Fehler #1275
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket
Fehler #5541: Söhne Hodirs Questreihe - Hauptticket
[Sturmgipfel] [Söhne Hodirs] Kaltherzig
Von Tester-Miraculi vor fast 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
http://de.wowhead.com/quest=12856
Ich weiß die Quest sollte eigentlich gefixxt sein, allerdings buggt diese Quest sehr häufig und ist somit sehr nervig.
Vllt bitte einfach nochmal überarbeiten
Von Tester-Miraculi vor fast 13 Jahren aktualisiert
Man kann die Drachen und die Gefangenen nicht retten, sie zählen nicht oder ein weiteres Problem, dass es einmal zählt für die Quest aber die weiteren Male nicht.
Vllt kennt noch wer das Problem.
Von ShadowsClouds vor fast 13 Jahren aktualisiert
Die Quest ist wirklich ein wenig komisch... Aber mit viel Zeit funktioniert die Quest. Das große Problem ist, dass die Söhne Hodirs erstmal die Gefangenen im Eisblock angreifen und tothauen. Wenn man auf die Eisblöcke schießt, katapultiert das die Gefangenen in die Luft und dort bleiben sie in gefühlten 90% der Fälle auch stehen (während der entsprechende Sohn Hodirs per Red Bull nach oben steigt und auf den Gefangenen einprügelt). Schießt man dann noch einmal auf den Gefangenen ist er entweder auf dem Drachen oder ganz verbuggt... Alternativ fliegt man mehrfach über den Gefangenen drüber in verschiedenen Höhen und irgendwann hat man ihn dann auch meist. Ich hab die Quest jetzt mehrmals seit dem letzten Fix mit meinen Chars gemacht. Sie ist nervig aber aber machbar... allerdings sollte man mindestens 20 Minuten einplanen
Von theon vor fast 13 Jahren aktualisiert
So funktioniert die Quest recht einfach:
Ihr fliegt mit eurem Flugmount nach Dun Niffelem.
Dort findet ihr in der Luft die gefangenen Protodrachen. Fliegt ganz nah ran und setzt euch auf einen dauf.
Mit diesem fliegt ihr dann nach unten zu den gefangenen Brunhildar.
Schießt mit der Taste 1 auf diese gefangenen Eingefrorenen. Dadurch werden sie befreit.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Sie springt auf euer Flugmount
Sollte das passieren, könnt ihr euren Drachen nicht abgeben.
2. Sie springt in die Luft neben das Flugmount.
Das ist der bessere Fall. Denn sollte das passieren könnt ihr den Drachen + die Brunnhildar abgeben.
Aber wie soll ich die denn jetzt abgeben fragt ihr euch? Ganz einfach: Ihr fliegt noch ein Stück weiter von ihr weg, schießt dann nochmal, dadurch wird sie zu euch heranteleportiert. Ahh! Du verstehst? Einfach zum Abgabepunkt (bei der Questgeberin) fliegen und immer wieder die Gefangene beschießen, während du fliegst. Haltet euch nahe des Bodens, denn wenn ihr den Drachen abgebt, fallt ihr herunter.
Hinweis: Man kann mehrere Brunnhildar auf einmal aufsammeln. Da diese aber langsam respawnen lohnt es sich eigentlich nicht zu warten.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Sioni zu Tester-Nyx geändert
Von realcheesus vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Habe 3 Brunnhildar eingesammelt und beim Abgeben einen Protodrachen und 7 Brunnhildar angerechnet bekommen. Jetzt ist das Problem, dass ich noch einen Drachen, aber keine Brunnhildar abgeben muss. Ich kann aber den Drachen nicht abgeben. Ich denke die Quest sollte entweder gefixt werden, oder vom GM beendet werden dürfen.
Von realcheesus vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Zu dem von mir geschriebenen ist dazuzusagen, dass ich nur 3 Brunnhildar auf einem Protodrachen aufgeladen hatte.
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Nyx zu provafix geändert
Von provafix vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von provafix zu Sioni geändert
Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
selbst mit theons beschreibung funktioniert es bei mir nicht. erst sammel ich 3 von den brunhildar ein, angerechnet werden auch 3 aber kein drache. danach werden mir drei und ein drache angerechnet, ich schleppe jedoch einen von den riesen über das halbe plateau. am ende ist die quest nicht abschließbar weil ein drache fehlt.
abgebrochen neu angenommen. die tanten lassen sich aus dem eisblock schießen, bleiben aber im schnee stehen und lassen sich nicht einsammeln. stattdessen hab ich einen riesen am hacken. nach einer gefühlten ewigkeit hab ich dann irgendwie drei brunhildar auf den drachen gekriegt. ich fliege also mit dem riesen im schlepptau und zwei eisblöcken an den krallen zum abgabeort. diesmal wird gar nichts gezählt. weder drache noch brunhildar lassen sich abgeben und als ich von dem drachen absteigen will, crasht das spiel.
neuer versuch, brunhildar in der luft beschießen. die tante hängt jetzt etwa 200 meter über dun niffelem in der luft, in kampfhaltung und genießt die aussicht. mein freund der riese verfolgt mich natürlich immernoch. seltsamerweise wurde mir nun als ich allein zurück flog eine brunhildar und der drache angerechnet.
der respawn der damen scheint auch nen knall zu haben. auf dem weg zurück wurde ich von drei eisblöcken überholt, die sich dann in dun niffelem auf ihre positionen gestellt haben. als ich die eingesammelt hab, funktionierte die abgabe der befreiten und dem drachen jedoch einwandfrei.
Von CirruS15 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
wird zeit das der dreck hier mal funktioniert. das nervt einfach nur, ständig funzt hier nix.
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Sioniwurde gelöscht
Die NPCs Brunnhildar Prisoner http://db.rising-gods.de/?npc=29639 sollten von der Fraktion so geändert werden, dass sie von den Mobs Son of Hodir http://db.rising-gods.de/?npc=29809 (bzw. deren Fraktion) nicht angegriffen werden.
Auch das mit dem nicht-abgeben-können, ab und zu lassen sich Gefangene und/Oder Drachen abgeben, meist jedoch nicht.
Von Angina vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Eben einen "beinahe-freeze" beim abgeben der gefangenen Brunhildar gehabt. Spiel stand ständig auf unter 1 fps mit dem Char. Beim Reloggen stand das Spiel weiterhin auf unter 1 fps. Nur dank Unstucker kam man aus dem Problem wieder raus.
EDIT: Bei erneutem Reinfliegen in das Gebiet sinkt die fps-Rate wieder auf unter 1 fps. Liegt evtl. an den vielen NPCs die mittlerweile um den Questgeber herumstehen.
Das Problem sollte vllt. eher auf dringend gestuft werden, da so die Söhne-Hodir Questreihe nicht machbar ist.
Von Aliesa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
diese quest gehört nicht zur rufquestreihe. wenn man kaltherzig nicht schafft, kann man sie ohne probleme auslassen.
Von dv_cptfalo vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Habe dasselbe Problem wie Angina festgestellt.
Von Camato vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Die Quest Kaltherzig ist für die Söhne Hodir Questreihe nicht notwendig. Man kann bereits nach der Vorquest zur Questgeberin ins Brunnhildar-Dorf um die Questreihe mit "Die Letzte ihrer Art" über "Drakkensryd" bis hin zu "Zäune reparieren" starten.
Über die Laggs beim Questgeber der Quest Kaltherzig könnt ihr per ingame-Ticket einen GM informieren. Er kann diese entfernen, so das keine Laggs mehr auftreten.
Weiterhin steht dies in Verbindung mit http://redmine.rising-gods.de/issues/1676
Von Susemil vor etwa 12 Jahren aktualisiert
ich versuche seid über einer stunde diese q zu machen hab nen drachen und 3 brunnhilder, fliege mit denen dort wo sie zählen sollten nix passiert.... kein drache kein begleiter zählt,..... desweiteren is es ein k(r)ampf die brunhildar auf den drachen zu holen.
quest abgebrochen und neu angenommen
so grad hat endlich mal der drache gezählt: das ergebnis konnte den drachen nicht nach unten fliegen lassen: ich war tot (fallschaden zu hoch), normal?
Brunhildar würde es genug geben wenn die npcs sie nicht töten würden, und weniger sterben würden mann wenn die npcs nicht den spieler angreifen würden
Von Anonym vor etwa 12 Jahren aktualisiert
da man die quest nicht für die Möglichkeit der Abgabe der relikte brauch. Einfach die anderen machen ;-)
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #5541 gesetzt
Von Americum vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
- Zugewiesen an
Americumwurde gelöscht - Zielversion wurde von Quests - WotLK zu Merge geändert
Quest funktioniert nach dem Merge :-)
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.