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Fehler #12408

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Geschosse im Flug holen Schurken nicht aus Vanish

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
20.01.2015

Beschreibung

Geschosse im Flug bringen den Schurken nicht in Fight, sollte so sein bzw wenn ein Schlangenbiss im Anflug ist während Vanish macht, wird es einfach geschluckt ohne zu ticken.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #12180: [Klassen-Bug][Jäger] Fliegende Zauber mit Totstellen avoidenLive08.01.2015Aktionen
Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #12446: [Klassen-Bug][Schurke] Fliegende Geschosse holen den Schurken nicht aus der VerstohlenheitLiveB2B-Highrules22.01.2015Aktionen
Aktionen #1

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

allgemein geschosse die im Flug sind

Aktionen #2

Von b2b-Chompa vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

quellen? soviel ich weiss sollte ein Schurke nämlich genau das mit vanish bezwecken können.

Aktionen #3

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Soweit ich weiß ist Verschwinden ein allgemein komischer Spell, bzw. schon damals komisch gewesen. Es ist wohl gewollt, dass man fliegende Geschosse mit dem Vanish "verpuffen" kann. Wenn du was anderes zum Thema findest, was du mit Quellen belegen kannst, dann immer her damit, ohne Quellen bringt uns das leider garnichts.

Aktionen #4

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

wenn die Schurken Vanishen sie sind noch Angreifbar und wenn sie dabei stealthen, heben die Geschosse den steatlh wieder auf dabei wird nichts verschluckt

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1008220839?page=2 eine Diskussion im Jahre 2010

https://www.youtube.com/watch?v=KBrf39wPp78 4t. letztes Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=srwTw3BoU3s Kommentare

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/1008220839?page=2 Kommt an

Aktionen #7

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nachtelfjäger kommen mit Rassenstealh auch raus wenn sie Ziele treffen während sie unsichtbar sind

Aktionen #8

Von b2b-bretti1993 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Der normale Stealth vom Schurken "schluckt" soweit ich weiß auch Spells, Geschosse etc.
Sowie Totstellen und Nachtelfenstealth.

Glaub dazu gab es aber schon eine Disskussion.

PS. In deinem Link steht doch mehrfach drin, dass Vanish nichts dodgen sollte. Wozu hat schurke sonst "Schattenmantel"?
Oder habe ich etwas übersehen?

Liebe Grüße
Loriena

Aktionen #9

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Fehler #12180 Totstellen

Nachtelfensteatlh ist auch fail, sollte getroffen & wieder sichtbar werden

Aktionen #10

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also, das der Nachtelfenracial und die normale Verstohlenheit fliegende Zauber/was auch immer "schluckt" ist nicht beabsichtigt, dazu sag ich ja nichts, ich sag nur, dass das Anwenden von Verschwinden, wenn man es zur richtigen Zeit einsetzt, fliegende Zauber/was auch immer "schluckt" und "schlucken" soll.

  • FYI, if you use a cloak when missile is in midair, the spell will land anyway. And apply an effect. That was what old vanish did, it allowed you to dodge flying spell (or instant spell).
  • Blenden - Vanish https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wwpVPav_RrM#t=33 (zwar Smolderforge aber bla blub)
  • The original intent of vanish was to get a rogue back into stealth.
    It was kind of bugged and let you dodge most spells. The bug was not complete, and some spells already in the air (and hunter auto-shots) still hit after the vanish. The more blizzard tried to fix it to dodge spells properly, and the more it didn't work, the more frustrated they got. Eventually they just gave up, removed the spell dodging mechanic entirely and made into its original intent - getting back into stealth.

Was mir noch auffällt, jemand kann ja die World of Roguecraft-Videos durchschauen, da wird eventuell Vanishdodge benutzt, ich hab grad keine Zeit. ;P

Aktionen #11

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

The more blizzard tried to fix it to dodge spells properly

Hast du dazu ein post von Blizzard?

Wir werden in ein paar Tagen klarheit haben..

Aktionen #12

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/2393920117

Kannst dir das ja mal durchlesen.

Aktionen #13

Von b2b-Chompa vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

hier wurde aber auch immer gesagt das nachtelf stealth mit totstellen Buggy is und dadurch wie vanish funktioniert.
vanish ist eben kein stealth sondern vanish.
Hab jetzt nicht alles gelesen aber ne Diskussion über ein Addon aus 2007 wurde bestimmt nicht 2010 geführt.
Kann also sein das das später so der Fall war.

Aktionen #14

Von XWespX vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

shaked11 schrieb:

http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/2393920117

Kannst dir das ja mal durchlesen.

danke

That is why the tooltip specifically says that harmful effects won't break Vanish, but does not say that the harmful effects won't land. We understand some rogues liked using Vanish to "dodge spells" but the ability was never designed to work that way and never was going to work that way very well.

