Fehler #1290
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6014: [Quest] Drachenöde - Hauptticket
[Quest][Drachenöde][H] Ersatzpferde
Von Tester-Miraculi vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Die Quest "Ersatzpferde"ist nun korrekt abschließbar.
Beschreibung
http://de.wowhead.com/quest=12214
Bei dieser Quest funktioniert fast alles so wie es soll.
Man tötet einen Reiter, welcher die Gerte droppt läuft zu einem anderen Reiter, welcher noch auf seinem Reittier hockt und benutzt die Reitgerte.
Hier tritt folgendes Problem auf. Man kann einfach 3mal die Taste 1 drücken und das gleiche Pferd 3 mal abgeben, was so nicht sein sollte.
Von Alacant vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde auf Tester-Miraculi gesetzt
Von Tester-Miraculi vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an
Tester-Miraculiwurde gelöscht
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Drachenöde] Ersatzpferde zu [Quest][Drachenöde][H] Ersatzpferde geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6014 gesetzt
Von klaebuki vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Ich konnte eben einfach dreimal abgeben, ohne auch nur in der Nähe des entsprechenden NPCs zu sein. Die Quest ist also abschließbar.
Von sneak0r vor fast 11 Jahren aktualisiert
Leider konnte ich nicht nachvollziehen wie die Kommentatoren das hinbekommen haben.
Die Ritter des Anturms (http://de.wowhead.com/npc=27206), welche auf den Kriegspferden des Ansturms (http://de.wowhead.com/npc=27213) sitzen, sind zwar anvisierbar, aber nicht angreifbar. Es kommt immer ungültiges Ziel. Somit ist es nicht möglich der Tooltipbeschreibung der Reitgerte des Scharlachroten Ansturms (http://de.wowhead.com/item=37202) Folge zu leisten. Da man danach erst einmal den Reiter töten soll, um sich dann dem Pferd zu bemächtigen. Da man hier aber das Pferd töten muss, bevor man den Reiter überhaupt angreifen kann, ist die Quest nicht abschließbar.
Von Cyberfreak vor fast 11 Jahren aktualisiert
Wie beschrieben, Gerte von einem Reiter besorgen, auf anderes Pferd anwenden, 3x die 1 drücken, Quest abgeschlossen, nicht blizzlike aber machbar.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/9eedea13ba7b3fbc9694ac21f50b6f39365add5e
a) ich hasse vehicle
-
Es wurden ein paar verbesserungen an der Übernahme des Vehicles vorgenommen:
1) mit der Übernahme durch die Reitgerte reagieren die restlichen npcs passiv gegenüber dem pferd
2) der spell zur angabe ist nur in der nähe des questgebers nutzbar (20 yards range)
3) nach der abgabe des pferdes, bzw mit wirken des übergabespells, wird der spieler instant von dem vehicle genommen und das vehicle despawnt
Es gibt einen Fehler, welcher in ein anderes Ticket ausgelagert werden könnte:
Die Pferde npc=27213 und die Ritter npc=27206 funktionieren atm folgender maßen:
1) das pferd spawnt und automatisch beschwört das pferd den ritter
2) sobald der ritter gespawnt ist, wirkt dieser, wenn er outfight ist den spell 43671 auf das pferd, und somit reitet der ritter auf dem pferd.
Das Problem hierbei ist jedoch, dass der ritter diesen spell auch wirkt, wenn ein spieler selbst das vehicle übernommen hat.
Aufgrunddessen habe ich die spellrange, mit der der ritter den spell auf das pferd casten kann auf 1 yard verringert. Dadurch, dass der ritter sofort zu seiner spawnposition rennt, wenn ein spieler das pferd übernimmt, ist die wahrscheinlichkeit, dass man sich als spieler noch einmal in unmittelbare nähe des ritters begibt, sehr gering.
Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Kannst du bitte den Ritter auf dem Pferd angreifbar machen?
Von Falrach1234 vor etwa 10 Jahren aktualisiert
es gibt auch ein weiteres problem: sobald man auf dem pferd infight kommt, gehorcht einem das tier nicht mehr und läuft sofort zu dem angreifer, es ist unmöglich das pferd weiterhin zu steuern, man muss absetzten und den anreifer töten, was jedesmal eine rute kostet, bzw manchmal läuft dann das pferd zu seinem spawnpunkt zurück
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/0477e3c4a8e6d10597986c2960d2308a69817268
sind nun aggressiv, rest wie oben beschrieben
Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Die Quest "Ersatzpferde" ist nun korrekt abschließbar.Bei der Abgabe des Pferdes ist alles so wie es sein soll.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1cb570d62a63841dd9f9948f84ffcfe3efe854df
das spellscript ist wohl schon auf dem live gelandet... warum auch immer
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.