Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12097

geschlossen

Fehler #8201: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Kanonenboot

[ICC] Luftschiff - Gegnerischer Boss auf eigenem Schiff

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
31.12.2014
Update Text Deutsch:

[ICC] Luftschiff: Es sollte nun nicht mehr möglich sein, dass der gegnerischer Boss auf dem eigenem Schiff der Fraktion ein Ziel angreifen kann


Beschreibung

Der Gegnerische Boss (nicht reproduzierbar) kommt gelegentlich auf das eigene Schiff.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/635d241b2b3469d1ad95852e79690d0b9af7339f

bei sauerkraut:

if (me->GetVictim())
if (me->GetPositionY() >= 2024.0f)
EnterEvadeMode();

bei dem alli:
if (me->GetVictim())
if (me->GetPositionY() <= 2447.0f)
EnterEvadeMode();

sollte klar sein was damit gemacht wurde...

Aktionen #3

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Kann dadurch der eigene Boss nichtsmehr machen?

Er bewegt sich nichtmehr im Testraid.

Bzw läuft kurz und geht dann in den Evademode.

Aktionen #4

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Man muss checken welches Team in der ini ist. denn je nachdem steht der eigene boss links oder rechts daher verschieben sich die coords

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

war ein hordler- und ein allispieler gleichzeitg dabei?
und mit welcher fraktion wurde das getestet?

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

karn schrieb:

Man muss checken welches Team in der ini ist. denn je nachdem steht der eigene boss links oder rechts daher verschieben sich die coords

instance->GetData(DATA_TEAM_IN_INSTANCE)

hmkay

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=36939 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_icecrown_gunship_battle.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_icecrown_gunship_battle.cpp
index f761a92..7a94fe7 100644
--- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_icecrown_gunship_battle.cpp
+++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_icecrown_gunship_battle.cpp
@@ -1125,6 +1125,14 @@ class npc_high_overlord_saurfang_igb : public CreatureScript
                     }
                 }

+                if (me->GetVictim() && _instance->GetData(DATA_TEAM_IN_INSTANCE) == HORDE)
+                    if (me->GetPositionY() >= 2437.0f)
+                        EnterEvadeMode(); 
+
+                if (me->GetVictim() && _instance->GetData(DATA_TEAM_IN_INSTANCE) == ALLIANCE)
+                    if (me->GetPositionY() >= 2033.0f)
+                        EnterEvadeMode();
+
                 if (me->IsWithinMeleeRange(me->GetVictim()))
                     DoMeleeAttackIfReady(true);
                 else if (me->isAttackReady())
@@ -1425,6 +1433,14 @@ class npc_muradin_bronzebeard_igb : public CreatureScript
                     DoCastVictim(SPELL_RENDING_THROW);
                     me->resetAttackTimer();
                 }
+
+                if (me->GetVictim() && _instance->GetData(DATA_TEAM_IN_INSTANCE) == HORDE)
+                    if (me->GetPositionY() <= 2437.0f)
+                        EnterEvadeMode();
+
+                if (me->GetVictim() && _instance->GetData(DATA_TEAM_IN_INSTANCE) == ALLIANCE)
+                    if (me->GetPositionY() <= 2033.0f)
+                        EnterEvadeMode();
             }

             bool CanAIAttack(Unit const* target) const override

Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF