Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13201

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6053: [Quest] Eiskrone - Hauptticket

[Quest][Eiskrone][AH] (1) Noch bin ich nicht tot! / (2) Lasst uns von hier verschwinden!

Von erimioa vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
28.02.2015
Update Text Deutsch:

Die Quest "Noch bin ich nicht tot!" ist nun für alle Spieler annehmbar und funktioniert korrekt, wenn sie bereits ein anderer Spieler abgeschlossen hat.


Beschreibung

Seit dem Ticket #90 gibt der NPC nur noch einmal pro servet restart die quest. Der questflag wurde für die escord entfernt, aber ich vermute, dass vergessen wurde, diesen wieder drauf zu machen, nachdem der NPC mit escord fertig ist/bzw noch besser immer wenn er respawnt.


Dateien

WoWScrnShot_030115_012607.jpg (229 KB) WoWScrnShot_030115_012607.jpg Buggen des Eskort-NPC quer durch die Berge Triokan, 01.03.2015 01:34
WoWScrnShot_030115_012707.jpg (257 KB) WoWScrnShot_030115_012707.jpg Verharren des NPC am Endpunkt Triokan, 01.03.2015 01:34
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6053 gesetzt
-- Father Kamaros SAI
SET @ENTRY := 31279;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0 AND `id`=24;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,24,0,11,0,100,0,0,0,0,0,81,3,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Father Kamaros - On Respawn - Set Npc Flags Gossip & Questgiver");

ser re

Aktionen #2

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Datei WoWScrnShot_030115_012607.jpg wurde hinzugefügt
  • Datei WoWScrnShot_030115_012707.jpg wurde hinzugefügt
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Die Quest funktioniert beim ersten Mal problemlos.

Nimmt man die Quest beim zweiten Mal an (anderer Charakter) ohne Serverdown, so kann man sie zwar annehmen, aber der NPC buggt sich dann quer durch die Berge zu seinem Endpunkt, wo er dann lediglich kniet. Die Quest ist dort für den Spieler nicht abschließbar.

Ich habe nur die Allianzseite (https://db.rising-gods.de/?quest=13221), nicht die Hordeseite (https://db.rising-gods.de/?quest=13229), getestet.

Aktionen #3

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Datei WoWScrnShot_030115_012607.jpg wurde gelöscht
Aktionen #4

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Datei WoWScrnShot_030115_012707.jpg wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Noch zwei Screenshot davon:

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

weil er waypoint 13 nie erreicht hat. nach dem respawn wurde der alte path geladen (zwischenphase zwischen waypoint 12 und 13)

war aber auch schon vor meiner änderung so.

UPDATE `smart_scripts` SET `event_param1`=13, `event_param2`=31279 WHERE `entryorguid`=31279 AND `source_type`=0 AND `id`=18 AND `link`=0;

ser re

Aktionen #7

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #8

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF