Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12708

geschlossen

[Mechanik] Abhärtungsberechnung

Von B2B-Nathal vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
08.02.2015

Beschreibung

Abhärtung reduziert die Chance kritische Treffer zu erhalten und den Schaden von jenen.
Der CritDmg wird hier allerdings nur um die Hälfte reduziert.
Normal:
Crit = Dmg x (1 - Resilfactor) x Critcoeff
Hier:
Crit = Dmg + (Dmg x (1 - Critcoeff)) x (1 - Resilfactor)

Heißt der Schaden von Meleecrits(Critcoeff=2) wird nur um die Hälfte reduziert, der von Zaubern(Critcoeff=1.5) nur um ein Drittel.

[[http://www.wowwiki.com/Talk:Resilience]]
[[https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/448]]


Dateien

0 Abh.jpg (337 KB) 0 Abh.jpg shaked11, 01.03.2015 17:57
199 Abh.jpg (336 KB) 199 Abh.jpg shaked11, 01.03.2015 17:57
400 Abh.jpg (338 KB) 400 Abh.jpg shaked11, 01.03.2015 17:57
Aktionen #1

Von B2B-Nathal vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Evtl wird auch nur der Basedmg reduziert und nicht der Critcoeff, da Spells mit selbigem Critcoeff getestet.(Talent)

Aktionen #2

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #3

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Abhärtung zu [Mechanik] Abhärtungsberechnung geändert
  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zielversion wurde auf Seasonwechsel 3.4 gesetzt

Wie kommst du auf die Werte? Eine Erläuterung, wie du darauf kommst wäre gut, um die Richtigkeit zu prüfen und es ggf. zu fixen.

Aktionen #4

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #5

Von b2b-schneuzelchen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

wie schaut das hier aus, soll man das nochmal testen gehen? oder reicht das schon zum fixen?

wenn das so stimmt was nathal sagt, ist das ja schon ganz schön wichtig!

Aktionen #6

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Naja wenn du meinen Kommentar von vor 6 Tagen liest ist das für mich noch alles andere als klar. Also ja, bitte testen und dann nochmal an konkreten Werten vorrechnen - am besten mit Screenshots vom Combatlog.

Aktionen #7

Von shaked11 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Grad mal fix auf dem Testserver getestet. Heiliger Schock mit Göttlicher Gunst für 100% Crit um erstmal den Schaden zu testen. Anbei 3 Bilder mit Combatlog mit jeweils 100 Schocks auf 0, 199, 400 Abhärtung (0% Critdamagereduce, 10.10% und 20.29%).

Der 0 und 400 Abh.-Test wurden leider mit dem Hyjal-Ring gemacht, wodurch die ProccSpelldamage etwas die Logs verfälscht hat, trotzdem nicht all zu stark (12 Avg. Critdamage).

0 Abh. =
1553 (ist) / 1536 (soll) = 1.01 (bisschen verfälscht wegen dem Procc)
199 Abh. =
1373 (ist) / 1522 (soll) = 0.902
400 Abh. =
1245 (ist) / 1536 (soll) = 0.811 (wiederrum wegen dem Ring eine etwas höhere Prozentzahl)

Liegen die Werte nicht genau wie sie sollten?

#EDIT:
Deine erste Formel:
Crit = 1014*0,811*1,5 = 1233 Schaden (was zu den 400 Abh. grob passt, oder?)
Crit = 1014*0,902*1,5 = 1372 Schaden (was ziemlich gut passt)

Aktionen #8

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

Wie ich vermutet hatte doch wohl einfach ein Misverständnis. Sollte es noch Probleme bzgl. der Mechanik geben, so meldet euch einfach wieder hier im Ticket oder erstellt ein neues :).

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF