisfeld, bei der die Quest "Jormuttar ist so verdammt fett...", wo Jormuttar auch spawnt stehen die Eisstachel alle Senkrecht. Sie sollten jedoch ziemlich schräg sein. Am besten kann man dies hier sehen: http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/resized/240920.jpg

Ich denke, dass es ähnliche Problematik hat wie #13500 jedoch existierte die Bugmeldung dazu noch nicht :)

Welches GO das ist kann ich nicht sagen, müsste man mit GM rechten hingehen und nachschauen.

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][GO][Vorgebirge] Gefährlich ! - Schild teilweise verdeckt // Ausrufezeichen nicht sichtbar zu [Mechanic][GO] Gameobjekte können nicht rotiert werden geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #7

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion Quests - Classic wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

[Naxxramas] Maexxna Portal
Das Portal ist zwar an der richtigen Position allerdings ist es falsch orientiert.
Momentan ist es wie alle anderen Portale und auch wie vorher auf dem Boden liegend (Ausrichtung nach Oben)
das Portal bei Maexxna sollte allerdings an der Wand "stehen" weswegen es momentan in der Luft fliegt.
es müsste also nur um 90° gedreht werden.

Von Veylen vor 8 Monaten aktualisiert
Comment Edit

Du hast da auch direkt das Theorie-Blabla ausgepackt und verlinkt.
Wenn man nicht richtig damit arbeiten will, kann man da durch rumprobieren relativ schnell an ein gewünschtes ergebnis kommen. Man muss nur die Idee dahinter verstehen. Die ist relativ simpel.

TC hat bei GOs 4 Orientierungsparameter, welche (ich vermute mal) von -1 bis 1 definiert sind, wobei -1 und 1 "identisch" sind (quasi 0° und 360°).
Wie sich diese Parameter Auswirken und wie sie sich zusammensetzen, bzw. zu errechnen sind, kann man hier sehr gut sehen.

Ich vermute mal, das
rotation0 = w
rotation1 = x
rotation2 = y
rotation3 = z

Die Auswirkungen der Parameter kann man in diesem Video sehen.
Dofern das Video auf TC basiert, sticht es sich leider etwas mit der Auswirkung der obigen Parameter (w,x,y,z). Es weist eher auf die Nutzung von
D3DXYawPitchRoll hin.
Dann wären die ersten 3 einfach Winkel (wie bei orentation? Wäre dann 0 bis 2Pi ) und der letzte Parameter zum spiegeln (?).

Trial and Error incomming :)

Von iTob191 vor 8 Monaten aktualisiert
Comment Edit

"Blizzard uses quaternion math for the rotation of gameobjects. You may want to read these articles ... not sure how much help they will be if you don't understand advanced math though...."

http://de.wikipedia.org/wiki/Quaternion / http://en.wikipedia.org/wiki/Quaternion
http://en.wikipedia.org/wiki/Quaternions_and_spatial_rotation

(Quelle: http://www.trinitycore.org/f/topic/9871-request-help-need-help-with-object-rotation/)

Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von RG Live WotLK 3.3.5a zu 17 geändert
  • Kategorie Gameobjekte wurde gelöscht
  • Zielversion Welt wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 17 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
Aktionen #17

Von Veylen vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Gameobjekte gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #18

Von Shienor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf mathew gesetzt
Aktionen #19

Von mathew vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von mathew zu Daejiv geändert
Aktionen #20

Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Wurde irgendwann mal im Zuge der Transport überarbeitung geportet

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