Ich werde mich diesbezüglich wieder melden

Aktionen #15

Von b2b-numo vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

XWespX schrieb:

allgemein geschosse die im Flug sind

auf b2b funktioniert "normales stealthen" bei druid/rog usw buggy. sprich, ein mage/rog/lock usw usw castet einen spell bzw wirft die wurfwaffe auf einen rogue/druid zb, erst wenn der cast den spieler trifft kommt er infight. wenn der cast noch in der luft ist und der rogue dann einfach normal "stealth2 drückt, geht er in stealth und der cast "verschwindet".

bin mir da jetzt nicht sicher wie das genau laufen sollte auf dem offi, aber fakt ist, das auf dem at - tbc realm die wurfwaffe, wenn der rog noch sichtbar und der krieger zb die auf den rog wirft( damit er infight bleibt bzw nicht stealthen geht) er ihn damit wieder aus "stealth" holt, sofern der rog normal stealth gedrückt hat und , nicht, vanish.

tbc konnte rog fast alles mit vanish abfangen. ich hab selber beim prinzen in kara den aoe shit "geavnisht". die ganzen coil -> vanish sachen sollten eigentlich jedem bekannt sein. jedes neilyo video, von min neilyo 10 - neilyo 20+ beinhält sowas.

wie gesagt. ich denke das der thread ersteller eher das normale stealthen meint, wodurch eben seine geschosse usw abgefangen werden und nicht direkt vanish. vanish sollte zu 100% quasi alles in der luft war wie zb casts/wurfwaffe/zauberstab usw abfangen und verschwinden lassen.

normales stealthen vom rog/druid oder n11 stealth kann eben casts usw in der luft abfangen und eben verschwinden lassen wie ein vanish

Aktionen #16

Von b2b-bretti1993 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wäre Cool, wenn du ne Quelle dazu hast Numo. Sinn macht es, wie ich finde, nicht. Vor allem nicht um AoE-Magie effekte zu dodgen. Dafür ist doch Schattenmantel zuständig?! Des weiteren frage ich mich, warum so etwas markantes dann nicht im Tooltip erwähnt wird.

Hast du die Schattennova vom Prinzen auf dem Offi-Server "gevanished", oder auf einem anderen Privat Server??

Zudem wäre es irgendwie ziemlich naheliegend, dass auch vanish fehlerhaft ist, wenn schon der normale "Stealthgang" fehlerhaft ist.

Wer ist "Neilyo 10 - Neilyo 20+"? Verlinke dieses Video doch mal, wenn es deine Aussage bestätigt.

Aktionen #18

Von b2b-numo vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

das ging auf dem offi, die sache ist da halt, das auf dem offi bzw allgemein wow retail, das man dort einen ingame delay/lag generell hat. durch diesen lag konnte man dann als rog mit bisschen übung/luck zb blind, also blenden, "vanishen". " https://www.youtube.com/watch?v=RiUjHMEZIS4 "

auf dem at - tbc server gab es diesen delay nicht, deswegen konnte man blind eben recht schwer "vanishen", weil es diesen kleinen delay halt nicht gab. vanish ist so aber schon richtig, das man geschosse in der luft usw abfängt bzw verschwinden läst. auf b2b funktioniert das normale stealthen halt nicht. in der arena ist es auch üblich das die spieler von team a) versuchen zb den druiden/schurken aus team b) immer infight zu halten, damit der nicht stealth. dazu wird eben oft wurfwaffe/zauberstab benutzt und da diese "geschosse" eben 2sec teils brauchen um bei dem spieler anzukommen, kann er einfach "stealth" gehen, also muss nicht den skill vanish benutzten, und die geschosse verschwinden.

-> denke dieses problem ist es auch was den thread ersteller dazu veranlasst hat diesen post zu schreiben, aber wie gesagt. die leute nutzten nicht vanish, sondern teilweise eben "stealth" normal.

Aktionen #19

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Ich denke das Thema ist jetzt geklärt, Vanish funktioniert "wie es soll". Ich bitte dich/euch für die normale Verstohlenheit und die Rassenfähigkeit von den Nachtelfen jeweils seperate Tickets zu eröffnen, ich werd sie dann zum "Rest" verlinken (https://redmine.rising-gods.de/issues/12180 besteht z.B. schon, hat wohl die gleiche fehlerhafte Mechanik).

Aktionen #20

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12180: [Klassen-Bug][Jäger] Fliegende Zauber mit Totstellen avoiden wurde hinzugefügt
Aktionen #21

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12446: [Klassen-Bug][Schurke] Fliegende Geschosse holen den Schurken nicht aus der Verstohlenheit wurde hinzugefügt
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