Fehler #12013
geschlossenSchattengram Proccmechanik
Beschreibung
Schattengram hat eine zu geringe Proccchance der Seelenfragmente:
Mehrere Quellen belegen, dass es auf dem Offi realistisch war in 15 Sekunden Chaosbann zu proccen. Hier braucht man ca. 50 Sekunden.
Proccchance auf Meleehits: ca. 25%
Proccchance auf Nachkampfzauber: ca. 10% (Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm)
Richturteil hat ca. 20%.
Durchschnittliche Chance im Fight zu proccen liegt etwa bei 11%. 50 Fragmente (5 Chaosbannproccs) nach insgesamt 443 Nahkampfangriffen.
WoWDB eintrag:
1. Link die Waffe.
2. Link der Procc (100% laut Quelle)
http://www.wowdb.com/items/49623-shadowmourne
http://www.wowdb.com/spells/71903-item-shadowmourne-legendary
Gibt nen Thread von Trinity dazu:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/1619
In diesem sind einige Videos vom Offi zu sehen, die eine wesentlich höhere Procchance aufweisen. (Beim Retri weniger als 10 Sekunden 10 Fragmente etc.)
Videos aus dem Thread:
Warrior: https://www.youtube.com/watch?v=4fHO4KYzIwI&feature=channel_video_title
Retri: https://www.youtube.com/watch?v=yXJkrIygXXs
Einträge zu Mechanik auf offiziellen Seiten:
http://www.wowwiki.com/Shadowmourne und
http://wow.gamepedia.com/Shadowmourne
"Soul Fragment generation works off the Procs per minute system, and has a very high number of occurrences per minute. Current testing has shown that auto attacks on average generate one fragment every two seconds, and special abilities generate fragments at the same rate for a combined total of approximately one Soul Fragment every second on a single target. In AoE situations the Fragments gained per second will increase, but because not all of the players GCD's will be used to do AoE it is still unclear exactly how much faster fragments will be generated (in terms of Fragments gained per second) per target added for each class."