Fehler #12708
geschlossen[Mechanik] Abhärtungsberechnung
Beschreibung
Abhärtung reduziert die Chance kritische Treffer zu erhalten und den Schaden von jenen.
Der CritDmg wird hier allerdings nur um die Hälfte reduziert.
Normal:
Crit = Dmg x (1 - Resilfactor) x Critcoeff
Hier:
Crit = Dmg + (Dmg x (1 - Critcoeff)) x (1 - Resilfactor)
Heißt der Schaden von Meleecrits(Critcoeff=2) wird nur um die Hälfte reduziert, der von Zaubern(Critcoeff=1.5) nur um ein Drittel.
[[http://www.wowwiki.com/Talk:Resilience]]
[[https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/448]]
Dateien
Von B2B-Nathal vor fast 10 Jahren aktualisiert
Evtl wird auch nur der Basedmg reduziert und nicht der Critcoeff, da Spells mit selbigem Critcoeff getestet.(Talent)
Von fgreinus vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von fgreinus vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Abhärtung zu [Mechanik] Abhärtungsberechnung geändert
- Status wurde von Neu zu Recherche geändert
- Zielversion wurde auf Seasonwechsel 3.4 gesetzt
Wie kommst du auf die Werte? Eine Erläuterung, wie du darauf kommst wäre gut, um die Richtigkeit zu prüfen und es ggf. zu fixen.
Von b2b-schneuzelchen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
wie schaut das hier aus, soll man das nochmal testen gehen? oder reicht das schon zum fixen?
wenn das so stimmt was nathal sagt, ist das ja schon ganz schön wichtig!
Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Naja wenn du meinen Kommentar von vor 6 Tagen liest ist das für mich noch alles andere als klar. Also ja, bitte testen und dann nochmal an konkreten Werten vorrechnen - am besten mit Screenshots vom Combatlog.
Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Datei 199 Abh.jpg 199 Abh.jpg wurde hinzugefügt
- Datei 0 Abh.jpg 0 Abh.jpg wurde hinzugefügt
- Datei 400 Abh.jpg 400 Abh.jpg wurde hinzugefügt
Grad mal fix auf dem Testserver getestet. Heiliger Schock mit Göttlicher Gunst für 100% Crit um erstmal den Schaden zu testen. Anbei 3 Bilder mit Combatlog mit jeweils 100 Schocks auf 0, 199, 400 Abhärtung (0% Critdamagereduce, 10.10% und 20.29%).
Der 0 und 400 Abh.-Test wurden leider mit dem Hyjal-Ring gemacht, wodurch die ProccSpelldamage etwas die Logs verfälscht hat, trotzdem nicht all zu stark (12 Avg. Critdamage).
0 Abh. =
1553 (ist) / 1536 (soll) = 1.01 (bisschen verfälscht wegen dem Procc)
199 Abh. =
1373 (ist) / 1522 (soll) = 0.902
400 Abh. =
1245 (ist) / 1536 (soll) = 0.811 (wiederrum wegen dem Ring eine etwas höhere Prozentzahl)
Liegen die Werte nicht genau wie sie sollten?
#EDIT:
Deine erste Formel:
Crit = 1014*0,811*1,5 = 1233 Schaden (was zu den 400 Abh. grob passt, oder?)
Crit = 1014*0,902*1,5 = 1372 Schaden (was ziemlich gut passt)
Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert
Wie ich vermutet hatte doch wohl einfach ein Misverständnis. Sollte es noch Probleme bzgl. der Mechanik geben, so meldet euch einfach wieder hier im Ticket oder erstellt ein neues :).