Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13329

geschlossen

[ICC] Seuchenmord - Schleimpfütze - Unsichtbar

Von Rushor vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
08.03.2015
Update Text Deutsch:

Es sollte nun nicht mehr vorkommen das Schleimpfützen unsichtbar sind.


Beschreibung

https://www.rising-gods.de/forum/51-test-forum/611538-die-seuchenwerke-professor-seuchenmord.html?limit=10&start=40#618116

NPC_GROWING_OOZE_PUDDLE = 37690,

Die NPCs können machmal unsichtbar erscheinen, wegen den beiden Modelids: 1126, 24719

Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/de38e830fc6a555871639e3519be39a6f3f06169

sollte nun immer sichtbar sein.

bitte mit mind 2 leuten testen (das nur 2 puddles gleichzeitig kommen, wenn auch 2 player da sind) und natürlich ohne gm modus.

ich möchte das am mittwoch noch auf dem live haben :)

Aktionen #2

Von Shienor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Hoffe das es Past.

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #4

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Instanzen - WotLK zu Raid - Eiskronenzitadelle geändert
Aktionen #5

Von Eofein vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Funktioniert leider noch nicht, die Schleimpfützen können weiterhin unsichtbar erscheinen. Haben wir gerade im 10er erlebt.

Aktionen #6

Von Kuschkusch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Auf dem Testserver auch reproduzierbar. kA warum das so live ging.

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

(15:50:59) kuschkusch: thema unsichtbare pfützen:
(15:51:01) kuschkusch: vermutung von uns da wirs gerade mehrfach beobachtet haben: wenn ne flasche auf die monströsität fliegt wars bis jetzt immer unsichtbar
(15:51:06) kuschkusch: kam grade von nem User

Aktionen #8

Von Eofein vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Kann ich so bestätigen. Jede Flasche auf die Monströsität wurde zu einer unsichtbaren Pfütze (getestet in 5 aufeinanderfolgenden Trys aufm Live im 10er).

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

mit mind. 3 testen, einer davon sollte immer in der monstrosität sein. mit dem fix sollten demnach immer nur die 3 spieler getroffen werden ohne die aura SPELL_MUTATED_TRANSFORMATION_NAME = 72401(der spieler in dem vehicle hat die immer).

auf dem icc server

Aktionen #10

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Man kann mit der Monstrosität keine Pfützen mehr auffressen.

Aktionen #11

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/90d260ace57da0cb6423b6a3a63cc13cbc73127d

Die Pfützen sollten nun, egal wen sie treffen, immer im sichtbaren Bereich spawnen. (und wenn nicht, dort hinbewegt werden)
(z.T. spawnten sie (wahrscheinlich) minimal unter der Map, was ihren Effekt als unsichtbar, aber dennoch Wirkend erschienen ließ)

Aktionen #12

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Getestet mit katatafisch Liron Arishi Ayakaa

Wenn die Monströsität getroffen wird kommt es vor das die Pfütze sie teilweiße den Spieler verfolgt

Aktionen #14

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #15

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/d068309faef09f5a970995e0a1e1e5d5e08b17a0
auf project_icc

Aber sie waren nicht mehr unsichtbar? Also war das Spawnen unter der Map anscheinend die Ursache.. war nämlich mal frei ins Blaue geraten ;)
Dann sollte das obige Abhilfe schaffen.

Fixbeschreibung:
- Die Wolken sollten sich nun, selbst wenn die Monstrosität getroffen wurde, spätestens nach 0,2 Sekunden nicht mehr bewegen.
(Hab ein Fallback Notfall-Event eingebaut, falls sich die Wolke trotz allen Befehlen doch noch bewegen sollte.)

Aktionen #16

Von --holz-- vor etwa 9 Jahren aktualisiert

gehört vmtl auch hierzu. Die Spieler in der Monstrosität bekommen immer noch schaden von den Gasbomben (-> sind nicht vollständig immun) evtl ist das auch der Grund warum ein Fläschen überhaupt auf die Monstrosität zufliegen kann.

Aktionen #17

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Gehört nicht hier in das Ticket, da es ein anderer Bug ist: #13273

Aktionen #18

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

Kommt immer noch vor das die Schleimpfützen den Bestie verfolgen

Aktionen #19

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

Etwas neu angeordnet im Code, wüsste nicht warum sie danach immernoch die Bestie verfolgen sollten.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6be6264fd91e08b0c22044307e3042a5725b3ab9

Aktionen #20

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #21

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Anonym geändert
Aktionen #22

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Anonym zu Camato geändert
Aktionen #23

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #25

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF